Was Verbrauchsmäßig alles möglich ist

  • Im Grunde genommen ist es mir Scheißegal ob meiner nun 9,5 Liter oder 6 Liter braucht.....
    Dann hätte ich mir nämlich ein anderes AUto kaufen müssen.


    Wenn ich aber mit 6 Liter fahre freue ich mich das ein soo großes Auto "relativ" wenig brauchen kann


    Mit der Leistungssteigerung hat das nicht viel zu tun. Bisschen schon. Aber bei ganz langsamer Fahrweise komme ich vielleicht auf 0,3 Liter mehr...

  • Mixmaster


    Zitat:


    "manche Leute wissen nicht wie man sich aufführt wenn man irgendwo neu ist.


    Und ich für meinen Teil schaue schon danach wie lang jemand dabei ist"


    Ich schaue nicht danach, welchen Anzug der Gegenüber trägt, bzw. seit wann sich ein Mensch in irgendeinem Forum angemeldet ist, sonden betrachte "fachlich" seine/dessen Äußerungen/Aussagen. ;)


    Mixmaster, Du lässt Dich bestimmt von jedem F11-Fahrer beeindrucken, obwohl deren 90% Fremd-von Firmen-Finanziert sind. ;)


    In der eigentlichen Problematik bringt uns Deine minus-Einstellung nur leider nicht 1m weiter. Weder dem TE, noch weitere Thema-Interessierten. Allerhöchstens Deinem eigenen EGO !


    Sinngemäß so : ... antworte jedem Thread, nur mit einem einzigen Punkt ! ... Jedermann wäre dadurch binnen 3 Wochen in der Anzahl seiner Beiträge weit weit über Neurocil !


    An Deiner Stelle würde ich mich "als Master" inhaltlich um E60/61-Anfragen/Probleme kümmern, weniger um die eigene Profilneurose ! ;)


    Flacher geht es doch wohl kaum, oder ?


    Beste Grüße
    KS80Sport :top:

  • Zitat

    Original von KS80Sport


    Allerdings wird von Threaderöffner hier eine Meinung vertreten, nur ein 535d erreicht rekordverdächtige Verbräuche. Ich habe nur dem Threaderöffner mit technischem Hintergrund widerlegt, dass (s)ein 535d der Herrscher aller Minderverbräuche ist. :?:


    Ich habe mir den Thread durchgelesen, bin auf Deine obige Aussage gestossen und habe mir den Thread erneut durchgelesen und kann nichts derartiges finden. Woran machst Du Deine Behauptung fest? :rollen:

  • ich habe kurz überlegt ob ich antworte und da ich meiner Neurose gern Futte gebe, war die Antwort schnell klar :)


    Also nochmal zum besseren Verständnis:


    Es gibt sonne und sonne in einem Forum.
    Welche die sich einen Ruf erarbeiten, langjährig dabei sind, immer wieder versuchen zu helfen, da kommt dann eine hohe Beitragszahl sowie auch ein relativ weit in der Vergangenheit liegendes Reg-Datum zustande.


    Solche user haben dann meist auch ein halbwegs vollständiges Profil sodass man trotz anonymität des Netzes halbwegs einen Eindruck bekommt, mit wem man es zu tun hat :)


    Dann gibt es so Leute die sich irgendwo anmelden und weil sie mal 2 Mofas oder alte Golfs repariert haben sofort überall mitreden können und die Schlauen heraushängen lassen :)
    Kein gescheit ausgefülltest Profil ist dann nur ein passendes Detail.


    Und das F11 so ca. 70% Firmenwagen sind das weiss auch und es beeindruckt mich nur bedingt.
    Da ziehe ich eher den Hut vor jemandem der den Motor an seinem e60 umbaut oder ein M5 Diff in den 545i bastelt :anbet:


    Wer etwas länger als nen paar Tage hier dabei ist, weiss um den Hintergrund des TEs und braucht nicht sofort alles als Mumpitz abzustempeln wenn der mit 6L/100 durch die Gegend fährt.


    Abschliessend zu meinem Ego:
    Groß, wenn nicht gar riesengroß und täglich mehr beleidigt wenn es sieht in was für Kreise der e60 abdriftet ;)


    Edit: moment, Lieblingssmilie vergessen: :pop:

  • Muss mich hier auch mal einklinken.
    Fahre jetzt seit ca. 5 Wochen einen E60 520dA LCI.


    Habe letzen Montag, den 03.06.2013 vollgetankt und bin seitdem ca. 650km gefahren.


    Der Verbrauch laut BC liegt bei 5,5L. Reisecomputer bei 5,1L (etwas später resettet als BC)


    Restreichweite beträgt noch 740km.


    Fahrprofil ca. 35% Stadt, Rest Land und Bundesstraßen.


    Bin extrem erstaunt darüber, vorallem weil es ein Automatik ist. Ist das noch realistisch?
    Genaue überprüfung durch nachtanken erfolgt erst, wenn er wirklich leer ist.


    Hat irgendjemand Erfahrung mit derselben Motorisierung bezüglich des Verbrauchs?


    Macht man sich mal den Spaß bei spritmonitor zu schauen dann ist bei 5,68L Schluss. Komisch :O

  • Mein täglicher Arbeitsweg sind einfach um die 38km. Davon ca. 12km AB, der Rest Landstraße dazwischen 1 größere und 3 kleine Ortschaften. Die Strecke ist auch insgesamt relativ bergig (Hochsauerlandkreis). Verbrauch lt. BC 5,9l. Noch sparsamer fahren ist eigentlich kaum möglich. Auf der Bahn fahre ich max. 120km/h. Selbst auf der AB mit im Schnitt 120km/h schaffe ich nicht weniger. Insofern finde ich 5,5L schon extrem wenig.

  • Dank kleiner Kamera-Atrappe an Front und Heckscheibe sehr viel Freude am Fahren. :lol:


    Nee, mal im Ernst.


    Es ist ja nicht so, dass ich auf der Bundesstraße mit 70 oder 80 fahre. Fahre auch mal kurzzeitig zügig. Nur eben nicht ständig.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Tempomat beim E60 extrem zu Gunsten des Verbrauchs arbeitet.
    So sensibel kann ich das Gaspedal garnicht bewegen, wie der Tempomat damit umgeht.
    Habe das so bei noch keinem meiner vorherigen Fahrzeuge mit Tempomat erlebt.

  • Zitat

    Original von royroy
    Dank kleiner Kamera-Atrappe an Front und Heckscheibe sehr viel Freude am Fahren. :lol:


    Zeig mal?! Marke?


    Sinn des ganzen ist andere auf Abstand zu halten bzw. von Provokationen abzuhalten? :O


    Whiskey: ich für meinen Teil habe beides. Ich finds immer wieder bemerkenswert, wie günstig man solch ein Schiff bewegen kann, wenn man will. :D Abgesehen von den durchaus möglichen Reparaturkosten. :cool:

  • :lol:
    Das mit der Kamera war ein Scherz.

    Trotzdem hat man das Gefühl, dass andere Autos nicht so fahren, als wenn man mit einer anderen Marke unterwegs wäre.


    Aber was meinst du mit möglichen Reparaturkosten?


    Denkst du durch Sparsam-Fahren geht mehr kaputt?
    Oder hab ich nur nen Denkfehler? :rollen:

  • durch sparsam fahren geht nicht!!!! mehr kaputt im Gegenteil.
    DUrch das vorausschauende fahren spart man sehr viel an Reifne und Bremsen!


    Ich fahren nicht nur mit 6 Liter durch die Gegend, auch wenn man 180 fährt und vorausschauend fährt kann man lange rollen lassen und spart enorm. Teilweise bin ich in der früh schon 400 km gefahren und musste nicht einmal Bremsen!!!


    Ein Satz Reifen hält schon mal 50.000km und haben dann noch etwa 3,5mm Profil..


    ALso Spritsparend fahren schon nciht nur beim Tanken sondern auch beim Verschleiß und bei den Nerven :D

  • Zitat

    [
    URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=353968#post353968]Original von Halit[/URL]
    So übers Wochenende fahren meine Eltern weg........werde mal den Reise BC Nullen.....mal schauen mit wie viel Liter mein Vater den dicken bewegt .....Foto gibt es spätestens Montag


    Ich bin voller Hoffnung das vor dem , eine 8 steht :D


    So da hab ich das ergebniss..... Das ist auch meiner Meinung nach der reale Durchschnittsverbrauch eines 535, weil mein alter weder ein Raser noch ein Schleicher ist.
    Fahrpprofil meines alten:
    überwiegend entspannt und normal unterwegs,
    Wenn er gute Laune hat, oder so sauer auf mich ist, sodas er mir aufs Maul Hauen will....dann gibt er Knallgas :D

  • So muss das auch sein, ein 535d ist nicht unbedingt das geeignete Auto zum sparen.....wobei es natürlich angenehm ist, wenn er nicht so viel verbraucht
    Ich halte eine Verbrauch von 8,xx - 10,xx. L für angemessen wenn man die Leistung bedenkt.

  • Zitat

    Original von Halit
    So muss das auch sein, ein 535d ist nicht unbedingt das geeignete Auto zum sparen.....wobei es natürlich angenehm ist, wenn er nicht so viel verbraucht
    Ich halte eine Verbrauch von 8,xx - 10,xx. L für angemessen wenn man die Leistung bedenkt.


    Wieder einer, der den Sinn des Threads nicht verstanden hat... :rollen:


    Gut, dass nun alle wissen, was du für angemessen hältst...


    Wer möchte noch einmal betonen, dass der 535d mit 250km/h gefahren gehört und mindestens 12L durchziehen soll? Sonst würde der TE ja noch die Realität verzerren und der unbedarfte User würde plötzlich aus Sparzwang ausschließlich zum 535d greifen...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!