ich wollte damals als ich es bei mir nachgerüstet habe eine Anleitung machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Schicke mir mal dein email per pn dann schick ich dir meine daten.
gruß tweaker
ich wollte damals als ich es bei mir nachgerüstet habe eine Anleitung machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Schicke mir mal dein email per pn dann schick ich dir meine daten.
gruß tweaker
ZitatOriginal von Jules
Ich möchte ebenfalls ACC bei meinem LCI nachrüsten, allerdings erstmal OHNE stop and go, gabs ja so auch werksseitig so beim LCI.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür brauche und ob in diesem Fall auch das DSC gewechselt werden muss?
Jules
Woher hast du die Info, dass es beim LCI auch ACC ohne Stop&Go gab?
Das DSC musst du in beiden Fällen wechseln.
Gruß Tweaker
sorry fürs hochholen des Threads...
Gibt es nun einen genauen Grund für das ungleichmäßige abfahren des Reifens innen?
Habe das selbe Problem und keine RFT.
Kann der Ansicht von 530xit mit den ausgelutschten Lagern am meisten glauben schenken... Aber welche wären da zu wechseln? bww. Welche kommen in Frage?
THX
die haben das lager wechseln wollen und dann ging die welle nicht mehr rein, gewinde abgezogen, neues draufgedreht... die haben da wie die irren gekloppft bestimmt...
kann es sein, dass das gelenk einen schaden hat?
was passiert, wenn die bundschrabe locker wird?
neuro: für einen link wäre ich dankbar
die bekommen mein auto definitiv nicht mehr.
ich möchte einer einschätzung ob dies auch vom radlager kommen kann,oder ob es etwas anderes ist, handbremse...
gibt ja nicht so viel, was da krach machen kann...
hallo,
muss kurz für vorgeschichte erzählen:
Habe das Radlager hinten links wechseln lassen, und das ging dermaßen schlecht, das man das gewinde von der welle beschädigt hat. beim reifen wechseln, habe ich gemerkt das die narbe auch nicht mehr ganz rund ist...
jetzt habe ich nach einen halben jahr ein lautes schlagen an der seite.
es tritt anfangs beim beschleunigen und bremsen auf, geht im leerlauf (n) manchmal ganz weg.
s ist ein sehr metallischer klang, wie hammer auf hammer... und nicht regelmäßig vom rythmus...
mein problem, ich habe noch 150 km zu fahren, ende der woche...
was könne das sein? wir fahre ich schadens begrenzt?
Hat jemand ne idee, mit welchem Kleber ich den Sensor wieder befestigen kann?
das hab ich auch gelesen mit dem auslaufen der Spiegel. und ja ich habe den automatisch abblendenden Spiegel. Aber der ist dicht.
Es läuft auch aus der Spiegelhalterung raus, wenn ich die abnehme, sehe wie es seitlich an der Befestigung eines runden Sensors ausläuft.
Hallo,
nach dem ich vor ein paar Monaten mal festgestellt habe, dass aus meinem Spiegelhalter eine ölige Flüssigkeit läuft. War mit das schon etwas komisch... aber hab es weg gewischt..
Diese Woche hatte ich dann Tropfen auf dem Warnblinkerschalter und auf dem Lüftungs-Drehregler...
Als es gestern geregnet hatte, musste ich auch feststellen, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert. Er wischt immer einmal nach dem Einschalten bzw. Empfindlichkeitswechsel und dann nie mehr, egal wieviel Wasser auf der Scheibe ist.
Meine Beobachtung ist, dass die Flüssigkeit immer nach längerem Stehen in der prallen Sonne ausläuft. Daraus schließe ich das der Kleber unter dem Spiegel auf grund der Hitze flüssig wird irgendwann rausläuft.
Hatt jemand schon eine ähnliches Problem gehabt?
Kann ja schlecht sein, dass ich der erste bin...
Anbei noch ein Bild von Außen auf die Scheibe.
Danke David
gut das ich es noch nicht gebraucht habe
sorry für die Zwischenfrage:
Hab im Forum schon oft Hardyscheibe gelesen... Wo sitzt das ding?
Könnte da mal jemand einen Link zum etk posten oder so?
THX
freakmaster: So genau hätte ich das nicht beschreiben können...
jetzt sollte der TE die 2000€ definitiv sparen
ZitatOriginal von estragon
Hey Neurocil, der BMW ETK gibt mir für die LCI Modelle nur eine Teilenummer für den ACC LRR Sensor aus. Guck mal hier:
http://de.bmwfans.info/parts-c…ontrol_stop_go/#6762520_3
Beim VFL gab es mehrere. Ich werde mich mal an tweaker wenden.
also es gibt 3 acc sensoren, aber nur einer für lci.
hab ich aber schon in ein paar thread's klar gestellt.
einfach suchen...
wenn die schrauben nicht mehr gangbar sind, dann gibt es neue für paar euro.
es kann schon sein, das die schrauben mal fest sind aber wd40 und gut ist. notfalls kann man den sensor nach vorne raus nehmen (erst stecker ab) und die schrauben von hinten gangbar machen. da ist ein richtiger torx Kopf. der sensor ist nur von vorne eingesteckt...
gebrauchten sensor kannst du ohne probleme einbauen.
der lernt sich automatisch an das fahrzeug an.
in deinem fall würde ich aber auf eine justierung bestehen. geht max. 20 minuten und max. 80€. die müssen das fahrzeug auf einen messplatz mit einen Spiegel auf Schienen stellen.
vermutlich hat der den spiegel nicht parat. geh zu nem anderen...
das der dir einen neuen sensor aufdrehen will ist unter aller kanone
der hält seine Kunden definitiv für maximal primitiv
schau dem beim justieten über die finger, ist sein gutes Recht.
ps: sorry für die Rechtschreibung, war vom Handy...
ZitatOriginal von sini-bmw
Um ein Beispiel zu nennen, hab ich in meinem Auto eine HUD. Ich selbst find es zwar ganz amüsant, dass es drin ist, war aber absolut kein muss. Meine Frau macht das Display sogar jedes mal aus - weil sie dafür zu klein ist und immer nur die Hälfte sieht ...
Das hier könnte Abhilfe schaffen
PS: beim ersten Mal max. 10minuten aufwand
Hab selber eine 525d im viel zu schnell gekauft...
Nachdem wir nun 2 weiter E61 in der Familie haben, kann ich dir folgendes empfehlen:
Lass dir Zeit beim Suchen und nimm unbedingt folgende Ausstattung mit(zusätzlich zu deinen Wünschen):
- Komfortsitze
- DynamicDrive
- 530d (größeres Getriebe, läuft ruhiger(niedrigere Drehzahlen))
- Aktivlenkung
- Komfortzugang
Die "größeren" Motoren (530d) sind in der Regel auch besser ausgestattet. Der 525d ist aber vom Beschleunigen real nicht weit weg vom 530d, läuft aber viel ruhiger aufgrund vom größeren Getriebe.
Man kann über sinn oder unsinn der Ausstattungen diskutieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gelistete Ausstattung ein echten Mehrwert fürs Auto bringt. Den du bei einem gebrauchten nicht immer Mitbezahlt
lieber 25tkm mehr aber dafür Ausstattung...
ZitatOriginal von King_R
JBBF ist doch vom e90 oder irre ich mich da...
genau so ist es!
an welchen schrauben kann ich den die höhe der Stoßstange einstellen?
Meine sitzt auch zu tief...
Für alle die hier danach suchen, wie ich gerade:
- bis 09/2005 ist die Sicherung für SWA F18 im Sicherungskasten vorne
- ab 09/2005 ist das die Sicherung F50 im Sicherungskasten hinten
aber codieren kann man das auch ist sogar im FA eingetragen (502)
ZitatOriginal von subtek
Finde jetzt Mrs.Makeup gar nicht bei Ebay, bzw. die bietet keine Bremsen an...
Hat jemand mal einen Link?
musst ne nachricht schicken wenn sie grad kein Angebot laufen hat...