535d touring in der bucht.

  • ein hallo in die runde,


    nicht weil ich es selbst ersteigern möchte, sondern als warnung für mögliche interessenten, die zuweit weg wohnen und auf den grossteil der beschreibung vertrauen:
    es versteht sich eigentlich von selbst, aber bei diesem e61 mit "m-paket" nur nach intensiver vorheriger besichtigung (auch von unten) und mägelprüfung mitbieten, sowie den garantieanspruch unabhängig gegenchecken.


    grüsse.

  • Na mit Garantie ist es ja immer so eine Sache. Die normale händlergarantie besagt das der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen muss das der Mangel beim Kauf nicht vorlag, die anderen 6 Monate muss der Käufer beweisen das der Mangel beim Kauf schon vorlag. Da dies nicht geht, kannst das Knicken.
    Die frage ist warum will er nach so kurzer zeit das Auto wieder verkaufen.
    Ansonsten klingst ehrlich, da er bekannte Mängel beschrieben hat.
    Unter das Auto brauchst gar nicht schauen, sieht man eh nix da alles verbaut.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Na mit Garantie ist es ja immer so eine Sache. Die normale händlergarantie besagt das der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen muss das der Mangel beim Kauf nicht vorlag, die anderen 6 Monate muss der Käufer beweisen das der Mangel beim Kauf schon vorlag. Da dies nicht geht, kannst das Knicken.


    Er hat ihn bei einem BMW Händler gekauft, evt. hat er ne EuroPlus dazu bekommen???


    Ich denke er verkauft ihn weil 22000 km mit einem 535d doch teurer sind, als mit einem 520d :cool:


    Hast doch noch 4 Tage, kläre mal ab was sein Mindestpreis ist und dann hinfahren und ansehen...

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Na mit Garantie ist es ja immer so eine Sache. Die normale händlergarantie besagt das der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen muss das der Mangel beim Kauf nicht vorlag, die anderen 6 Monate muss der Käufer beweisen das der Mangel beim Kauf schon vorlag. Da dies nicht geht, kannst das Knicken.
    Die frage ist warum will er nach so kurzer zeit das Auto wieder verkaufen.
    Ansonsten klingst ehrlich, da er bekannte Mängel beschrieben hat.
    Unter das Auto brauchst gar nicht schauen, sieht man eh nix da alles verbaut.


    Leute...


    zum x-ten Mal :)
    Verwechselt nicht immer Garantie mit Gewährleistung!
    Rechtlich völlig verschiedene Dinge.

  • Es war eine Händlergarantie, keine Euro-Plus. Somit Selbstbeteilung von 60% auf die Materialkosten, Arbeitszeit wird komplett übernommen. Er hat mir die Garantievereinbarung gezeigt und dazu noch die letzte Rechnung von dem Händler, das passte so!
    Insgesamt sauberes Fahrzeug, ehrlicher Typ (machte zumindest den Eindruck).
    Ich hab mir den E61 angeschaut, weil mich interessierte wie er die M5-Front da ran gekriegt hat, nich weil ich ihn Ernsthaft kaufen wollte.
    Angeblicher Verkaufsgrund: Änderung im Berufsleben und somit ein 535D überflüssig.
    Ich fand das Auto und den Typ sauber, hat auch Garantievereinbarung und Kaufvertrag von sich aus offengelegt.
    Das mit dem Scheckheft ist echt ein Ding... Aber er hatte einen Ausdruck von BMW, mit allem Drum und Dran. Der war wirklich immer bei dem Händler, wo auch er ihn kaufte.


    Er wäre wohl auch noch immer zu haben..


    MfG

  • Ich verstehe diesen Beitrag nicht.
    Was soll das. Wenn der TE das Auto kennt oder besichtigt hat soll er doch mal konkrete Fakten schreiben, warum er eine Warnung ausspricht.
    So macht das den Eindruck als wenn er den Wagen wohl gern gekauft hätte, aber nicht bekommen hat, weil er nicht genug Geld hat und jetzt einen privaten Mobbing Feldzug gestartet hat.
    Noch dazu frage ich mich wie glaubwürdig er ist, da es dein erster Beitrag ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!