Und die hält jetzt länger wie das Auto.
Ich hatte bisher immer mit standheizung, ob beim Diesel oder jetzt beim v8.
Beim 3,5d mit nem täglichen Arbeitsweg von 20km und öfters die standheizung an, hatte ich ab u an das Gefühl das die agm schon an ihrer Grenze ist.
Jetzt beim Benziner nicht, möchte auch unter den ungünstigsten Situation noch startreserve haben. Deswegen agm. Und mal ehrlich, die kostet gerademal 50€ mehr wie die 80er Blei-Säure. Die tun ein doch nicht weh.
Welche Batterie empfehlt ihr mir?
- Geegah
- Erledigt
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Hi Leute,
habe folgende Batterie verbaut: s: 61 21 7 555 285
AW: 61 21 7 555 718Habe die Nummer gegoogelt und im E90 Forum einen Beitrag zu dieser Batterie gefunden: http://www.e90-forum.de/e90-e9…terie-aber-welche-oo.html
Soll ich also die Banner Running Bull Autobatterie 12V 80Ah 58001 AGM bestellen? http://batterie24.de/Autobatte…r-Running-Bull-58001.html
Laut Produktfinder von Batteriepool.de kommen jedoch andere Batterien raus.(95 & 100 ah)
http://www.batteriepool.de/Batteriefinder:_:12.html
Habe den 525xi Touring Bj. 05/2007
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Nimm die 92AH
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Servus an alle...
Ich habe jetzt die ganzen Posts gelesen..
Schlauer bin ich trotzdem nicht geworden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Meine Batterie: BMW 90Ah, 900A, 5 Jahre alt sollte getauscht werden.
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße aus Oberösterreich
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Agm mit 92-95ah und gut ist.
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Sicherlich hast du schon mitbekommen das eine AGM sinnvollerweise in Auto's mit Standheizungen und Start-Stop-Automaik verbaut werden.
Eine AGM kostet ungefähr das Doppelte wie eine normale, hält aber nicht doppelt so lange. Ich würde die Batterie durch die gleich Art ersetzen die da 5 Jahre lang ihren Dienst getan hat. -
Bei nem Diesel würde ich sie nehmen. Und doppelt soviel? Bekommst ne 110ah Blei Säure für 65€?
Hab für meine 130 und ein paar zerquetschte gezahlt. Ganz ehrlich wegen den paar Euro muss man sich nicht ins Hemd machen. Die Reserven hat man dann aber. -
Wo bitte hast du denn bei ner 90Ah AGM mehr Reserve als bei einer 90Ah Flüssigbatterie?
Und wie bitte sind früher Diesel angesprungen als es noch keine AGM gab. Ebenso haben die Standheizungen auch ohne AGM funktioniert.
Zu der Zeit hatten sogar die Glühbirnen vom Abblendlicht 55 Watt und keine 35.Eine AGM ist halt was neues und toll, dafür vom Preisleistungsverhältnis weitaus schlechter als eine Flüssigbatterie. In mein Auto gehört auch eine AGM. Die ist da auch letztes Jahr wieder reingekommen. Sein muß die aber nicht.
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Man muss auch kein 5er fahren. In nen Opel Corsa kommt auch nur ne 45ah rein und die kostet wesentlich weniger.
Sorry aber das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Früher hatten die Autos Motor, Lenkrad sitze, das war es. Heut zu Tage sind die mit all möglichen helferlein ausgestattet und die brauchen nun mal Strom.
Und zum Unterschied von agm zu Blei Säure. Ne agm lässt sich wesentlich tiefer entladen wie ne normale. Sprich wenn bei Blei Säure nix mehr geht, die agm macht es noch. Und ich spreche nicht von der Lebensdauer. -
Hatte die letzten 5 Jahre lt. Teilenummer eine AGM verbaut.
Ich werde wieder eine einbauen und zusätzlich wird auch der Anlasser getauscht. Der ist auch schon mehr schlecht als recht....
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass gerade für meinen 535d eine AGM besser geeignet ist. So wie heute früh bei -18° hatte ich Glück das er überhaupt noch angesprungen ist.
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Hi Leute
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Batterie, da die alte ihren dienst nicht mehr zuverlässig tut.
Mein Auto is ein BMW 5er E60 525i mit Automatik.
So und jetzt kommt meine Meinung zu dem Thema, ich hab eine 80 AH Batterie drin ich weiß jetzt nicht ob AGM oder Blei - Säure.
So da ich dieses Jahr ziemlich aufgerüstet habe mit Hifi ind CIC Einbau, und ich einer bin der auch gerne mal im Stand Musik hört im Auto.
Dachte ich und auch mein Hifi Händler bau dir eine AGM ein.
So zum Freudlichen zu fahren ist mir enschieden zu teuer, irgendwas mit 336€ für Batterie und Codieren.
Da ich auch bei BMW Arbeite und weiß das BMW Banner Batterien verbaut, dachte ich hmm ok die Banner Running Bull mit 105 AH hört sich ziemlich gut an.
Was meint ihrMFG Mike
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105 ah agm ist Zuviel da er nur 92 annimmt.
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Hi Mike,
habe mir jetzt das Ctek Mxs 5.0 Ladegerät zugelegt und meine 8,5 Jahre alte 80Ah Agm Batterie im Reparaturmodus geladen. Seit 2 Wochen springt er wieder zuverlässig an. Sobald die Batterie aber vollständig den Geist aufgibt, was sicherlich nicht mehr lange dauert, kaufe ich die Banner 58001 Batterie und registriere die mit In..
Hast du die Möglichkeit selber zu codieren oder zumindest die gleiche zu registrieren?
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BMW verwendet Banner..hmm meine 90-er Bleisäure ist von Exide! Theoretisch tendiere ich beim Tausch auch zu einer AGM und der Preisunterschied ist nicht 2x. Als ich lettns gefragt habe beim Batteriehändler sagte der 130 zu 170 Euro oder so.
Timiboy
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Hab meine von Wolf für knapp über 130€ aus der Bucht.
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Hi,
nur kurz zur "Lernüberprüfung" und kurzer Unterstützung.
Meine Batterie muss getauscht werden. Mittlerweile geht die Standheizung nur noch kurz nach einer vorherigen Fahrt an. Wenn der Wagen über Nacht stand, macht die SH am nächsten Morgen (obwohl 8°C) gar nichts mehr
Jetzt habe ich folgendes gelesen:
Wenn die neue Batterie von Typ (AGM) und AH (90) identisch ist, braucht man nur neu registrieren.
Sollte das nicht so sein, muss diese zusätzlich noch "codiert" werden.
(Quelle --> http://www.coding-expert.de/p/…sch-registrieren-und.html )Jetzt hab ich also eine Batterie gesucht. Ich finde aber keine mit exakt 90 AH, die ich kaufen würde. Alles Hersteller, die für mich nach "Billig" klingen. Und wer billig kauft, kauft zweimal - nach meinen eigenen Erfahrungen.
Also kommt - auch nach Lesung diverser Testberichte nur zwei Hersteller in Frage.a) Varta (ist aktuell auch verbaut) LINK ZUM PRODUKT
b) Banner (Testsieger!) LINK ZUM PRODUKT
Diese Hersteller (wie viele andere namhafte auch) bieten aber gar keine 90AH mehr an - sondern 92AH (Banner) oder 95AH (Varta).
Wie man jetzt dem o.a. Bericht entnehmen kann, muss also codiert werden. Das Problem ist nur, dass dort keine "Einstellung" für Batterien über 90AH vorhanden ist
ZitatTyp/Kapazität-----------------------BATTERIE_KLASSE-------Fahrzeugauftrag
==============================================================
Normale Batterie 70Ah-------------70ah-----------------------B070
Normale Batterie BSA 80Ah--------80ah-----------------------B080
Normale Batterie BSA 80Ah--------90ah-----------------------B090
Normale Batterie BSA 110Ah-----110ah-----------------------B110
AGM Batterie 70Ah-----------------70ah_agm-----------------A070
AGM Batterie 80Ah-----------------80ah_agm-----------------A080
AGM Batterie 90Ah-----------------90ah_agm-----------------A090Was nun? Muss bei einer Schwankung von max. 5AH überhaupt codiert werden?
Und wenn ja, wie, wenn der Fahrzeugauftrag nur bis max A090 (90ah_Agm) geht?!Ich frag nur so doof, da es ungünstig wäre, 170€ auf Grund falscher Codierung/Registrierung direkt wegzuschmeißen
P.S Und was mir auch auffällt. Die originale Varta hat lt. Label einen Kälteprüfstrom von 900 A -- die o.a. Varta/Banner aber "nur" 850 A... Ist sowas auch "kritisch" zu sehen?
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Es muss nicht codiert werden nur wenn noch nie ne agm drin war.
Wenn neue agm. Einbauen regestrieren fertig. 92 und 95 kannst nehmen, höher nicht da nur 90 verwaltet werden. Und gib nicht soooo viel auf die Test Ergebnisse meine von Wolf geht super hab die noch nie in nem Test gesehen. -
Perfekt - dank dir schon mal. Das beruhigt mich
Was ist mit dieser "Kälteprüfstrom"-Differenz von 50A
Fällt das ins Gewicht? Ist ja fast 5% Unterschied.Lt. der Definition von Varta würde ich jetzt sagen nein, da ich im Normalfall weder -18°C habe noch 30 Sekunden dauerhaft Strom benötige?!?
Zitat:
Der Kaltstartstrom (auch Kälteprüfstrom genannt) ist die entscheidende Größe für eine gute Startfähigkeit. Es handelt sich um die Stromstärke, die eine Batterie bei –17,8 °C für 30 Sekunden abgeben kann, bis die Batteriespannung unter ein unbrauchbares Niveau fällt. -
Das die extreme nehmen ist klar, die wirst du nicht erleben.
Mit einer agm hast die nächsten Jahre Ruhe. Ob jetzt Varta oder Banner oder wie bei mir Wolf, ist doch egal.
Meine Heizung läuft jeden Tag min 20 min. Meine Frau fährt 10-15 min zur Arbeit u zurück. Dabei ist popo und lenkradheizung an und Licht natürlich. Obwohl das schon ne arge Belastung ist und die Batterie dadurch wenig geladen wird ( gut an den Wochenenden fahre ich auch mal 2-3 Stunden ) hatte er noch nie Startschwierigkeiten und das auch bei minus 16,5 Grad letzte Woche. -
Hallo erstmal
Bin ein wenig verwirrtHabe E60 525i BJ 2004 ohne Start Stop Funktion , dafür eine Standheizung wo ich noch nicht sicher bin ob die überhaupt funktioniert
Die Alte Batterie ist noch vermutlich die erste
Hier die Daten zu der Batterie ( Es ist keine AGM Batterie )
S 61218376456
AW 61218376380
118668-10 DE
12V 110 AH 850Akann jetzt hier eine herkömliche mit 110 AH verbaut werden oder muss ich hier wegen der Standheizung die ich erstmal zum laufen bringen muss auf eine AGM Batterie umstellen ?
Kann ich die hier nehmen ???
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