Beiträge von dedmoros

    Sorry, ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Info dass es sich um einen M54 handelt reingehört.


    Die Überschrift lässt sich leider nicht mehr ändern.


    Ja, da hast du vollkommen recht. Habe lange georgelt und dann gab es einen Verbrennungsrückschlag.

    Die DISA hat geraucht.

    Beim Ausbau sah die jedoch optisch ganz gut aus (für mein Verständnis).

    Aus dem Ansaugtrakt kam eine Weile Rauch raus.


    Jetzt springt er immer schlecht an. Braucht immer Gas, sonst kann man lange orgeln.


    Daher die Frage ob es mit der DISA zusammenhängt oder vielleicht doch ein anderes Problem.

    Vielleicht Benzinpumpe oder einer von den neuen Sensoren macht nicht das was es soll !?

    Zwei waren von Hella, der eine von VAICO

    Ahh ok danke für die Antworten :)
    Werde noch die Variante mit dem Teflon Band versuchen ansonsten neue Pumpe...
    Mittlerweile weiß ich auch das das Rad nicht zwingend ab muss um da ran zu kommen, daher nicht mehr so ein großer Aufwand :D

    bei mir verschwindet auch immer wieder wasser.
    ich müsste endlich mal an die sache ran...


    was heißt es, das rad muss nicht ab ?
    reicht hier einfach die innenverkleidung zu lösen, oder muss diese komplett runter ?

    heute das ganze durchgezogen.


    nach dem zusammenbau und problauf hat die Lüftung erst mal etwas merkwürdige quitschgeräusche von sich gegeben. war aber nach kurzer zeit wieder weg.
    alles nun so wie es sein sollte.


    bei der probefahrt jetzt aber der kleine schock.
    beim etwas schnelleren fahren im kreisel kommt jetzt quitschen und ordentlich.


    hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?


    würde nur ungern die ganze arbeit noch mal machen um dann festzustellen, dass es weiterhin so bleibt.


    jemand eine idee ?

    r. Ausgebaut werden muss eh die komplette Einheit und den Gebläsemotor kann man dann einfach mal an 12V hängen und testen.


    Vor Beginn der Demontagearbeiten aber Sicherung und Fehlerspeicher checken.


    Ausgebaut wird der Gebläsemotor samt Widerstand durch den Innenraum. Er sitzt praktisch hinter dem (M)ASK/CCC/CIC Rechner bzw. dem Radio. Muss aber schon Einiges demontiert werden.


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Hand oder kann kurz erklären was ich alles ausbauen muss ?
    Möchte schon morgen gleich ran, wenn der Postbote die Teile bringt.

    ok, dann gucke ich mal in der teileliste nach den nummern.


    wenn es nur die beiden teile sein können. dann tausche ich einfach beides aus.


    es klang nur so (in den anderen beiträgen) als ob diese teile gernicht mehr kaputt gehen, sondern nur noch die leere batterie verantwortlich sein kann. daher war ich vorsichtig mit dem kauf.


    Gebläse ist dann das hier ? 64 11 6 933 910
    GeBläseregler? 67636988452



    korrekt, die beiden teile, oder habe ich die falschen rausgesucht ?

    Soweit ich weiß, wird das Einklemmen über einen Hallsensor oder Drehzahlsensor, der im Fensterhebermotor eingebaut ist, überwacht. Also entweder ist die Scheibe schwergängig, was man mit Silikonspray in den Griff bekommt oder aber der Sensor selbst hat eine Macke und da hilft nur ein Tausch der Antriebseinheit.

    Wollte vor langer Zeit schon mal auflösen, falls jemand das gleiche Problem hat.


    Nach dem Tausch des Crashsensors in der B-Säule war das Problem mit dem Einklemmschutz ebenfalls weg.

    Hallo Forum,


    das Gebläse geht nicht mehr.


    Zuerst der Verdacht auf den IGEL, aber den hat der e60 garnicht mehr.


    Suche ergab, dass es an der leeren Batterie liegen könnte !? Die ist jetzt neu. Das Problem besteht weiterhin.


    Ist es vielleicht doch der "IGEL", der im e60 so ein teueres Elektronikteil ist. Oder einfach nur der Motor vom Gebläse defekt ?


    Gruß
    E.

    Hallo zusammen,


    seit heute geht auch meine Lüftung nicht.


    Wollte jetzt auf die schnelle wie früher den IGEL tauschen.
    Stelle aber fest, dass es den so nicht mehr gibt !?


    wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ich erst andere Verbraucher prüfen und den Zustand der Batterie ?


    gruß
    e.