Hat niemand ausser mir so ein Problem?
Beiträge von omegamax
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Also zuviel schwarz gefällt mir nicht. Schwarze Sättel will immer mein Frau. "Ja nix auffälliges". Selbst schwarze Felfen an nem schwarzen Auto find ich nicht schön. Dunkel OK wegen dem Bremsstaub aber nicht schwarz. Sattel in Farbe ist auch gut aber ja nicht rot gelb oder blau.
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Und übrigens, die billigste Spraydose vom ebay reicht, jedes Jahr beim Sommerreifenwechsel kurz mit ner Drahtbürste kurz drüber mit Bremsenreiniger säubern Farbe auf den Sattel Matt Schwarz für die Scheiben fertig.
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Ich habe Kupfer gewählt. Wirkt nicht so prollig. Ist ja schließlich kein Golf. Die Farbe ist mir bei einem Kollegen seinem 350Z aufgefallen
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Hat noch jemand Erfahrungen mit den ATE Power Discs gemacht? Wollte eigentlich darauf umsteigen da bei mir alle 4 Scheiben fällig sind.
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Sorry aber da würd ich doch auch lieber bei meinem Namen bleiben.
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Ne Lasersignatur wegbringen wird nur durch abdecken oder spachteln wegzubringen sein.
Wie hieß den der Komiker vielleicht lässt sich ja damit leben?
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sollange die Pumpe brummt tut Sie noch.
Auf dem Pumpen Ansaug sitzen kleine Filter die verdreckt sind. Eine der bödesten Konstruktionen, 2 der 3 Pumpen haben den Filter nur leicht aufgesteckt. Wenn man beim Ausbau nicht vorsichtig ist fallen sie in den Behälter. Entweder kaufst du dann neue (1-2€)oder du fummelst sie wie ich mit Minikamera wieder raus. Hat 30 Minuten gedauert.
ZU finden ist das ganze vorne Links, Vorderrad runter, Innenkotfügel weg und schon bist du drannen.
Bei mir hatte sich ein ekliger Schleim gebildet als mir BMW mal Scheibenwaschwasser nachgefüllt hat. Nie wieder, fahre nur noch ,mit vollen Wassertank hin.
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Ich muss meine Bremsscheiben vorne wechseln. Die Klötze hätten noch 30000Km Zeit. Wenn ich schon dabei bin mach ich auch neue Klötze rein. Nur wie kann ich die Klötze jetzt schon zurücksetzen. Soweit ich weiß geht das erst wenn die Servicewarnung min. auf "gelb" steht.
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Hat schon mal jemand das Gurtschloss gewechselt oder wechseln lassen.
Anscheinend hängt der Gurtstraffer mit dran.
Ist das selbst wechseln möglich oder was habt Ihr für den Wechsel gezahlt?
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Das macht meiner auch, mußt mal drauf achten passiert meisstens bei hoher Luftfeuchtigkeit und die Autos gut warm gefahren sind. Unsere Autos haben ne Hohe Leistung also auch einige KW Wärme abzuführen. Die Kühler und Kondensatoren sind so heiß das sie die feuchtigkeit in der Luft verdampfen und sich so abkühlen. Diesel geben in der Regel weniger Wärme ab obs da auch ist weiß ich nicht.
Wenns Kühlwasser wäre würde das ganz typisch riechen bzw. Flecken unterm Auto geben. Außerdem wäre der Behälter sehr schnell leer.
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Nee kein Ölmessstab. Leider.
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Aber mal zur ursprünglichen Frage zurück, wie funktioniert die elektronische Messung. Ein Ergebnis gibts erst nach ca. 10-15min fahrt. Nix im Stillstand auf ebenen Untergrund wie früher.
Ich hab mal gehört es wird das Ölvolumen gemessen? -
Jedes Auto muß ne möglichkeit haben den Ölstand zu kontrollieren. Wenn kein Ölmessstab vorhanden ist muß es im Display irgendwo angezeigt werden. Bei mir stehts im Display, hab ne Woche lang gesucht und keinen Meßstab gefunden. Genau wie den Behälter für die Bremsflüssigkeit. Also hab ich dann doch mal das Handbuch rausgekramt und gelesen. Steht alles drin.
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Bei mir hat sich mit der 100er ca. alle 2 Wochen alles gelöscht. Uhr und Tageskilometer auf 0 "erhöhte Batterieentladung" etc. Aber die 80er reicht schon. Wollte die 100er nur weil "viel hilft viel" Ihr wisst schon, ausserdem ist sie billiger wie die 80er.
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Also der Batteriewechsel ist tatsächlich nicht ganz einfach.
Gleiche Batterie wechseln --> neue muß registriert werden. (bei BMW oder codierer hier im Forum suchen).Andere Stärke ist nicht so einfach da nur bestimmte größen möglich sind. Natürlich sind diese größen nicht besonders gängig bzw. gibts gar nicht mehr. Das anlernen kostet zudem mehrere Stunden zeit. Ich hab irgendwann aufgegeben und wieder ne 80Ah eingebaut. Regiestriert und gut.
Selbst BMW ist hier unfähig. Hab mir statt einer 80AH ne 100er gekauft zu BMW um das Auto anzulernen und zu registrieren. Nach einem Jahr und immer wieder Ärger hat mir ein codierer gesagt das weder die 100er angelernt noch regiestriert ist. Weiterhin geht diese gar nicht zum anlernen. Bei mir wäre nur 80, 90, 110, 80AGM oder 90AGM möglich.
Mein Lieblingsspruch vom BMW Händler ist "lassen Sie´s lieber wies ist, dann gehts wenigstens"
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Hab grad den Blizzak LM35 225/50/17H drauf. Ist ganz gut. Hat keine besonderen stärken aber wenigstens auch keine Schwächen. Nachdem es meine Sommerreifen nicht als runflat gibt hab ich auch die Winterreifen auf Standard umgestellt. Ist erheblich besser. Vorletzten Winter hatte ich den Pirelli Sottozero als runflat gefahren --> grausam.
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Lt. BMW sind´s die Sensoren. Nachdem die originalen Klötze von BMW runter waren hab hab ich wieder ATE drauf (Sensoren von Bosch, ich glaub nich das es da soviele verschiedene gibt). Nun ist Ruhe und der Bremsstaub auf den Felgen ist nur noch ein viertel.
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Naja auf ner Messe oder Show isses ja ganz OK aber im Alltag?? Aufm Lidl oder OBI Parkplatz beim Altglascontainer??
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