Faltgaragen

  • Servus,


    Da ich demnext umziehe und meine Garage dann n km weg ist bin ich am überlegen mir eine faltgarage zuzulegen für unter der Woche
    Die teile schauen praktisch aus liegen nicht am Lack auf und schützen das Auto
    Da wir in in Haus mit Denkmalschutz ziehen ist auch nix mit carport ....leider nicht erlaubt
    Hat jmd mit sowas Erfahrung ?
    Meine Bedenken sind bei Wind Sturm hält das Teil


    Lider geht nicht klar hervor wie die teile halten... Hier ein paar links



    http://oliver-racing.com/TMH.htm


    http://www.pkw-faltgarage.de/



    http://www.turbodome.de/td610.html


    ? Danke für eure Kommentare

  • Dann will ich mal einen Kommentar abgeben.
    Da würde ich gar nicht erst einziehen.
    So jetzt zu den Garagen: Sehen ja alle recht gut aus, aber wie sieht das in ein - zwei Jahren aus. Es sieht so aus als wären das Garagen aus recht dünnen Plastik.
    Wie sieht das mit der Schneelast aus? Wo läßt du die Garage / Abdeckung wenn du wegfährst? Mir wäre der Aufwand Abends und Morgens zu groß.
    Wäre eine Standheizung ne Alternative?


    Gruß Uli07

  • Alles Firlefanz,
    Die Dinger gehen fliegen.
    Sind nur was für treffen oder Ausstellungen.
    Außerdem lachen sich deine Nachbarn bei der morgendlichen un abendlichen Vorstellung schlapp :D


    Schließe mich auch Ulis tip an: gar nicht erst da einziehen :D

  • hmm ja Standheizung ist die Alternative aber mir gehts ja nicht um die Waerme.. bin ja kein Weib .,..


    mir gehts um Hagel etc. das ist doch der entscheidene Punkt... ich bin mir sicher dass der Hagel nicht wartet wenn Wochenende ist und der Dicke in der Garage steht.....



    Zum Thema nicht einziehen.. ist keine Option ;)

  • für kein geld der welt würd ich mein auto in son kondom pressen..


    alternative: vernünftige garage in der nähe anmieten und vom gesparten geld ein fahrrad oder e-bike für die kurzstrecke kaufen..


    EDIT :
    grade erst gesehen.. is ja shcon halbes jahr alt der thread..


    wie is das denn nu ausgegangen ??

  • Da musst ja Angst haben, dass die Nachbarskinder einen nicht belagern, sieht ja aus wie ein Zirkuszelt.. :P


    Mal abgesehen vom optisch lächerlichen Aspekt.. ich hätte viel zu viel Angst, dass das Teil vom Winde verweht wird und noch größeren Schaden anrichtet.. oder dass die Planen durch Regen und dessen belastung nicht standhalten.. (jeder kennt es, was passiert wenns Pavillon im Regen steht) .. also die Idee mit E-Bike finde ich garnicht blöd.. lieber leg ich mir so ein Teil für 200€ zu und düs jeden Tag zur Garage als mir sowas vor die Hütte zu stellen.. ;)

  • Ich habe ebenfalls meine Bedenken, ob die Dinger lange halten.
    Außerdem, ein halbwegs ordentlicher Herbststurm, und Du kannst noch den Wintergarten vom Nachbarn zahlen. :bad:


    Hätte ich keine Lust drauf.
    :keks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!