Hallo Leute,
ich bin gerade zurück aus Kroatien, bei der Fahrt über die Tauernautobahn war der Motor kurz vor dem höchsten Punkt am Kochen. Leider hat man ja keine Temperaturanzeige mehr, der Meldung in Gelb das die Kühlmitteltemperatur zur hoch sei folgte innerhalb weniger Sekunden die rote Meldung das der Motor überhitzt sei - da stand ich nun...
Der Pannendienst nahm das Fahrzeug und den 7m Wohnanhänger mit und bei der Fehlerdiagnose stellte sich heraus, dass der 400W-Lüfter den Geist aufgegeben hatte. Nach meinem Kenntnisstand gehört da aber ein 600W-Lüfter rein, insbesondere da ich die AHK vor ziemlich genau einem Jahr bei BMW habe nachrüsten lassen! Laut Forum steht es auch so in der BMW-Einbauanleitung.
Dazu meine Frage: Hat jemand diese Einbauanleitung und kann sie mir in Kopie zukommen lassen?
Wie verhält es sich wenn BMW den Lüfter nicht tauscht, hätten sich dann nicht auch die Werte im Fahrzeugschein reduzieren müssen? dort ist sie für gebremste Anhänger mit 2000kg angegeben...
Wäre schön mal Eure Meinung dazu zu hören...
Joachim