Hab das gleiche Problem bis gestern Vormittag gehabt. Hatte gestern bei ZF einen Getriebeölwechsel und jetzt is es weg. Hab bei ZF in Dresden angefragt, ob das am Wandler liegen kann, nach denen ihrer Aussage ist diese Vermutung sehr wahrscheinlich und dass es nach einem Ölwechsel vorläufig weg ist auch plausibel. Mal schauen wie lange es weg bleibt, am coolsten wäre natürlich wenn es dauerhaft weg is
Mir ist auch so, als hätte es bereits einen Thread gegeben, in diesem dieses Thema geklärt wurde und es definitiv am Wandler lag.
Beiträge von TG86
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Hab ich doch gesagt, dass es Guss sind?!
Und das die auch reißen können is logisch, aber da muss schon gut Hitze da sein, deswegen hab ich das so geschrieben. -
535D VFL sowie LCI Gusskrümmer. Beides in der Hand gehabt.
Gibt nichts mit Eselstahl beim 535D, laut BMW. 525D und 530D sind keine Guss. Die reißen ständig.. -
Hattest Du dir den alten Krümmer zeigen lassen? Guss reißt ja eigentlich gar nich einfach mal so. Bei mir wars letztendlich auch nur eine Dichtung.
Hätt auch echt gedacht dass das länger als 4h dauert... -
Brauche sehr sehr dringend einen Tuner der AGR deaktivieren kann! Am besten Westsachsen. Aber bis Allgäuerraum, bzw. Stuttgart auch alles anbieten!
Schnelle Antwort wäre cool von euch!
Vielen Dank im voraus! -
Müsste sie eigentlich auch im Stand machen, weil die Drosselklappe ja deine Fußbewegung wiedergibt... Oder is das grad ein Denkfehler von mir und er macht das über die Einspritzung?!
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Steuergerät wenn Überspannung bekommt kannste froh sein das er überhaupt noch irgendwas macht.. War mir bei einem 540i passiert. Kein Spaß sag ich dir! Das denke ich nicht..
Dein AGR-Ventil funktioniert aber auch tadellos? Mal abgezogen?
Wechseln würde ich Drosselklappe nicht auf Verdacht. Einfach mal schauen ob alles frei beweglich ist und gut. Bzw. Ladeluftschlauch abziehen und schauen ob die tut wie sie soll.
Ansonsten wären meine Ideen nu auch zu Ende -
Batterie hast du aber neu angelernt?
Das nichts im Fehlerspeicher steht ist schon sehr merkwürdig...
Drosselklappe auch mit gereinigt?
Öl-/Spritverbrauch auch alles normal?
Mal optimieren lassen? -
Hast du irgendwelche Geräuschentwicklungen? In Richtung brummen, bzw. Vibrationen..
Ladedruck auch ok? Schläuche/Ladeluftkühler alles Dicht? -
Ist alles neu. Turbos, sämtliche Dichtungen, alles neu. Entlüftung ist die mit Filz.
Deutet momentan alles auf doch nicht rausprogrammierten DPF hin, ich werde berichten! -
Guter bekannter, hat eigentlich Ahnung von dem was er macht.
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Danke erstmal für deine Antworten!
Ich würde die Angelegenheit ja auch ganz anders sehen, wenn es immer ist... Aber gerade heute früh zur Arbeit war wieder gar nichts. Und da bin ich ausschließlich untertourig gefahren, 15km Landstraße. Warm wurde er auch, hatte extra Standheizung eingestellt.
Ich bekomm das Gefühl nicht so ganz los das es was mit dem DPF-Ersatz zu tun hat.. Derart viel Qualm filtert so ein DPF doch auch nich zu 100% weg. Alles andere wäre ein merkwürdiger Zufall.
Ich bin aber auch nur ein Leihe, also alles lediglich Vermutungen.. -
Und wie geht man da am besten auf Fehlersuche?
Ist es eigentlich gut, trotzdem weiterhin zu fahren?!
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Bist du schon weiter gekommen? Habe selbiges den Winter über gemacht und auch geschafft. Ganz einfach ist es nicht und du brauchst eine Hebebühne!
Etwas schwierig abzubekommen waren die Saugrohre der Turbolader. Und auch zum Einbau brauchste dünnen Sechskantschlüssel, oder versuchst das ganze zusammengebaut rein zu bekommen.
Krümmermuttern gingen bei mir ganz gut auf, mach aber Auspuff vorher runter, bzw. das Hosenrohr weg, kommste viel besser ran von unten.
Turbolader hatte ich beide rausgebaut, muss aber für Krümmerwechsel nicht zwingend sein, da der große eh nach oben entnommen wird.
An Öl kommt schon bissl was, ist aber entspannt. Unbedingt die Kupferdichtungen des Ölzulaufs erneuern!!!
Dichtungen hab ich so eingebaut wie sie waren.
Halt bei den Stehbolzen des Krümmers aufpassen, die sollten keines Falles abbrechen. Die, die mit rauskommen erneuern, den Rest lassen!Einfach ist es echt nicht gewesen, aber machbar mit dem richtigen Werkzeug.
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Guten Abend zusammen!
Habe die Suchfunktion bereits genutzt und nichts passendes gefunden..
Habe übern Winter einige Dinge an meinem 535D gebaut und er stand insgesamt 5 Monate. Letzte Woche Freitag dann Downpipe und DPF-Ersatz eingebaut und angemeldet (einige Probefahrten vorher - da war alles top)
Seit jetzt aber der Auspuff gemacht ist, kommt aus meinem Auspuff nachdem (!) ich vom Gas gehe und der Motor warm ist hellblauer Qualm raus.
Vorhin auf der Autobahn gewesen, auch mit 200+, wenn ich da vom Gas gehe, passiert nichts, lässt man ihn runtertouren, gehts ab ca. 2500 Umdrehungen wieder los.
Auto stand dann wieder 2h, losgefahren, gar nichts. Wieder Autobahn gefahren, von Abfahrt bis nach Hause wieder - Untertourige Fahrweise, Gas weg, blauer Qualm.
Riecht nach Diesel, Ölgeruch würde ich das nicht nennen.Jetzt hätte ich gerne Tipps und Anregungen/Ideen an was das liegen kann.
Wie gesagt: beim Gas geben is es sofort weg, Leistung hat er auch. Ölstand unverändert.Ist ein 2006er 535D mit 272PS und 218tkm Laufleistung.
Danke schon mal!
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Weiß jemand wie das beim 535D funktioniert mit dem Krümmerwechsel? Theoretisch doch sehr ähnlich oder? Ansaugbrücke + Lüfter + Thermostate sind eh einmal ab.
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Hallo zusammen!
Ich brauche mal euren Rat.
Was haltet ihr denn von den Axxion AX5 Felgen in 20Zoll? Ich bin mir unsicher, ob das auf einem E61 nich etwas "too much" Felge ist, ich bin eigentlich Fan von dezenten Tuning... Die Felgen an sich finde ich allerdings schon ganz geil.
Habe auch gerade schon mal nach Bildern gegoogelt, aber konnte nichts finden. Also falls jemand Bilder hat.. Ich wäre sehr dankbar
Der Satz, welcher mich interessiert, ist in der Größe 8,5 x 20Zoll und 10 x 20Zoll, beides ET20.Welche Reifenbreite fahrt ihr auf 10J Felgen?
Danke schon mal für eure Antworten!!
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Komme aus dem Vogtland, wäre an Treffen auch sehr Interessiert. Chemnitz oder Leipzig ist mir relativ egal, BMW-Werk wäre halt schon irgendwie passend
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Ach ja... ET15 für die Vorderachse, könnte für den E61 etwas wenig sein oder?
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Hallo zusammen!
Habe hier ein paar 20 Zöller in Ebay gefunden...http://www.ebay.de/itm/1212704…_trksid=p3984.m1438.l2648
Sehen mir aus wie die M101, aber für das Geld? Vorallem neu?
Oder weiß jemand um was es sich hier handelt?Danke für die Hilfe!