CCC Prof mp3 id3 tags

  • Moin zusammen,


    seit Gestern bin ich nun also stolzer Besitzer des mp3-Funktion in meinem e61 VFL CCC SW 3/2008


    Tut's auch wirklich gut ...
    Angezeigt werden jedoch offensichtlich "nur" die Dateinamen. Kann das CCC auch id3tags?


    Ich würde schätzen, WENN dann v1!?
    Ausserdem wird in jedam Bereich ausser "Entertainment" unten links in der Ecke CD01 oder eben entsprechend CD02 etc angezeigt.


    Könnte man da auch irgendwie zumindest den Dateinamen einblenden? Ode rgar id3???


    Viele Grüße
    Cappy

  • ID3 Tags können angezeigt werden, wenn man auf eines der Lieder geht und dann den Haken bei "Details anzeigen" oder so ähnlich setzt. Den genauen Wortlaut kenne ich gerade nicht, schaue nachher mal nach - auf jedenfall in dem kleinen Untermenü, beim nochmaligen Anwählen eines Titels.

  • Zitat

    Original von Snowman
    Das muss codiert werden. Abspielen kann es dan jedes Navi Prof.


    Gruß
    Snowman


    Stimmt so leider nicht. Bei zu alten Softwareständen reicht codieren nicht aus, dann muss das Steuergerät (oder kompletter Wagen) geflasht werden. Ab 09/2005 gibt es den Codierindex 08, ab da geht es. Ich meine aber, dass erst bei noch neuerer Software die kompletten Titel angezeigt werden.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Stimmt, aber ich glaub nicht das das ganze Fahrzeug geflasht werden muss. In den meisten Fällen lang doch bestimmt das flashen des CCC. Hab es bei mir nicht machen müssen da mein Vorbesitzer immer alles schön gemacht hat.


    Gruß
    Snowman

  • Es kann aber auch sein das er nur diese gebrannte CD nicht erkennt. Hatte ich heut auch erst bei einem Kumpel. Ein paar erkennt er andere wiederum nicht. Entweder liegt es am Rohling oder an den Infos die beim Brennen mit auf den Rohling kommen. Ich habe damals alle Infos die ich nicht benötige aus der MP3 Datei gelöscht und dann gebrannt. Und es hat zu 98% funktioniert.
    Da gibt es aber hier schon einen Artikel hier in dieser Rubrik, oder du schreibst mal Ute an er kennt sich damit auch Super aus und hat viel probiert.


    Gruß
    Snowman

  • Hi Leute,


    ich habe mich heute auch mal daran versucht und nach ein paar Rohlingen hat es geklappt.


    Jetzt futtert das CD-Laufwerk die CD mit 190 mp3 Titteln anstandslos.


    Zum Brennen habe ich Nero Version 11 genommen. Vor dem Brennen müsst Ihr den richtigen CD-Typ auswählen:


    CD-ROM ISO


    Ihr müsst dann darauf achten, dass bei Dateisystem
    "ISO 9660 + Joliet"
    steht.


    Dann wie gewohnt mit Nero die Zusammenstellung machen und brennen. Ich brenne immer auf langsamster Geschwindigkeit (24-fach). Ob es einen Unterschied macht, wenn man schneller brennt, kann ich nicht sagen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße


    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!