Beiträge von KOZOK

    Alarmanlage - Ja, macht sicher Sinn so ne komplexe Anlage.
    Aber von der Benachrichtigung über GSM und auch Ortung über GSM halt ich nicht viel. Lässt sich problemlos mit einem Störsender (Jammer) verhindern.
    Daher denke ich, dass eine manuelle Sperre möglicherweise sinnvoller ist, als irgendwelches digitales oder funk- Zeug?


    Gibt es eigentlich Statistiken, an welchem Wochentag am meisten geklaut wird? Würde mich mal interessieren. Und hab im Netz so auf die schnelle nix zu gefunden.

    Zitat

    Original von crusty1000
    Hat denn diese Getriebesperre von Bear-Lock schon jemand verbaut? Wie liegen denn da die Preise?


    Hab heut mal mit denen telefoniert.
    Getriebesperre geht wohl nicht, da man ja nur den digitalen Wahlhebel/Joystick hat. Und den kann man manuell natürlich schlecht blockieren. Also Automatik ab 2007 mit dem Wahlhebel kann man damit nicht ausrüsten.


    ABER, Bear-Lock verbaut auch Lenkrad-Sperren nach dem gleichen Prinzip in Kombination mit nem Anlasserunterbrecher. Wurde im X3 wohl schon gemacht. Sollte also auch beim 5er gehen - ist ja vom Prinzip her nix anderes.
    Kostenpunkt liegt wohl bei ca 400€.

    Hallo allerseits


    Auto wurde natürlich nicht wieder gefunden und das Verfahren wurde bereits eingestellt (!!!)
    Versicherung hat mich aber echt gut entschädigt. Hab relativ wenig dabei eingebüßt (bin bei der HUK24)



    Jetzt hab ich mir einen neuen dicken besorgt. Wieder ein 535d FL 2009 und ziemlich volle Hütte :D
    Jetzt die große Frage, wie verhindere ich, dass die Kameraden aus dem Osten wieder tätig werden? :?:


    Einige gute Hinweise hab ich ja bereits in diesem Fred bekommen und werde die auch versuchen umzusetzen.
    Die OBD umpinnen bzw verlegen, macht das der freundliche oder muss man das selber machen? Hab da nicht allzuviel plan von :?:


    Im Netz hab ich was ganz nettes gefunden, eine Getriebesperre namens Bear-Lock. http://www.bear-lock.de
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Geht das überhaupt mit dem FL Model? Denn da ist der Wahlhebel ja quasi digital. Weiß nicht ob man da manuell mit nem Bolzen was sperren könnte?
    Oder gibt's da andere Ideen/Möglichkeiten wie man da was stilllegen kann? Stromzufuhr zum Getriebe unterbrechen oder was weiß ich?
    Hab das Sportautomatik-Getriebe.


    Dann noch ne Frage zur Standart BMW Alarmanlage. Wie spricht die an? Was für Sensoren sind da verbaut? Gibt's ne Innenraum Überwachung, etc?
    Oder spring die nur an wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel nicht in Reichweite ist? (komfortzugang)


    Kann man irgendwie den schliesszylinder in der Fahrtür ausbauen und versiegel? So dass man mit dem notschlüssel oder den entsprechenden Werkzeugen was die autodiebe so nutzen keinen Zugang zum Auto bekommt?
    Funktioniert dann der komfortzugang noch?


    Vielleicht hat noch jemand paar gute Tipps/Hinweise/Ideen.
    Würde mich freuen

    Danke für die Tipps. Hab an anderer stelle im forum schon ne menge über diebstahlschutz gelesen. Hätt ich vorher mal machen sollen...


    Bei dem nächsten (falls es einen geben wird) wird das auf jeden fall so werden.


    Für den hier ist es aber wohl leider zu spät.


    Jetzt heißt es 4 Wochen warten und hoffen, ansonsten dann die Kohle einstecken und schaun was es so auf dem Markt gibt.

    Chemnitz
    Da bist in 30min in Tschechen, wenn man es drauf anlegt :heul:


    Ich denke schon, dass die bissl nach der Ausstattung schauen. Zumindest aber nach der Optik.
    Meiner hatte wie gesagt fast Vollausstattung. Inklusive Tempomat mit stop and go, softclose Türen, headup, etc...
    Also ein richtiger Leckerbissen...


    Hab jetzt recht viel recherchiert. Ist echt erschreckend wie schnell die BMWs geknackt werden. Da bin ich schon am überlegen, ob es überhaupt Sinn macht sich wieder so nen dicken zu holen :(


    Wie ich schon erwähnte wird hier zur zeit irre viel geklaut. In der Nacht wo meiner verschwunden ist, ist noch ein Omega geklaut worden. 2 Tage vorher auch in meiner Ecke nen 3er. In der Region auch viel. Clio 3 RS, Megane RS, weitere 5er, usw.


    Aber in Dresden sieht's sogar noch schlimmer aus. Da werden IM SCHNITT 3 Autos pro Tag geklaut.


    Weiß nicht ob das Video bekannt ist, aber hier sieht man die Langfinger-Bande in Aktion...
    http://m.youtube.com/watch?v=OoXtNX7UFsw


    Hoffentlich bekommen sie die Schweine. Das Auto hab ich schon fast abgeschrieben, aber den Tätern sollten sie die Pfoten abhacken...
    Die Hilflosigkeit schlägt immer mehr um in Hass... :angry:

    Zitat

    Original von henry78
    Einem Bekannten wurde vor ein paar Jahren mal hier im Rhein Main gebiet sein 600er geklaut, die Jungs sind mit dem Wagen durch ganz Deutschland gefahren, mit dem Kennzeichen wo drauf war.
    Das Auto wurde aber nach 2 Wochen bei Duisburg gefunden, also manchmal kann man Glück haben.


    Glück gehabt. Dann war's wohl ein böser Buben Streich.
    Aber bei den Schieberringen ist das Auto nach wenigen Stunden nicht mehr auffindbar. Und die Nähe zur Grenze (Sachsen) begünstigt das ganze noch.


    Bin grad dabei die Polizeiberichte der letzten Tage zu checken. Hier verschwindet zur zeit irre viel....
    Da steckt definitiv was größeres dahinter :heul:

    Zitat

    Original von henry78
    Oh Mann, das kann doch nicht sein, das in der letzten Zeit so viele 5er geklaut werden.
    Macht dochmal Fotos von Euerm Auto rein und evtl die Autonummer, vieleicht sieht ja Jemand (oder hat gesehen) aus dem Forum das Auto. Ich schaue mir unterwegs immer die anderen 5er an und Denke, einer aus dem Forum vieleicht?



    Wird nicht viel bringen.
    Den wirst du in Deutschland mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu sehen bekommen.
    Autonummer? Meinst Kennzeichen? Oder Identifizierungsnummer?
    Wird beides wohl kaum jemand Posten. Und wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist so winzig, dass der noch oder wieder in D ist.


    Klar, verzweifelt wie man ist, schaut man regelmäßig bei mobile, etc, ob das eigene Auto nicht vielleicht doch irgendwo auftaucht. Und natürlich schau ich auch nach jedem 5er auf der Straße ob es meiner sein könnte. Aber wer klaut ein Auto und fährt dann in D ohne Schein und Brief rum oder stellt es zum Verkauf? Geschweige denn mit nem kennzeichen, was knallrot leuchtet wenn die blauen das checken?! Das sind reine "verzweiflungstaten" :?:

    Danke für eure Worte.


    Ich hab direkt bei der BMW Schadenhotline angerufen und mir den Ablauf der GPS Ortung schildern lassen. Hab dann unsere blauen Freunde angerufen und denen erklärt, wie das funktioniert ^^ (er sagte anfangs, sowas gänge nicht)
    Das Polizeirevier hat sich dann entsprechend schlau gemacht und das Formular soweit fertig gemacht.
    Als ich auf der Wache war, musst ich dann nur fix meinen Willi drunter setzen und dann haben die das direkt zum LKA geschickt. Ich geh davon aus, bzw ich hoffe, dass die im laufe des vormittags schon geortet haben. Ein richterlicher Beschluss sollte ja in dem fall der Verdunklungsgefahr recht zügig zu bekommen sein.
    Ich muss sagen, die Polizei hat sich echt bemüht das ganze zügig zu veranlassen. Hatte das Gefühl die sind mal für mich da und nicht immer nur gegen mich ^^
    Zeitlich wird's aber trotzdem zu spät gewesen sein. Mal angenommen der wurde um 3 Uhr entführt, ich hab 6 Uhr gemeldet, da ist mein guter bereits weit hinter Prag.......7:30uhr auf dem Revier, bis dann geortet wird ist's vielleicht 10 oder 11 geworden. Bis dahin liegt der GPS Empfänger mit Sicherheit schon irgendwo im Graben, ist abgeklemmt oder mit nem jammer gestört.
    Hab also nicht viel Hoffnung, dass da was bei raus kommt.
    Die Autoschieber sind ja keine Pfeifen, das ist den ihr Tagesgeschäft, die werden schon zu berhindern wissen, dass das Auto geortet wird :-/


    Hab bis jetzt kein Feedback bekommen. Man kommt da wohl auch nicht ohne weiteres ran. Entweder man bekommt irgendwann nen Anruf, dass das Auto gefunden wurde, oder nach nem halben Jahr kommt der Bescheid, dass die suche eingestellt wird. Viel mehr Infos bekommt man nicht.
    Also bis jetzt nix neues.


    Ab dem Modell 2009 kann man wohl sofort Orten, ohne diese Umwege mit LKA und richterlichen Bescheid. Keine Ahnung welches Feature dafür verantwortlich ist, aber mit dem neuen geht das wohl deutlich schneller, einfacher und problemloser.

    Hallo Allerseits.


    Nachdem ich mich jetzt halbwegs wieder gefangen habe, will ich mein Erlebnis hier mal kund tun...


    Ein halbes Jahr hatte ich nach einem schicken 535d gesucht bis ich ihn endlich gefunden hatte - den richtigen.
    Facelift Modell 2007
    Kombi
    Fast Vollausstattung, M-Paket, etc
    Hab ihn jetzt ganze 3 Monate fahren dürfen.
    Gesten war alles noch prima.


    Heut morgen 5 Uhr werd ich von meiner Dame unsanft geweckt "wo ist dein Auto". Guter Scherz denkt man sich und will weiter pennen. Aber als sie dann penetranter wurde, hab ich mich aufgerappelt, ich Schau aus dem Fenster und........Auto weg!!!
    Ich runter, die Gegend abgesucht, nach hinweisen am "Tatort" geschaut......Nichts!!! einfach weg!
    Polizei informiert, Fahndung wurde gegen 6 rausgegeben. 07:30 Uhr auf der Wache gewesen, telefonisch vorher schon die GPS Ortung in die Wege geleitet, so dass ich nur noch unterschreiben brauchte (dann geht das ja zum LKA, dann richterlicher Beschluss, erst dann geht's los).
    Dann Versicherung informiert usw......


    Kann's noch gar nicht wirklich glauben was da passiert ist. Man denkt, man ist in nem schlechten Film. Als ob das grad versteckte Kamera oder ähnliches ist. Das ist so unwirklich.
    Da spart man sich jahrelang mit ehrlicher Arbeit ein tolles Auto zusammen...und dann sowas...unglaublich.


    Tja, jetzt bleibt nur warten und hoffen. Wobei mit hoffen nicht sooo viel ist. Bei einer Quote von 27% oder so, was wiedergefunden wird...
    Versichert ist er bei der huk24. Sollte also zumindest von der Abwicklung her laufen, wenn ich den Berichten hier im Forum glauben schenke.


    Scheint momentan jedenfalls echt Mode zu sein 5er zu klauen...
    Kann nur jedem ans Herz legen, sichert euer Baby ordentlich ab, sonst ist morgen der nächste 5er in Litauen, Polen oder sonst wo...