535d geklaut

  • Ich hatte diese Gedanken auch.


    Die Vorstellung, dass Diebe mich von einem Wagen den ich sehr schön finde, davon abbringen diesen zu fahren nur weil er geklaut werden könnte, hat mich entsetzt => jetzt erst recht ihr ***** :motz:


    :cool:

  • Wer klaut denn bitte einen Opel Omega, sowas will doch niemand :rollen:
    Allerdings schon auffällig, wieviele E60 gestohlen werden, meiner hat die Typklasse 26 in der Teilkasko, das ist schon fast Porsche Cayenne oder M- Klasse Niveau.


    TE: Mein Beileid, ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlt wenn das Auto das man wirklich gern hat (habe nach meinem auch über ein halbes Jahr gesucht) einfach verschwindet.

  • Es gibt ja einige Vorsichtsmassnahmen, die im Paket vielleicht hilfreich sind.


    - Deaktivierung der originalen BMW Alarmanlage über Türschloss rauscodieren
    - alternativ Can-Bus Alarm mit GSM Pager einbauen
    - OBD Dose umpinnen oder umpinnen lassen
    - Sicherung Spritpumpe (Diesel Nr.71) ziehen oder mit verstecktem Schalter unterbrechen


    Das könnte helfen. Wenn sie mit dem Tieflader kommen, hast Du halt Pech, aber das Gefühl, alles Menschenmögliche getan zu haben.

  • Danke für die Tipps. Hab an anderer stelle im forum schon ne menge über diebstahlschutz gelesen. Hätt ich vorher mal machen sollen...


    Bei dem nächsten (falls es einen geben wird) wird das auf jeden fall so werden.


    Für den hier ist es aber wohl leider zu spät.


    Jetzt heißt es 4 Wochen warten und hoffen, ansonsten dann die Kohle einstecken und schaun was es so auf dem Markt gibt.

  • Was für eine Farbe hatte Dein E61 535d ? Hier in aufm Campingplatz steht ein dunkelblauer 535 LCI mit M-Paket und Felgen die wie M164 oder M67 Doppelspeiche aussehehen. Zumindest auf die Entfernung.


    Fährt ein tendeziell jüngerer Genosse. Hat meinen erstmal ausgiebig gemustert. Kennzeichen beginnt mit JL.


    Ich seh' schon Gespenster ... :lol:

  • Was für A..... das ist wirklich sehr sehr ärgerlich.
    Keine Ahnung was ich machen würde, wenn ich mal so einen erwischen würde....


    Leider werden ja wenn dann nur die ganz kleinen Fische geschnappt...


    Weiß auch nicht was besser ist, das die Karre nie wieder aufgefunden wird oder man ne geklaute Karre mit viel aufwand wieder fahrbereit macht... wo einen das ungute Gefühl immer begleitet...

  • Hallo allerseits


    Auto wurde natürlich nicht wieder gefunden und das Verfahren wurde bereits eingestellt (!!!)
    Versicherung hat mich aber echt gut entschädigt. Hab relativ wenig dabei eingebüßt (bin bei der HUK24)



    Jetzt hab ich mir einen neuen dicken besorgt. Wieder ein 535d FL 2009 und ziemlich volle Hütte :D
    Jetzt die große Frage, wie verhindere ich, dass die Kameraden aus dem Osten wieder tätig werden? :?:


    Einige gute Hinweise hab ich ja bereits in diesem Fred bekommen und werde die auch versuchen umzusetzen.
    Die OBD umpinnen bzw verlegen, macht das der freundliche oder muss man das selber machen? Hab da nicht allzuviel plan von :?:


    Im Netz hab ich was ganz nettes gefunden, eine Getriebesperre namens Bear-Lock. http://www.bear-lock.de
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Geht das überhaupt mit dem FL Model? Denn da ist der Wahlhebel ja quasi digital. Weiß nicht ob man da manuell mit nem Bolzen was sperren könnte?
    Oder gibt's da andere Ideen/Möglichkeiten wie man da was stilllegen kann? Stromzufuhr zum Getriebe unterbrechen oder was weiß ich?
    Hab das Sportautomatik-Getriebe.


    Dann noch ne Frage zur Standart BMW Alarmanlage. Wie spricht die an? Was für Sensoren sind da verbaut? Gibt's ne Innenraum Überwachung, etc?
    Oder spring die nur an wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel nicht in Reichweite ist? (komfortzugang)


    Kann man irgendwie den schliesszylinder in der Fahrtür ausbauen und versiegel? So dass man mit dem notschlüssel oder den entsprechenden Werkzeugen was die autodiebe so nutzen keinen Zugang zum Auto bekommt?
    Funktioniert dann der komfortzugang noch?


    Vielleicht hat noch jemand paar gute Tipps/Hinweise/Ideen.
    Würde mich freuen

  • Ich hatte mir mal in einem meiner Fahrzeuge eine magicar Anlage eingebaut incl. Can Bus Modul und GSM pager und backuphorn USW.,glasbruchsensor,2zonensensor,erschütterungssensor.
    Volles Paket halt.
    Das war eine zweiwege anlage,man konnte diese muten so das stiller Alarm über GSM außerhalb der Reichweite des pagers war.innerhalb der Reichweite natürlich zus. Mit pager.
    Der Spaß hat ohne einbau( selbst gemacht,bei can Bus nur 4 Drähte)ca.max.700€ gekostet.war aber ihr Geld wert.
    Zv und die anderen sonderfunktionen( komfortschliessen USW.) tat es alles über den pager wie mit dem orig. Schlüssel.


    Diese Anlage Kann ich empfehlen.

  • Wäre ja schön, wenn Du noch dazu schreiben würdest, um welche Anlage es sich handelt :)

  • Zitat

    Original von crusty1000
    Hat denn diese Getriebesperre von Bear-Lock schon jemand verbaut? Wie liegen denn da die Preise?


    Hab heut mal mit denen telefoniert.
    Getriebesperre geht wohl nicht, da man ja nur den digitalen Wahlhebel/Joystick hat. Und den kann man manuell natürlich schlecht blockieren. Also Automatik ab 2007 mit dem Wahlhebel kann man damit nicht ausrüsten.


    ABER, Bear-Lock verbaut auch Lenkrad-Sperren nach dem gleichen Prinzip in Kombination mit nem Anlasserunterbrecher. Wurde im X3 wohl schon gemacht. Sollte also auch beim 5er gehen - ist ja vom Prinzip her nix anderes.
    Kostenpunkt liegt wohl bei ca 400€.

  • Naja,son zusatzschlüssel jedesmal einstecken wär mir zu doof,
    Dann lieber ne vernünftige Alarmanlage mit allem zipundzapp wie man es grad will.
    Ich sag ja,damals hatte ich alle Sensoren,dank dem 2 zonensensor ( Entfernung einstellbar) hat man sogar Vorwarnung erhalten wenn schon Gauner " inspiziert" hatten

  • Alarmanlage - Ja, macht sicher Sinn so ne komplexe Anlage.
    Aber von der Benachrichtigung über GSM und auch Ortung über GSM halt ich nicht viel. Lässt sich problemlos mit einem Störsender (Jammer) verhindern.
    Daher denke ich, dass eine manuelle Sperre möglicherweise sinnvoller ist, als irgendwelches digitales oder funk- Zeug?


    Gibt es eigentlich Statistiken, an welchem Wochentag am meisten geklaut wird? Würde mich mal interessieren. Und hab im Netz so auf die schnelle nix zu gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!