Umrüstung in Polen / Swinemünde

  • Servus,


    Da ich gerade Urlaub hier mache und auf der fahrt hier her kam mir die Idee mit der Umrüstung.


    Kennt wer nen umrüster hier im Eck?


    Ich weiß, ist bisl kurzfristig, evtlklappts ja ;)


    Gruß Flo

  • Beim TÜV geht es alleine darum, ob das Abgasgutachten für die Gasanlage existiert bzw. zu bestellen ist. Das Abgasgutachten ist vom Hersteller an einem speziellen Motorkit gebunden, das bedeutet der Umrüster kann keine anderen Injektoren verwenden, nur weil diese gerade bei Ihm im Lager stehen oder technisch besser seien als die im Motorkit.


    Beachtet man dies von vornherein, kann man problemlos in Polen umrüsten. Ich würde aber wenn schon tiefer ins Land hinein fahren, da Stettin ja wirklich direkt an der Grenze ist


    Ich wollte dort mal 2010 meinen Wagen umrüsten und die wollten seinerzeit schon 1500€ für eine einfache Anlage haben 4 Zylinder. Dazu kommt ja noch die TÜV-Eintragung. 200km kostete der Spaß nur noch 1050€ ohne TÜV.

  • Zitat

    Original von Acerhannover
    Ich glaube du wirst dann auch Probleme mit dem deutschen TÜV bekommen !


    Glaube die sind nicht angetan von dem Einbau einer Gasanlage in Polen


    Kein Problem beim TÜV. Sofern das Abgasgutachten vorliegt und der Einbau korrekt ausgeführt ist, wird der Einbau auch in Deutschland abgenommen.


    Ich war vor vielen Jahren (2004) hier und habe eine Prins einbauen lassen: http://www.autogaz.blacom.pl/kontakt.htm


    Bis zum Verkauf des Fahrzeugs gab es keinerlei Probleme. :)

  • Gas einbauen in einem BMW ist nicht ganz so einfach. Da wuerde ich nicht jeden dran lassen. Ich selber wohne zurzeit in Polen und hatte gute aber auch sehr schlechte erfahrungen mit Gasanlagen.


    Ich kann euch aber einen Einbauer in Warschau empfehlen - Nikodem. Er hatt sogar sein eigenr Forum, ist auch in BMW kreisen sehr bekannt. Hier mal seine nr +48 792518358.

  • Hallo!


    Klar, wenn dann etwas mit der Anlage nicht stimmt, fährt man zum Reklamieren nach Polen.


    Wird dort die Ansaugbrücke demontiert, um die Löcher für die Gasanlage zu bohren?
    Wie arbeitet der Umrüster, wie sieht es mit Support aus?


    Spart beim Tanken, nicht beim Umrüsten!


    Gruß, Ralf

  • Ja die Ansaugbruecke wird ausgebaut und die Loecher werden Gebort um die Einspritzduesen einzufuehren.


    Wenn man zb. Landi Renzo einbaut kann man auch den Service in Deutschland machen. Prins wird auch in Polen eingebaut.

  • Hallo!


    In Polen hat der Einbau von Gasanlagen eine längere Tradition als in Deutschland.
    Ich möchte auf keinen Fall behaupten, dass die Anlagen in Polen schlecht eingebaut werden.
    Sicherlich gibt es aber in Polen und Deutschland schwarze Schafe, die die Anlage irgendwie reinwerfen, damit es billig wird und sie einen großen Gewinn machen.


    Deshalb sollte man sich vorher nach einem guten Umrüster umschauen.
    Da sehe ich es in Polen eher als problematisch an.
    Fehler beim Einbau machen sich ja auch nicht immer sofort bemerkbar.
    Schläuche oder Kabel brauchen etwas um sich durchzuscheuern.
    Verbrannte Ventile aufgrund falscher Einstellung der Gasanlage kommen evtl. auch erst nach 20.000 km.


    Natürlich werden die Anlagen der unterschiedlichen Firmen hier in Deutschland auch gewartet.
    Aber schau dir doch mal einige Beiträge im lpgforum.de an.


    Gruß, Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!