Beiträge von nigmo

    Hallo

    Es tut mir leider leid aber ich werde irgendwie nicht fündig , bzw. habe keine Ahnung was ich machen soll


    Mein E60 525i ist Aktuell in der Werkstatt seit ca. 1 Woche .


    Erst wahr wahr es verriegelt , danach Wasserpumpe Defekt , und nun wurde es Entlüftet , leider bekam ich Anruf das hier mehr Kaputt ist.


    Die Standheizung lässt sich einschalten , läuft auch

    Das Problem


    1. Gebläse von der Standheizung ist sehr stark Laut das wäre eigentlich vorerst nicht schlimm was aber irgendwann auch hinzu kommen wird.

    2. Das Eigentliche Problem ist der Temperaturfühler die bei Kalten Zustand 115 Grad anzeigt und so der Fühler nicht ausgetauscht werden kann, weil es irgendwo im Standheizung drinn ist und nur 2 Externe Firmen in frage kommen die dies Generalüberholen können plus das Gebläse, für Schlappe 1000€ mit Ausbau Generalüberholung und wieder Einbau.

    Ich habe übrigens eine Originale Standheizung mit FB


    Mein Mechaniker sagte auch irgendwas mit Steuergerät Programmieren das wir sowas nicht können und nur die BMW selbst , daher lieber die Generalüberholung mir Empfehlen würden

    Ich weis jetzt imho ned was ich machen soll ob dies so Akzeptable ist bzw. der Preis so IO wäre .


    Ich denke mir wenn ich es selbst ausgebaut hätte und jemanden hätte wäre ich vermutlich günstiger gewesen

    Was meinen die Profis hier ??


    Mfg

    Fahrerseite Radkasten Standheizung da sitzt eine Zusatzwasser pumpe bei mir und die meine ich auch,sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.


    Die Pumpe ist 193 grad
    die habe ich schon gewechselt , läuft auch


    Betankt neue Batterie eingebaut registriert.


    Der Direktbetrieb kann schon mal nicht angewählt werden, Es sind 2 Zeiten verfübar zeit 1 eingestellt abgewartet siehe da Standheizung geht an und läuft , allerdings nur ein paar Minuten muss hier Zeit 2 auch eingestellt werden ?

    Hallo nigmo,
    habe erst bei mir die Zusatzwasserpumpe gewechselt, da bei mir auch im Fehlerspeicher Zusatzwasserpumpe hinterlegt war. Habe folgende Pumpe von eBay bestellt von Pierburg, ist ein Original Bmw Teil nur das dass BMW Logo entfernt wurde.
    Pumpe gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und alles i.O


    https://www.ebay.de/itm/361283551266

    Danke für dein feedback


    Die Zusatzwasserpumpe was du gekauft hast , habe ich auch gekauft leider war es die falsche .
    Ich benötigte eine 193 grad Pumpe sieht total anders aus
    Daher Ware zurück und eine andere siehe LINK ist mit 130 Grad


    https://www.ebay.de/itm/Webasto-Wasserpumpe-U4847-Umwälzpumpe-Thermo-Top-E-C-P-130-mit-Adapter-Kabel/202479699054?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Alles eingebaut Kühlwasser aufgefüllt Auto mal laufen lassen ca. 30 MIN. Zündung aus Klimabedienteil auf REST Knopf gedrück siehe da funkt .



    leider hab ich jetzt ein anderes Problem Fahrzeug wird nicht WARM


    Fehlerschpeicher zeigt mir jetzt Temperatursensor oder die Zusatzwasserpumpe an kann es auch nicht Löschen
    Kalte LUFT.


    Ich vermute Stark das hier der Thermostat nicht mehr aufmacht ????

    Bitte nicht steinigen
    Ich grabe hier mal dieses Thema aus


    ich fahre einen BMW E60 525i mit M54 Motor BJ 2004
    Der wagen hat Standheizung


    Im Stand wird bleibt hier die Kiste Kallt daher gehe ich vermutlich aus die Zusatzwasser pumpe ist Defekt
    Ich habe zugleich per INPA mal Fehlerspeicher ausgelesen immer wieder Temperatursensor oder die Zusatzwasser gelöscht erneut ausgelesen wieder drin.


    Habe mir direkt die Pumpe bestellt , leider ist die vom Original sehr unterschiedlich die neue siehe LINK weiter unten der alte abgewinkelt , verbaut liegt direkt Fahrer seite unter der Radhausverkerkleidung.
    Man hätte die alte auch umbauen können auf die neue leider hatte die zugleich ein riss beim ausbauen der Schläuche ist mir ein Stück Anschluss rohr von der Pumpe abgebrochen.


    könnt ihr mir eine Seite bzw. ein link geben wo man genau die Pumpe die auch abgewinkelt ist findet , wäre euch dafür dankbar.


    Direkt bei Ebay finde ich nicht annähernd eine Pumpe die genau so wie die Originale abgewinkelt ist



    Fehlkauf


    https://www.ebay.de/itm/Zusatz…ksid=p2057872.m2749.l2649




    Mfg

    Hallo erstmal
    Bin ein wenig verwirrt


    Habe E60 525i BJ 2004 ohne Start Stop Funktion , dafür eine Standheizung wo ich noch nicht sicher bin ob die überhaupt funktioniert


    Die Alte Batterie ist noch vermutlich die erste


    Hier die Daten zu der Batterie ( Es ist keine AGM Batterie )


    S 61218376456
    AW 61218376380
    118668-10 DE
    12V 110 AH 850A


    kann jetzt hier eine herkömliche mit 110 AH verbaut werden oder muss ich hier wegen der Standheizung die ich erstmal zum laufen bringen muss auf eine AGM Batterie umstellen ?


    Kann ich die hier nehmen ???


    https://www.ebay.de/itm/Autoba…65efe0:g:NlQAAOSwSyBfRQNj

    Bei einem M54 in jedem Fall ein LL01 Öl.
    Ich selber benutze das Addinol SL0540 im N52 und M54. Preis/Leistung unschlagbar für unter 4€/l.
    Wenn er viel Kurzstrecke gefahren wird, auf jeden Fall die Intervalle verkürzen auf 10-12tkm

    Danke dir für die Hilfe


    und euch allen anderen natürlich auch Danke


    Mfg

    Hallo erstmal


    Ich garbe mal kurz dieses Thema aus, hoffe ihr steinigt mich nicht.
    Meine frau hat sich einen E60 525i BJ 2004 mit 192 PS Limo Automatik gegönnt


    Der Letzte Vorbesitzer hat den Wagen 5 Jahre gefahren und daran nichts gemacht!.
    Hab den Wagen günstig geschossen mit sehr gute Ausstattung


    Allerdings steht jetzt eine Inspektion an,leuchtet zu mindestens Cockpit
    Es wurde wohl möglich nichts gemacht.


    Hier wird das Fahrzeug überwiegend Kurzstrecke genutzt, und ausschließlich am Winterzeit
    Welches ÖIL kann man hier am besten für Kurzstrecke nutzen ?
    Die Kiste steht Aktuell auf 240.000KM ,


    vermutlich steht hier auch ein Getriebe Ölwechsel an ?


    ich würde mich auf Antworten freuen !


    Mfg aus dem schönen Bayern