Beim KM Stand betrogen, was tun?

  • Guten Abend, ich hab mir vor 2 Wochen ein BMW 530d mit einem Km Stand von 141.000 km für 13.000€ gekauft . Jetzt hat es sich aus vertraulichen Quälen herausgestellt, dass das Fahrzeug das letzte mal am 23.11.2011 in einer BMW-Werkstatt mit einem Km Stand von 270.093km erfast wurde.


    Laut Checkheft wurde der letzte Service im Februar 2013 gemacht mit 135.000Km bei BMW. Laut Fahrzeugschein hat der Wagen nur ein Vorbesitzer. Der Verkäufer hat in privat verkauft war aber nicht der Vorbesitzer. Er hatte rote Überführungskennzeichen vom Vorbesitzer bekommen, die auf dem Vorbesitzer zugelassen Waren. Den Verkäufer kann ich nicht mehr Telefonisch erreichen, weis nicht wo der wohnt, wir haben uns bei einer Autowaschanlage in Düsseldorf getroffen ein Mitarbeiter kannte ihn da. Laut dem Verkäufer, kauft er und verkauft die Autos weiter. Wir hatten auch ein Kaufvertrag aber der Verkäufer meinte das der kein Ausweis mit hat.


    Bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll, anscheinend wurde ich richtig übers Ohr gehauen :(

  • Zitat

    Original von Alex93
    anscheinend wurde ich richtig übers Ohr gehauen :(


    So siehts aus :( mein beileid


    Direkt zum Anwalt als erstes....


    Dann könntest du doch zur waschanlage fahren und denn bekannten da mal ausquetschen und versuchen den mann ausfindig zu machen...


    ( sei mal ehrlich Kamm dir das alles nicht etwas seltsam vor..
    - kein Ausweis
    - nicht vor der Haustür oder so
    - auto relativ günstig)


    Hatte mal ne ähnliche Situation jedoch wurde mein mir ein Auto gekauft angemeldet und er hat ihn bin zum Schluss nicht abgemeldet und hat mit meinem Fahrzeugschein ein Auto auf mein Namen gekauft ja dann hätte ich doppelt soviel misst am Hals.. Jedenfalls Anzeige gestellt usw... 2 Jahre später Kamm ein Brief Anzeige fallengelassen die Person konnte nicht ausfindig gemacht werden...... Diese Drecks Verbrecher alle erschie**en....


    ( habe ein bekannten cop der meinte er wurde dann geschnappt.. Der hat das insgesamt mit 28 opfern gemacht immer Autos aufn Vorbesitzer gekauft)


    Will damit nur sagen wird schwierig

  • Doch schon klar war das seltsam. Aber in dem moment hatte ich mich sehr ärgerlich dann doch für den Wagen entschieden :(


    Ich hab kein Anwalt und Düsseldorf ist 250 km von mir weg.

  • Wenn überhaupt hilft nur ein Anwalt. Wenn der Typ von der Waschhalle nicht kooperiert solltes du den eventuell wegen Mithilfe oder sowas mit drankriegen. Das weiß aber der Anwalt. Viel Glück.


    Naja, gibt ja nicht nur in Düsseldorf Anwälte.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von Alex93
    Doch schon klar war das seltsam. Aber in dem moment hatte ich mich sehr ärgerlich dann doch für den Wagen entschieden :(


    Ich hab kein Anwalt und Düsseldorf ist 250 km von mir weg.



    Dann kann man Dir nicht helfen!


    Sorry wenn ich so direkt bin aber das ist genau der Klischeefall! Als hättest Du Dir auf der Kaffeefahrt ne Heizdecke aufschwatzen lassen!!! Hier hilft nur ein Anwalt....hast Du keinen, dann such Dir einen!


    Aber auch mit Anwalt sieht es wohl schlecht aus, da Du scheinbar überhaupt keine Daten des anderen hast! :?:

  • Dann zur Polizei Papiere vorlegen und Anzeige gegen unbekannt oder so stellen... Bin da jetzt kein Experte..
    Hast du mal nach seinem Namen im Telefonbuch geschaut oder mal die 11880 anrufen und dort mal seine Haus Telefon Nummer rausfinden... Wenn seine nicht angegeben ist dann Evt von einen der Nachbarn die dir die Nummer sagen können oder ihm mal das Telefon geben sollen


    ( der hat wohl seinen Namen und Adresse angegeben im Kaufvertrag ... Ja ich weiß könnte ein gefakter Name sein aber ein versuch ist es ja mal wert)


  • Jap sieht so ziemlich aussichtslos aus


    Keine richtigen Daten
    Keine Nummer
    Garnichts .

  • Zitat

    Original von Alex93
    Guten Abend, ich hab mir vor 2 Wochen ein BMW 530d mit einem Km Stand von 141.000 km für 13.000€ gekauft . Jetzt hat es sich aus vertraulichen Quälen herausgestellt, dass das Fahrzeug das letzte mal am 23.11.2011 in einer BMW-Werkstatt mit einem Km Stand von 270.093km erfast wurde.


    Laut Checkheft wurde der letzte Service im Februar 2013 gemacht mit 135.000Km bei BMW. Laut Fahrzeugschein hat der Wagen nur ein Vorbesitzer. Der Verkäufer hat in privat verkauft war aber nicht der Vorbesitzer. Er hatte rote Überführungskennzeichen vom Vorbesitzer bekommen, die auf dem Vorbesitzer zugelassen Waren. Den Verkäufer kann ich nicht mehr Telefonisch erreichen, weis nicht wo der wohnt, wir haben uns bei einer Autowaschanlage in Düsseldorf getroffen ein Mitarbeiter kannte ihn da. Laut dem Verkäufer, kauft er und verkauft die Autos weiter. Wir hatten auch ein Kaufvertrag aber der Verkäufer meinte das der kein Ausweis mit hat.


    Bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll, anscheinend wurde ich richtig übers Ohr gehauen :(


    Hätten nicht spätestens da ALLE Alarmglocken klingen müssen??? War wohl so ein Gier-frißt-Hirn-Kauf. Sorry, aber bei sowas hält sich mein Mitleid in Grenzen...

  • Den Kaufvertrag haben wir ja auch bei mir zuhause gemacht nach dem wir das Fahrzeug zu mir rüber gefahren haben. Das Geld hab ich ihm in Düsseldorf gegeben und er hat es seiner Frau gegeben.

  • Im KFZ Brief steht doch der Vorbesitzer drin.. Also Kontakt mit dem suchen und fragen wer das Auto von ihm gekauft hat... So kommt man dran an die Person.. Ist ein längerer weg, aber der Weg ist das Ziel..

  • Ich hab die Handynummer vom Vorbesitzer über Internet gefunden alleridings auch nicht erreichbar. Kann man nicht in so einem Fall zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und vielleicht können die ja helfen?

  • Zitat

    Original von Uffreg
    Im KFZ Brief steht doch der Vorbesitzer drin.. Also Kontakt mit dem suchen und fragen wer das Auto von ihm gekauft hat... So kommt man dran an die Person.. Ist ein längerer weg, aber der Weg ist das Ziel..


    Der hat bestimmt auch beim Kauf einen Ausweis " vergessen" oder Sowas ähnliches...


    Die sind schon nicht dumm kommen mit Frau damit es normal aussieht..
    ( bei mir Kamm er mit Frau und sogar Kind)

  • Zitat

    Original von Alex93
    Ich hab die Handynummer vom Vorbesitzer über Internet gefunden alleridings auch nicht erreichbar. Kann man nicht in so einem Fall zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und vielleicht können die ja helfen?


    Kannst schon zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...
    Aber ob sie dir helfen können bleibt fraglich

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=362161#post362161]Original von GiMaMi530


    Dann kann man Dir nicht helfen!


    Sorry wenn ich so direkt bin aber das ist genau der Klischeefall! Als hättest Du Dir auf der Kaffeefahrt ne Heizdecke aufschwatzen lassen!!!



    ich frag mich ... wie :gpaul: kann ein mensch nur sein ...
    da kannst dich bei xy melden dann haben 5 mio. zuschauer was zum ans hirn langen .... das ist noch besser als omas nie dagewesene enkel die anrufen und geld wollen :lol:

  • Ach die machen das doch alles nur brieflich und wen die keine Adresse haben können die auch niemanden finden und das die jetzt so definitive oder so einsetzen glaub ich nicht... Zeugen gegen wen? Du hast ja nichts handfestes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!