Beiträge von Rubberduck525

    Ja hab ich, da waren die vorderen Gummis gerissen, sind auch erneuert worden. Das Fahrverhalten is dadurch schon besser geworden, nur die Achse ist immer noch versetzt, auch nach Spur einstellen. Ich kann im Endeffekt nur eins tun, und das ist eins nach dem anderen tauschen. Fühlt sich auch so an als wie wenn er auf der Fahrerseite hinten sehr hängt, also als wenn es da nicht fest wäre. Beim durchschauen und prüfen war es das aber. Ich tippe ganz stark auf die Tonnenlager, oder den Führungslenker.

    Hi Leute


    Es gibt neues von meinem E60^^ Nachdem er jetzt 3 Monate gestanden hat, weil nix mehr ging^^ Also das Problem kam nicht von der Vorderachse, es ist die Hinterachse.
    War am Anfang nur durch leichtes poltern zu hören, schlagen, es hörte sich so an als wie wenn es von der Vorderachse kommen würde, aber nein es kommt von der Hinterachse.
    Auto fährt gerade aus, und ich trete die Bremse ganz leicht, und man merkt das es das Auto hinten rüberschiebt wodurch der vorne rüberzieht^^
    Ich hab jetzt schon Integrallenker und die Großen Buchsen an der Achse getauscht, immer noch keine Besserung, Grad hab ich Querlenkersatz bestellt. Hoffe das der was bringt, wenns der nicht ist dann sind es die Tonnenlager, ich hasse den Karren. Und ich war bei BMW und die sagten die können da nix feststellen. Der Meister fährt auch noch mit dem Auto und sagt ohh der rattert aber ganz schön.
    Ähhh hallo, dann muss ja da irgendwas sein wenns rattert^^ Ja alles auswechseln hinten sind wir dann so ca. bei 1600 Euro. Ne danke BMW sieht mich nie wieder.
    Ich versuchs etz mit dem Querlenkersatz und danach wenns ned ander geht mit den Tonnenlagern.
    Ach so ja Auto versetzt bei Kanaldeckeln oder Straßenunebenheiten hinten ziemlich stark. Und es ist jetzt ein metallisches Klonk zu hören wenn man durch ein Loch fährt.


    MFG Michael

    OK ich glaube ich bin weiter, ist eigentlich ned möglich aber kann sein das es so ist^^


    Wenn ich eine etwas weitere Strecke fahre, so ca. 150 km. Dann schlägt nichts mehr und es ist ruhig. Wenn ich früh morgens mit dem Auto wegfahre schlägt es ziemlich derb.
    Bei Kurvenfahrten wird das schlagen lauter, wenn ich wieder auf gerade lenke wird's wieder leiser.
    Vermutung, das Radlager. Mechaniker sagte das sollte eigentlich pfeifen, quitschen, mahlen. Hmmmm tut meins gar nicht.
    Oder Radnabe an dem Lager hat nen Schlag.
    Ich bestell jetzt mal nen Radlagersatz mit Nabe beidseitig.


    Äh SKF oder FAG. Ich glaube die kann man beide nehmen oder. SKF liegt bei 185,99 und FAG bei 148,99. Kompletter Satz Vorderachse.


    Und jetzt kommt das beste ich war heute beim Freundlichen und wollte mir da Radlager holen, sagt der doch 266 € für 1 Stk ok dachte nee Tschüß^^
    Ich arbeite zwar bei BMW, aber soviel Rabatt bekomm ich dann auch ned das ich auf 200€ runterkomm.
    Und meines Wissens verbaut BMW, SKF Lager. Liegen immer in den Kisten die wir bekommen^^


    MFG Mike

    Nein habe keine Aktivlenkung.


    Habe aber gestern mal den Dicken auf der Bühne gehabt und alles durchgesehen, davor hat mein Mechaniker ne Probefahrt gemacht, er stellte auch fest das es zwischen 80 km/h und 120 km/h sehr stark wird mit dem eiern und wackeln der Reifen. Aber nur Fahrerseite, Beifahrerseite bleibt alles ruhig.
    Danach auf der Bühne alles kontrolliert, Querlenker, Pendelstützen, Stabis, Spurplatten passt alles alles gerade und fest.
    Aber in der Lenkung hört man das da was schlägt und nicht fest ist wenn man auf der bühne die Lenkung bewegt. Ich hoff mal nicht das das Lenkgetriebe aufgegeben hat.
    Spurstangen schließ ich jetzt auch mal aus die sind erst vor 4 Monaten reingekommen + Axialgelenk. Aber irgendwas stimmt da an der Lenkung devinitiv nicht.


    MFG Mike

    Danke schonmal für die Antworten, nein Felge ist fest und ist mit Drehmoment nachgezogen. Ich tu mal die Spurplatten runter und kontrollier das mal.
    Ja Spur ist eingestellt, aber das Lenkrad steht ein wenig schief, ca 2 cm.
    Auf der Autobahn mit schiefem Lenkrad, hat er Geradeauslauf. Sobald ich es auf direkte Mittelstellung bring zieht er schon so ca. nach 100m rüber.
    Ich mach jetzt erstmal die Spurplatten dann sehen wir weiter.


    MFG Mike

    Hallo Leute


    Ich brauch mal euer geballtes Wissen. Mein 2007er BMW E60 525i schlägt und eiert an der Vorderachse, nach Gefühl würd ich sagen Fahrerseite.


    Querlenker oberer und unterer sind gewechselt, Stabilisatoren sind auch neu, Reifen sind gewuchtet und laufen grade ohne Höhenschlag, Bremsscheiben und Beläge sind komplett neu.


    Ich hab ein Fahrwerk drin, KW Street Comfort und Spurplatten.Zur Zeit sind Winterreifen drauf. Hat er aber mit Sommerreifen auch. Lenkung ist auch irgendwie komisch. Sind auch neue Spurstangen drin.


    Wenn ich langsam anfahre merkt man eigentlich nichts. Nur das die eine (Seite von der Lenkung her etwas leichter geht, Fahrerseite.) Bei ca 50 km/h bis 80 km/h is es so als wie wenn der Reifen eiert und immer wieder in der gleichen Frequenz schlägt.


    Bei Kurvenfahrten wird es stärker und wenn man auf die gerade kommt ist es fast komplett weg. Man merkt auch ziemlich Spurrillen auf der Autobahn.


    Autobahn so ca. 120 km/h wird die Frequenz des schlagens immer schneller und aber auch leiser.


    Das schlimmste ist wenn man bremst, dann zieht der Wagen nach links, je schneller man fährt umso besser zieht er rüber.


    Ich tendiere dazu das irgendwas mit der Lenkung ned stimmt, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter wie ich das schlagen weg bekomme.


    Danke schonmal für eure Mühe


    MFG Mike

    Hi Leute


    Hab einen VFL BMW E60 von 2007, der bekommt in ca. 8 Wochen ein KW Gewinde Street Comfort eingebaut, was sollte ich unbedingt noch mitwechseln lassen.
    Habe ein Problem das im Kofferraum ne heftige Anlage verbaut is und wir die nur einmal rausreissen wollen. Also zum Stoßdämpfereinbau für die Hinterachse. Was sollte ich unbedingt mit wechseln. das ich die Stoßdämpfer nur einmal ausbauen muss.
    Also Stützlager kommen mit rein und ich dachte auch noch bei einer Laufleistung von 140000 km, ich sollte noch die Kugelgelenke und Integrallager mitwechseln lassen.
    Er schwimmt schon ziemlich an der Hinterachse, eigentlich bewegt sich das ganze Auto wie ne Kuh auf Glatteiss^^ Stoßdämpfer sind auf jeden Fall total durch weil er sich beim wegfahren ziemlich aus den Federn hebt und beim bremsen auch ziemlich einnickt. Kurvenfahrten sind auch zur Zeit überhaupt nicht mehr genau sondern ziemlich wacklig.
    Fahrverhalten zur Zeit sehr bescheiden.
    Naja danke schonmal für die Hilfe.


    MFG Mike

    Hi Leute


    Ich hab nen E60 525i mit Automatik, er hat 132000 km runter und schön langsam ist es an der Zeit mal das Fahrwerk zu wechseln.
    Ich wollte eigentlich nächstes jahr auf KW Gewinde umbauen. Aber das hat noch Zeit und ist mir jetzt im Endeffekt zu teuer.
    Also erstmal Stoßdämpfer und Federm.
    Also zur Zeit schwimmt er wie ein alter Dampfer.
    Ich wollte eigentlich nur erstmal Dämpfer wechseln und Federn. Was wäre eure Empfehlung, er sollte etwas besser dämpfen und von den Federn etwas straffer sein ich dachte an Eibach oder KW Federn.
    Sollte auch nur minimal tiefer sein 1-2 cm und auch Keilform weil ich hinten im Kofferraum Anlage drin hab die sowieso 90 KG ungefähr wiegt. Also hinten ned viel tiefer und vorne so 2 cm.
    Was wäre eure Empfehlung.


    MFG Mike

    Hi


    Ich kann dir zwar jetzt erstmal nicht weiterhelfen, aber mein Automatik macht auch so zicken.
    Sehr steiler berg runterfahren, die Automatik schaltet die ganze Zeit bis runter nicht und dann wenn ich wieder auf der graden bin schaltet sie mit einem Rumps hoch.
    Beim runterfahren kann es sogar sein das die Drehzahl bis 5000 hochgeht.
    Seit mir das 2 - 3 mal passiert ist passe ich bei steigungen immer auf.
    Kann aber nicht sein das der da so blöd schaltet, ich hab bei mir auch die Vermutung das da was nicht in Ordnung ist.
    Ich glaub ja das bei meinem mit 124000 km das Getriebeöl gewechselt gehört.
    Fahre das erste mal Automatik und muss bis jetzt sagen einmal und nie wieder.


    MFG Mike

    Äh ja ich meinte 275/30/R19 und ja Hankook war eigentlich so ein Favorit.
    Ja Fahrwerk sagen wir mal so es sollte nicht zu hart sein, sollte immer noch schön dämpfen und tiefer so ca. 30 vorne und 20 hinten, da ich sowieso schon wegen Gewicht im Kofferraum tiefer bin wie Serie. Also wegen Gewinde oder normale dämpfer hmm bin ich überfragt. Vorteile Nachteile.


    MFG Mike

    Hi Leute


    Ich hab einen E60 525i Automatik, der hat grad sowas 123000 km auf dem Tacho.
    Und ich schätz mal das Fahrwerk und Reifen ziemlich durch sind.
    Reifen sind schon an der Verschleißgrenze und Fahrwerk, der springt rum wie ne schwangere Kuh^^
    Zusätzlich hab ich hinten immer so 90kg drin (Anlage usw.).
    Also hat er Keilform nach hinten^^
    Zu meinem Fahrverhalten, würd ich sagen ich bin nicht so der sportliche Fahrer, er soll halt liegen wie auf Schienen und ned rumwanken. Ich bin auch nicht der die ganze Zeit am rasen is sonder schön gemächlich dahinfährt.
    So erstmal Fahrwerk ich würde am ehesten zu KW oder Bilstein greifen.
    Was is besser und welches.
    Und von den Reifen hab ich vorne 245/35/R19 und hinten 275/35/R19 + 1cm Spurverbreiterung auf jeder Seite hinten.
    Was würdet ihr da empfehlen.



    MFG Mike