Beiträge von 5er-Power

    so so so, der Abgasdrucksensor ist ausgetauscht und habe aus neugierigkeit den alten Sensor zerlegt um zu schauen wie das innen drin aussieht war bisschen glitschig aber weiß nicht ob das normal war, dann wurden folgende schritte gegangen: habe den Fehler gelöscht aber der hatte wieder mal nur bis 3000 Umdrehung gedreht, bin bestimmt 5 mal hin und her gefahren und wieder mal Fehler gelöscht es kam immer wieder mal der Fehler rein, hab überlegt ob ich den dpf abschrauben soll und wieder reinigen soll aber hab es doch nicht gemacht, dann habe ich von dem Abgasdrucksensor den Stecker abgezogen (Fehler gelöscht) und hat sich wieder wie am Anfang fahren lassen also ging bis 5000 Umdrehung, nach ein paar Kilometer später habe den Sensor Stecker unterwegs wieder rein gesteckt und bin nach Hause gefahren und habe den Fehler gelöscht, der Sensor Stecker war dran als ich dann zu Letzt den Fehler gelöscht habe unnnnnd der Fehler war komplett weg. Stecker ist dran keine Fehler mehr gespeichert alles supi mal gucken wie lange das hält, bin vorhin ca. 50 Km gefahren alles gut :D


    ich investiere gerne für mein dicke, auch wenn der Motor kaputt gehen sollte werde ich es selber austauschen :top:

    habe geguckt wo der abgasdruckensor sitzt und habe fest gestellt das die Halterung wo der drucksensor gesteckt beweglich ist, also wie du oben beschrieben hast kann das sein das der dann falsch messt ? bin echt am ende war heute in BMW und hab gefragt ob die den abgasdrucksensor da haben die haben es nicht da die Lieferung dauert 1 Woche, bin bisschen durcheinander, mein Mechaniker meinte zur mir wenn der dpf wieder voll sein sollte das, dass nichts mehr bringt mit der Reinigung, quasi würde er es bohren und von dem System deaktivieren, der Programmierer wollte angeblich 350 Euro haben :lol: vor kurzen hatte ich i.pa installiert, könnte ich das dann mit den Programm selber deaktivieren?
    Er wird jetzt beide Thermostate wechseln, im Stadtverkehr kommt der auf 60 grad und wenn ich mein Auto heize so mit 2500 Umdrehung erst dann kommt er auf 92 grad.


    die nächste frage wäre, sitz im Kat auch so ein Filter System wie im dpf? :anbet:

    Ich hatte denn dpf nach hannover schicken lassen die Firma heißt dpf clean, die partnerwerkstatt von denen hatten es ausgetauscht gehabt, aber ich glaube nicht das der verstopft sein kann und dan auhc noch in so kurze zeit? ??? erst mal 2tkm gefahren weil wenn man denn alleine selber reinigt hält der wohl höchstens 100tkm , ich muss halt erst den drucksensor austauschen lassen, aber heute war ich kurz auf der Autobahn und mein auto hat angefangen zu ruckeln, könnte das damit zu tun haben ???

    Hallo liebe Freunde,
    ich habe extreme Probleme mit meinem BMW E61, 530 Diesel. Un zwar hatte ich vor kurzem den DPF reinigen lassen, ich war heute unterwegs auf der Autobahn Richtung Türkei und als ich den Kick Down gedrückt habe hat mein Auto an Geschwindigkeit verloren und konnte nur bis 3000 umdrehung beschleunigen. Die ADAC kam, hat mein AUto ausgelesen und hat festgestellt das der DPF wieder verstopft sein soll und der 1. Zyl. von der Glühkerze ausgefallen sein soll und der Abgasdrucksensor kaputt ist. Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt oder weiß er was ich machen könnte? Weiß mir nämlich nicht mehr zu helfen. :wall:


    Danke

    E61 530d 218PS


    Hallo, ich habe folgende Stoßdämpfer gekauft Artikelnummer: 31 32 7 905 313 (links) und habe für beide Seite links bestellt und danach ist mir aufgefallen das 31 32 7 905 314 (rechts) auch gibt, meine frage wäre haben beide unterschiede rechte und linke Stoßdämpfer? :heul:

    so so so habe mich entschieden, ich habe in hannover eine firma gefunden die heißt dpf-clean die reinigen den DPF für 388 euro, habe da angerufen und gefragt ob die eine partnerwerkstatt hier in bremen haben, dann haben die mir eine werkstatt gennannt, die werkstatt will 59euro für den ein und ausbau der DPF plus fehler löschen für nachher 30 euro. komplett 477 euro inkl. Versand, hört sich das nicht gut an? :D

    Bin vorhin in eine forum gestoßen und dar hat jemanden geschrieben


    "bei meinem e61 530d 12/2004 war auch der partikelfilter zu, und zwar so dass er ins notprogramm sprung!
    lösung von bmw fehlerspeicher löschen lassen, manuelle regenerierung einleiten lassen, drucksensor abstecken(mist den gegendruck vom partikelfilter und sagt wenn zu voll-notlauf) und 1 std autobahn!
    drucksensor anstecken und fertig!
    keine probleme mehr!

    hoffe konnte helfen, ein versuch ists wert"


    würde so was gehen :D wenn ja wo sitzt der drucksensor :lol:

    Hallo,
    ich brauche wirklich dringend hilfe.
    Am besten jemanden aus dem Raum Bremen, oder evtl. jemanden der das für mich in instand setzt.
    Ich habe hier im Forum gesehen das die den DPF gebohrt und einen Rohr angebracht haben.
    Wie sollte man dann den DPF deaktivieren? brauche wie gesagt jemanden aus Bremen der sich dabei auskennt.

    Hallo,
    habe folgendes Problem, war am Wochenende auf der Autobahn ca. 140km als auf einmal mein Auto Geschwindigkeit verlor.
    Der Motor ilief nicht mehr als 3000 Umdrehung.
    Ich dachte mir das es vielleicht der Turbolader defekt sei aber als ich in den Forum reingeschaut habe, hatte fast jeder zweite das selbe Problem mit dem DPF.
    Heute war ich dann in der Werkstatt und habe mein Auto auslesen lassen und es wurde festgestellt das der DPF voll sein soll. Aber nach dem auslesen funktioniert mein Auto wieder, der Spezi meinte wenn ich wieder auf der Autobahn fahre meinte er das ich wieder Geschwindigkeit verlieren würde. Im Ebay habe ich dann nachgeschaut, die nennen den Katalysator auch als Dieselpartikelfilter und ich weiß nicht genau ob es jetzt der Katalysator ist oder doch der Dieselpartikelfilter ist. Der Meister wollte 1800,- euro DPF NEU inkl. Arbeitskosten.


    e61 530D Baujahr 04/2005


    Ich bitte um Hilfe... :anbet:

    Moin moin, ich war heute auf der autobahn und mich hat die polizei angehalten weil ich einen sport auspuff habe, in der kontrolle meinte er das mein auto kein m paket wäre und vorne tiefer gelegt ist und das dass in dem fahrzeug schein nicht eingetragen ist. Meine frage wäre, ob das im fahrzeug schein drinne steht ob das ein m paket ist?


    Vielen dank im voraus


    5er-Power