Stärkere Batterie nach Nachrüstung?

  • hi,


    muss demnächst meine batterie tauschen. seit einigen wochen kommt jeden tag die meldung, navi dvd einlegen.
    nach einer suche hat isch rausgestellt das der schwache akku der grund ist. aktuell verbaut ein 80ah.
    meine frage, habe bei mir das navi business nachgerüstet, muss ich eventuell eine größere batterie nehmen
    oder reicht die leistung? vielleicht kann mir jemand mit navi business ab werk verraten welche batterie bei ihm verbaut ist.
    vielleicht könnt ihr mir auch einen hersteller empfehlen.


    danke und gruß

  • Zitat

    Original von 132db
    aktuell verbaut ein 80ah.
    meine frage, habe bei mir das navi business nachgerüstet, muss ich eventuell eine größere batterie nehmen
    oder reicht die leistung? vielleicht kann mir jemand mit navi business ab werk verraten welche batterie bei ihm verbaut ist.
    vielleicht könnt ihr mir auch einen hersteller empfehlen.


    Hallo,
    die Batterie ist nicht Ausstattungsabhängig!


    Eine 80Ah reicht also aus!


    Gruß
    BMW Freund

  • Schon in den 70er wurden größere Batterien und Lichtmaschinen verbaut wenn das Fzg. mehr Sonderaustattung und somit elektrische Verbraucher hatte.


    Das Navi Business sollte wenn korrekt verbaut nicht dazu führen das die Batterie nicht merklich mehr belastet wird.


    Also gehe ich wie die Vorschreiber davon aus, das einfach die Batterie am Ende ist. Neue in der Größe rein und registrieren oder wenn man will eine etwas größere und dann codieren.


    Früher hätte ich auch bei nächster die maximale verbaut aber das ist in meinen Augen unnötig daher kommt bei bedarf wieder die selbe größe rein.


    mfg

  • Hallo,


    natürlich sind Batterierelevante Nachrüstungen zu berücksichtigen.


    Standheizung
    Start/Stopp Technik


    Ansonsten gilt:


    siehe Bild:


    Richtiger Weise müsste man ja dann auch die Lichtmaschine anpassen.
    Stärkere Batterie --> größere Lichtmaschine !!


    Gruß
    BMW Freund

  • Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe - oder?


    Zitat

    Original von 530i
    natürlich sind Batterierelevante Nachrüstungen zu berücksichtigen.


    Standheizung
    Start/Stopp Technik


    Reiss Dich einwenig zusammen mit Deinem Ton!!!

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=383554#post383554]Original von 530i
    Reis Dich einwenig zusammen mit Deinem Ton!!!


    Reis ~ Nahrung ... und ansonsten Aux ist ja nicht weit .... ich glaub wir treffen uns mal an parkplatz xy ... übers internet :motz: kann ja jeder :D


    .... und weil das bei dir so schön wirkt ... :blbl: :blbl: :blbl:

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=383572#post383572]Original von Neurocil
    .... und weil das bei dir so schön wirkt ... :blbl: :blbl: :blbl:


    Du musst Dir mal eins merken, immer wenn man selber etwas gemacht hat kann man auch gut erklären wie eine Tätigkeit ausgeführt wird. Man kann sich das dann eben bildlich vorstellen.


    Wenn man nur in allen Foren unterwegs ist und immer nur liest dann bekommt man auch viel Müll mitgeteilt.


    Man muß dann eben vorsichtig sein, wenn man ein Halbwissen wieder weiter sagt!!


    Aber wir schweifen total vom Thema ab!!


    Jeder soll die Batterie einbauen die er mag.


    Das Thema Batterie kommt ja immer wieder auf, leider gibt es ja keine Patentlösung.


    Es kommt eben auf viele Faktoren an:
    Kurzstreckenfahrer
    Radio bei stehendem Fahrzeug Hörer
    Batterie relevante Nachrüstungen
    ...



    Meine eigene Erfahrung ist:
    Meine erste 80 Ah Batterie hat 7 Jahre gehalten.
    Und meine jetzige günstige nicht BMW 80 Ah Batterie läuft jetzt auch schon Problemlos 3 Jahre.


    Jeder soll machen wie er mag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!