Scheinwerfer - Spaltmaß zur Stoßstange

  • Hi zusammen,


    da ich soeben die Scheinwerfer noch mal demontiert habe , ist mir aufgefallen das die Spaltmaßen zur Stoßstange unterschiedlich sind. (siehe Fotos)


    Könnte einer einfach mal seine SW aus so einer Position fotografieren und hier einstellen? Mir gehts darum ob halt überall "Platz" sein muss, oder ob er an den Seiten "bündig" mit der Stoßstange sein soll. Das geht nämlich auch.


    Zu dem wäre es auch nett, wenn ihr mal gucken könntet, ob eure Stoßstange auch so "große" Spaltmaßen in Richtung restliche Karosserie aufweist. Würde mich mal interessieren. (fotos weiter unten)


    Vielen Dank.


    Hier die Fotos wegen den SChweinwerfer-Spaltmaß
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/m0zxhhq7x/IMG_2614.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/l8so4jwn1/IMG_2616.jpg]



    und hier die Fotos wegen dem Spaltmaß Stoßstange <-> Karosserie
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/mf19h3abh/IMG_2617.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/3wwwwusjh/IMG_2618.jpg]

  • Hey, bin zwar neu hier aber muss meinen Senf kurz abgeben.. :D
    Also "bündig" gibts am Auto an und für sich überhaupt nicht --> klappern
    Du musst schauen das Du die Spaltmaße rechts links vermittelst. Ein guter Anhaltspunkt sind hier meist angrenzende Komponenten. Habe mal den Kotflügel am E46 wechseln müssen (das erste mal) und hab sicher ne geschlagene Stunde gebraucht um die Spaltmaße gleich der gegenüberliegenden Seite (original) einzustellen.
    So wie es auf deinen Bildern aussieht, hängt die Stoßstange von vorne gesehn rechts minimal runter oder die linke Seite ist zu weit oben.


    Gruß
    Chris

  • Achja,


    schau am besten das Du deine Stoßstange erstmal unabhängig von den Scheinwerfern zur Karosserie einstellst. Ich persönlich würde ein Spaltmaß dort von ca. 3mm einstellen, alles über 5mm ist absoluter Mist von der Optik her, und schau das alles parallel verläuft. Wenn die Stoßstange dann ordentlich eingestellt ist kannst die Scheinwerfer entsprechend einstellen.


    ;)

  • wollte das thema nochmal hervorheben...


    ist bei mir auch so mit dem spaltmaß zwischen kotflügel und stoßstange...denkt ihr das mithilfe neuer halter es wieder richtig sitzen wird?


    denn lasse in ca 2 monaten viele sachen neu lackieren wo auch die stoßstange dazu zählt ;)

  • Hi,
    Foto Nr.2 fand ich bissle heftig- vom Spaltmaß her gesehen.
    Aber wenn ich mir die Bilder auf Deiner UP anschaue, find ich, sieht alles aus wie bei mir.
    Meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf, da irgendwas zu justieren.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!