ZitatOriginal von gregor007
Die sind ja für hinten.
Du meinst das meine für die HA ist und die andren von der VA,deswegen sind die HA etwas billiger.
ZitatOriginal von gregor007
Die sind ja für hinten.
Du meinst das meine für die HA ist und die andren von der VA,deswegen sind die HA etwas billiger.
Zitat
Du meinst das meine für die HA ist und die andren von der VA,deswegen sind die HA etwas billiger.
ja, du hast doch hinteren gekauft und klar sind die günstiger als die vorderen
Hat noch jemand Erfahrungen mit den ATE Power Discs gemacht? Wollte eigentlich darauf umsteigen da bei mir alle 4 Scheiben fällig sind.
ZitatOriginal von omegamax
Hat noch jemand Erfahrungen mit den ATE Power Discs gemacht? Wollte eigentlich darauf umsteigen da bei mir alle 4 Scheiben fällig sind.
Nimm originale von BMW...sind die, die am wenigsten Ärger machen!
Habe meine Beläge für die HA inkl Warnkontakt bei Proparts-Autowelt für 86,40 geschossen
Die Scheiben auf jeden Fall, nur BMW.
Hier nur mal meine Userrezension - da ja bekanntlich Bilder mehr sagen als 1000 Worte
Bzgl. Bremsleistung kann ich nicht wirklich was sagen, da ich aktuell nur hinten getauscht habe. Ich merke aber generell keine Unterschiede zu vorher.
Die Beläge kosten "nur" 86,35€!!
Hier mal der Vergleich nach 2 Wochen OHNE Reinigung oder ähnliches.
Vorne sind es noch die Originalen (1. Bild)
Hinten sind es jetzt ATE Ceramic (2. Bild)
Die vorderen generieren natürlich wegen der Hauptlast mehr Bremsstaub - aber mit den Originalen sahen aus meiner Sicht die hinteren genauso schlimm aus, wie jetzt die vorderen
[Blockierte Grafik: http://s2.postimg.org/iukeqwkmt/Foto_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimg.org/trh51xi0l/Foto_2_1.jpg]
@Madeen kann es sein das Du die Bilder vertauscht hast?
ZitatOriginal von soulrider
@Madeen kann es sein das Du die Bilder vertauscht hast?
Auf jeden Fall.
Korrekt - hab die Links falsch kopiert
Der PZERO ist "hinten" Aber ich denke bei dem Unterschied war es doch eindeutig
danke für den Hinweis.
So mal kurz meine Erfahrungen zu den Ate Ceramik.
Da bei mir die Klötze runter waren und die Scheiben so la la habe ich mich im Vorfeld damit beschäftigt was ich verbauen werde. Ich entschied mich für Oem Scheiben+ Ate Ceramik.
Habe mir die dann an einem Samstag in ruhe alles eingebaut, natürlich alles gereinigt und alle wichtigen Auflagen geschmiert.
Danach hab ich die Bremsen sachte eingefahren. Schon dabei viel mir auf : Sie quietschen. Ich habe gehofft das sich das legt, wenn sie sich eingefahren haben, aber bislang nach ca 1000km hat es sich nicht gebessert. Bei einem bestimmten Bremsdruck hört man es einfach Quietschen.
Zur Bremsleistung: Da konnte ich eher keiner Unterschied feststellen. Die Felgen bleiben aber wirklich schön sauber:)
Ich werde sie drin lassen da es nicht permanent und sehr laut ist, aber etwas ärgere ich mich doch schon. Naja Erfahrungen muss man eben machen, das nächste mal überleg ich es mir genauer.
Hmm
Bei mir war es andersrum.
Die Originalen quitschten die Ate Ceramik nicht
Beide mit Original Scheiben.
Gruß Jörg
Also manchmal glaub ich das es schon etwas mit Glück zu tun hat...denn wie gesagt, es fahren auch echt viele rum, die absolut zufrieden sind und keine Geräusche haben
So ich meld mich auch mal zum Thema:
Hab jetzt ATE Ceramik auf ATE Standart Scheibe vorn seid ein paar Wochen drauf.
Bremsleistung wie gehabt, einzig der Pedaldruck hat sich subjektiv geändert, eher was weicher. Also weicherer Druckpunkt.
Bremsstaub wie bei allen anderen natürlich geringer.
Hab noch keine extreme Notbremsung gehabt, aber die Scheiben halten schon was aus, die Powerdisc sind überflüssig.
Früher aufm E39 hatte ich EBC drauf, Quitschten wie die Hölle.
Bis jetzt bin ich zufrieden...
Ich habe auch seit ca einem Monat Original BMW Scheiben + ATE Ceramic. Kann auch nur gutes berichten. Bremsleistung wie mit Original Belägen, dazu viel weniger Bremsstaub.
Ich fahr die ATE Scheiben und ATE Ceramic beläge Kombi seit 2009 aufm E46 und immer wenn die bremsen kamen auch bei den anderen Wägen.
Nur Positiv. Bremsleistung ist eig. Identisch geblieben aber die Felgen verdrecken im Vergleich garnicht mehr. Da wo ich nach 600 km bereits schwarze Felgen hatte sind sie jetzt nach wie vor Sauber. Wenn man drüber langt sieht man halt das ein minimal leicht milchiger abrieb drauf liegt der aber sehr leicht zu Entfernen ist
Jap die Keramik Beläge sind schon ne feine Sache und Bremsleistung ist identisch!!
Hm, das klingt ja alles sehr gut hier - zumindest was die Ceramic-Beläge betrifft....
Was mich interessieren würde ist, ob jemand gelochte, und/oder geschlitzte Scheiben empfehlen kann die nicht gleich nach 10.000km krumm sind weil auf der BAB der typische Depp raus zieht. EBC fällt dabei aus, waren im E39 nach 10.000km fertig.
Für mich ist das Thema sehr wichtig da ich 50.000km/Jahr fahre, und das meistens auf der BAB (Tempomat 180kmh). Und ein bisl Optik darfs schon auch bei der Bremsscheibe sein...
alex
Danke Dennis, aber die Tarox sind mir auch zu teuer dafür das die keine ABE haben. Gefunden hatte ich die auch schon, weil ich auch am liebsten schwimmende Scheiben hätte. Ich denke die Tarox machen jeden scheis mit.
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