Navi Business auf CIC Umrüsten

  • Das ZK muss man doch nur temporär ändern. Ich hab ZK 0305 und mein ZK nur temporär hochgestellt ohne zu schreiben - dann das CIC und die Steuergeräte codiert und gut ist. :trinken:


    Hast du das ZK fest hochgestellt?


    Und 0908 muss reichen! Aktualisier dein NCS und deine kompletten SP-Daten.

  • Ohne deinen FA je gesehen zu haben:


    Es kann im Prinzip gar nicht anders sein:
    Du hast 100% 6VB im FA stehen - das hat mit Sicherheit der letzte Codierer wegen dem CCC reingeschrieben.


    nimm 6VB heraus, alles andere lass original.

  • mein Wagen wurde 12.2008 zusammen geschraubt in Dingolfing, leider nur mit Navi Business.
    Ich weiß dass das Navi Prof damals schon das CIC war.
    Ich muss eure Ratschläge nächste Woche mal probieren.



    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

  • Hallo,



    ich hab gestern beim Codieren irgendwie Scheisse gebaut.
    Bei meinem CIC fehlen jetzt im Medien menü die Auswahl DVD und Musiksammlung.
    Weiss einer zufällig wie man die Musiksammlung wieder aktiviert? DVD ist mir klar.
    Der Plan war meine TCU mit dem neuen CIC zu verbinden da dies nicht funktionierte.
    Dass heisst, Handy ist mit bt (TCU) verbunden kann aber am cic nicht angezeigt werden.Keine Nummern können Importiert werden kein Telefon kann ausgewählt werden.
    Woran kann das liegen?
    Also wie bekomme ich die Verbindung zwischen CIC und TCU hin?
    Des weiteren funktioniert mein USB im Handschuhfach nicht,
    meines Wissens muss dieser nicht Codiert werden oder?



    Ich hoffe ihr könnt mir wie letztes mal wieder helfen.


    MfG.


    :?:

  • Hallo,


    Ok dass komplette Thema Usb Handschuhfach, Tcu und CIC hat sich erledigt.
    Ich habe den Fahrzeugauftrag richtig gestellt und das CIC mit einer leeren MAN Datei codiert, und siehe da alles funzt!
    Was ich noch brauche wäre die genaue Pin belegung vom CIC Professional Navi.
    Vielleicht hat die ja irgendjemand.
    Über die SUFU habe ich nur die von MASK bzw. CCC gefunden.
    Ist die Pin belegung beim CIC gleich?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG.

  • Hallo,


    habe ein neues Problem (die vorhergehenden sind gelöst).
    Ich habe eine Mulf2 high eingebaut, kann diese aber nicht codieren/auslesen. Fehler COAPI irgendwas SG antwortet nicht oder ist nicht angeschlossen; und dass obwohl der USB in der Mittelkonsole funktioniert!!!
    Wie kann dass sein?
    Reset geht.
    Ich muss die Mulf codieren, denn sie ist zusammen mit tcu verbaut, tel./Bluetotth funktionieren nicht richtig.
    Most braucht man ja nur bei vfl oder?
    Ich nutze ein D-Can Kabel und konnte bis jetzt alles codieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG.

  • Hallo .


    Bin neu am Codieren lernen.......so einiges habe ich auch schon hinbekommen ........eine Frage .......wie stelle ich in NCS das ZK Tempörär hoch .......wenn ich den Wagen mit NCS verbinde liest er doch immer das aktuelle ZK aus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!