strafanzeige radfahrer angehupt

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    Meint ihr falls ich 40€ zalen muss punkte erhalten werde?


    Bzw dass ich allgemein dafür jetzt punkte bekomme?



    Mann.... mach Dir keinen Kopp! :cool:


    Warte auf das Schreiben, übergebe es Deinem Anwalt und der erledigt den Rest! Das wird sowieso wegen Nichtigkeit eingestellt!





    WENN Du wegen Nötigung eine dran bekommst, brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen, denn das kostet mehr als 40€ und gibt auch definitiv Punkte.....momentan sollten das noch 5 Punkte sein!

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    Meint ihr falls ich 40€ zalen muss punkte erhalten werde?


    Bzw dass ich allgemein dafür jetzt punkte bekomme?


    Nein, der aktuelle Bußgeldkatalog sieht im schlimmsten Fall 10 oder 20 EUR Geldbuße vor - abhängig davon ob mit oder ohne Belästigung.


    Steht übrigens alles HIER



    Zitat

    Original von Klutten
    Schlussendlich wird es sicher auf einen Vergleich hinauslaufen, da sich beide Parteien nicht korrekt verhalten haben. Der Fahrradfahrer als schwächerer Verkehrsteilnehmer wird sicher einen Vorzug erhalten, sodass sicher nicht mehr wie ein niedriges Ordnungsgeld (geschätzte 10-40 Euro) für den Autofahrer überbleibt.



    Übrigens leider wieder völliger Unsinn, von wegen es wird "sicher auf einen Vergleich hinauslaufen". Wer sollte denn hier einen Vergleich schließen?? Es handelt sich ja um keine vertraglichen Schuldverhältnisse, die man im Vergleichsverfahren beilegen könnte.



    Und das "Ordnungsgeld" ist in Wahrheit ein "Bußgeld"; bitte nicht die Terminologie derartig durcheinanderhauen. "Ordnungsgeld" bekommt derjenige aufgebrummt, der sich im Gerichtssaal massiv daneben benimmt - dies nur zu Erläuterung. Das Bußgeld ist auch keine "Schätzgröße" sondern - wenn es denn hier überhaupt zu einem kommt - im Bußgeldkatalog exakt definiert.

  • Zitat von gimami530i



    WENN Du wegen Nötigung eine dran bekommst, brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen, denn das kostet mehr als 40€ und gibt auch definitiv Punkte.....momentan sollten das noch 5 punkte sein


    da soll ich mir keine gedanken machen :heul:


  • Jetzt hör auf zu heulen und lies Dir nochmal meine ersten 2 Sätze durch :motz: :D

  • Das wird Alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Ich hab selbst schon 3-4 mal erlebt, daß sich mir gegenüber Leute aufgeblasen haben wie so'n Ochsenfrosch, und mir wegen meines "angeblichen" Fehlverhaltens ein Nachspiel in Aussicht stellten.


    Da kam nie was.
    Wahrscheinlich ist Ihnen daheim klargeworden, wie lächerlich das war. :auslach:

  • Kann ich noch irgendetwas aussagen dass ich da rauskomme


    Denn es wurde ja "nötigung durch hupen" behauptet


    War beim anwalt und er meinte dass ich im schlimmsten fall 5 punkte erhalten werde und diese bleiben 5 jahre bestehen da es eine straftat ist :bad:

  • Zitat

    Original von Sveni


    :trinken: Traurig, aber wahr! :top:


    darauf wollte ich hinaus.


    fährste jemanden tot gibts quasi 2 punkte, 30€ und das wars.


    doch wenn du jemanden anhupst wirst du lgiech 3 jahre in den knast gesperrt weil du ja so unendlich böse bist und eine extreme gefahr für den straßenverkehr!

  • Verstehe das nicht. Man wird doch wohl noch in so nem Fall hupen dürfen. Ich hab schön öfters gehupt wenn Fahradfahrer nebeneinander fahren und die Straße blockieren. Muss ja sich irgendwie aufmerksam machen.

  • Moin Leute, ich möchte auch einmal etwas dazu sagen, ihr vergesst alle das es sich hier um eine ganz spezielle Art von Verkehrsteilnehmern handelt, den sehr sensiblen Radfahrer. Für diese besondere Gattung gibt es spezielle Gesetze die für uns Autofahrer nicht begreifbar sind und nur für den Radfahrer anwendbar sind, dabei tritt die StVO dann ausser Kraft. In der Paarungszeit fahren sie gerne nebeneinander um allen anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren das Sie in der Brunst sind. Wenn man jetzt als böser Autofahrer wagt hinter Ihnen zu Hupen stört man Ihre Balz und die Adrenalinzufuhr kommt furchtbar durcheinander. Dadurch wird dann das Gehirn abgeschaltet und es kann zu Worttiraden und wilden gefuchtel mit den Armen kommen, einige Radfahrer verwandeln sich dann auch in irgendwelche Tiere, zB. Lama´s . Zum Schluss sei noch erwähnt das Radfahrer einer ganzjährigen Schonzeit unterliegen und nicht gejagt werden dürfen.

    So,das wars , sorry, ist ja ein ernstes Thema, aber bei Radfahrer fliegt mir echt der Draht aus der Mütze.
    Tja, jetzt würde ich erst mal abwarten ob da überhaupt etwas kommt und wenn ja, dann zum Anwalt.
    Meine Mutti hat immer gesagt : Es wird nichts so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt. ;)

  • Zitat

    Original von Sire
    Moin Leute, ich möchte auch einmal etwas dazu sagen, ihr vergesst alle das es sich hier um eine ganz spezielle Art von Verkehrsteilnehmern handelt, den sehr sensiblen Radfahrer. Für diese besondere Gattung gibt es spezielle Gesetze die für uns Autofahrer nicht begreifbar sind und nur für den Radfahrer anwendbar sind, dabei tritt die StVO dann ausser Kraft. In der Paarungszeit fahren sie gerne nebeneinander um allen anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren das Sie in der Brunst sind. Wenn man jetzt als böser Autofahrer wagt hinter Ihnen zu Hupen stört man Ihre Balz und die Adrenalinzufuhr kommt furchtbar durcheinander. Dadurch wird dann das Gehirn abgeschaltet und es kann zu Worttiraden und wilden gefuchtel mit den Armen kommen, einige Radfahrer verwandeln sich dann auch in irgendwelche Tiere, zB. Lama´s . Zum Schluss sei noch erwähnt das Radfahrer einer ganzjährigen Schonzeit unterliegen und nicht gejagt werden dürfen.

    So,das wars , sorry, ist ja ein ernstes Thema, aber bei Radfahrer fliegt mir echt der Draht aus der Mütze.
    Tja, jetzt würde ich erst mal abwarten ob da überhaupt etwas kommt und wenn ja, dann zum Anwalt.
    Meine Mutti hat immer gesagt : Es wird nichts so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt. ;)



    :top: Schön geschrieben, so wie oben geschildert kommt's einem oft vor...



    Ich fahr selber sehr gern Fahrrad (RR und MTB) aber wenn es einen Radweg gibt, nutz ich den. Schon wegen der eigenen Sicherheit. Und das natürlich auch mit dem Rennrad. Was soll auch der Scheiß? Glaubt der buntgefiederte Supermann auf dem 6kg Carbonrad, es geht Trainingseffekt verloren wenn er den Radweg benutzt? Oder ist das total uncool?

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    Bei mir war das problem das waren 2 rentner und es gab nur einen gehweg


    oh Scheiße, du hast die schlimmste Gattung der sensiblen Radfahrer erwischt und dann noch auf deren Hoheitsgebiet, die Gattung der Rentnerradfahrer, die sind mit Vorsicht zu genießen, den kann man nichts recht machen, sie meckern über alles und jeden und sind aus ihrer Sicht immer im Recht. Beim überholen eines Rentnerradfahrers sollte man so vorsichtig wie möglich sein um sie nicht zu erschrecken, weil diese dann vor lauter Aufregung vergessen weiterzutreten und dann wild pöpelnd umfallen. ;)


    PS.: Ich drücke dir die Daumen das nichts kommt

  • ich gebe einfach gas bei solchen situationen, mit durchgetrettener kupplung (ja, schalter hat auch seine pluspunkte) und noch nie beschwerden gehabt von wegen ich nötige jemanden ... alle machen platz :D

  • Die Frage ist, was hätte er denn anderes tun sollen.
    Es kann doch auch nicht im Sinne der Verkehrsordnung sein, in so einem Fall hinter dem Radfahrer zu bleiben.


    Es gibt in diesem Fall auch kein anderes "Kommunikationsmittel" um auf sich aufmerksam zu machen. Ach warte.... Doch! Ein Kollege von mir hatte früher eine Funke im Auto. Einen kleinen Lautsprecher haben wir dann vorn am Kühler platziert und konnte man wunderbar mit seiner "Aussenwelt" kommunizieren.


    :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!