Beiträge von xaver42

    Hallo zusammen,


    da ich momentan viel mit dem Roller fahre und das Auto öfter mal steht ist mir letztens aufgefallen dass wenn er so 2-3 Tage steht und ich nach dem Start einen Gang einlege erst mal NICHTS passiert, ausser dass der Motor hochdreht wenn ich Gas gebe.
    Nach ca 30 sec schatze ich mal fährt er dann, erst ruckelig, dann normal
    Jemand ne Idee?
    Getriebeöl?


    Manchmal hab ich während der Fahrt auch ein leichtes ruckeln, kann das auch davon sein?
    530DA 231 PS, ca 220TKM


    Getriebeölwechsel wurde vor ca 50.000 KM durchgeführt

    Hallo zusammen,
    in der Anzeige zählt ja der KM Zähler für den DPF runter.
    Ist diese Anzeige ansatzweise verlässlich?
    Ich war bei 8000KM, dann wurden die Glühkerzen getauscht, danach waren es 10.000KM, Nun noch beide Thermostate getauscht dass die Temperatur passt.
    Mittlerweile bin ich bei 8000KM Rest.
    Meint ihr das kommt hin?
    Auto hat 212.000 KM

    AGR Thermostat ist getauscht, man kann da sehr leicht durchblasen, also scheinbar defetk, hat aber nix gebracht.
    Nächste Woche das andere Thermostat damit endlich mal mein DPF regeneriert.
    Das ist ein Mist diese genzen Abhängigkeiten...


    Berücksichtigt er beim Regenerieren auch den Ölstand? Mein Öldrucksensor ist nämlich vermutlcih auch hinüber, da er ständig meldet zu wenig Öl, obwohl es mit dem ölmessstab stimmt...

    Ich komme bei meinem bei normaler und zügiger Fahrt auch auf kaum über 70Grad. In der Stadt steigt die Temp.


    Vorhin bei BMW gewesen.
    Sind die"Meister" dort eigentlich alle gleich unfähig?
    Aussage wie bei den meisten anderen hier.
    Noch nie gehört, was machen sie im "Geheim"Menü? DPF wird voll sein, weiss er nicht dass der unter 75 Grad nicht regeneriert. Auto bringen und an den Tester hängen, dann finden die den Fehler...


    Ich habe mir jetzt das AGR Thermostat und einen O Ring für 40 € mitgenommen und lasse das morgen einbauen.


    Bin gespannt ob das hilft, wenn nicht muss ich wohl das andere Thermostat auch noch tauschen lassen, sonst macht mein DPF vermutlich bald die Grätsche.

    Ich war gestern mit meinem Diesel in der Werkstatt, der meinte ich brauche ein neues Glühsteuergerät für ca 100€ da ich bald zum Tüv muss und so keine AU bekomme.


    Kann das sein? Beim Diesel glüht es doch nur beim starten, für was soll das für die AU relevant sein?


    Anspringen tut er sehr gut...

    Hallo zusammen,


    sei gestern "bootet" mein Navi nur noch bis zum BMW Logo, manchmal flackert der Bildschirm weiss.
    Was kann denn das schon wieder sein?
    Das war letztes jahr mein ich auch schon einmal als es kalt wurde, allerdings einmalig und nach einem Neustart des Autos gings wieder.


    Los gings mit dem Dauerregen und Kälte... Keine Ahnung ob das Zufall ist.


    Wasser im Kofferraum glaub ich nicht, da ich kein Schiebedach habe, werde ich nachher aber gleich mal schauen.


    Zum Händler will ich nicht unbedingt, die haben mir für mein Problem mit den Komfortzugang auvh 150€ abgenommen und nichts gefunden...
    Zu BMW sicher auch nicht, da kann ich mir ja ein neues Auto kaufen :(

    Nein, nicht gechippt.
    Bin am überlegen das AGR rausprogrammieren zu lassen...
    Und evtl. DPF off, oder reinigen lassen, da bin ich mir noch unschlüssig...Keine Ahnung vie voll der ist wenn er sagt noch 20 TKM...und ob sich das schon auf die Leistung auswirkt.


    Jetzt fahr ich erst mal mit der Motorleuchte rum um das noch etws zu beobachten...werde das AGR immer mal an- und abklemmen


    Ich habe mir den Adapter gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o09_s00


    und die Torque App.
    Bei unserem Golf super, beim BMW funktioniert das leider irgendwie nicht, muss ich mir noch mal genauer anschauen...

    So, seit gestern fahre ich mit abegklemmten AGR Schlauch rum.
    Fährt wirklich irgendwie angenehmer, zieht untenrum irgendwie ein bisschen freier.
    Getriebe schaltet oft früh, aber in manchen Situationen dreht er immer noch höher, ohne Schub zu liefern...
    Ich glaub ich muss das Auto mal jemanden fahren lassen, der Ahnung hat, also leider keinen KFZler denich kenne... :?:

    Wenn er kalt ist, ist es schlimmer.
    letztens aber auch warm, da hab ich gedacht dass er gar nicht mehr schalten will.
    Komischerweise hab ich bei manchen Fahrten den Eindruck, ein anderes mal weniger, ist aber vermutlich alles subjektiv...


    War vorhin ein wenig unterwegs und hatte den Eindruck, dass er auch untenraus besser schiebt und nicht so arg im Wandler rührt...Sicher dass der Kickdown 25 sec nichts bringt?


    Zum AGR, bei meinem alten Mondeo gabt so eine Blindplatte , die man reinscharauben konnte...immer mit Motorwarnleuchte mag ich nicht fahren...
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man das per SW deaktivieren kann?