Beiträge von dahans43

Ich habe keinen Android Bildschirm, ich habe ein iPhone und deshalb nur apple Carplay.

Ich kann alle von Dir erwähnten Funktionen nutzen, das könnte ich auch mit dem Mr. 12Volt Teil.

Ich wüsste nicht wofür ich ein Android System im Auto benötige, deshalb entschied ich mich für den Monitor ohne Android.

Ich glaube nicht dass ich den Unterschied zwischen 50cm AUX Kabellänge und 200cm AUX Kabellänge hören kann.

Naja, ich werde es ja selbst sehen.

Sollte der Ton zu schlecht sein, werde ich mir das Teil von Mr. 12 Volt holen, den CD Wechsler kann man ja ohne Probleme codieren.

Ja, das blöde ist nur, ich hab das Teil von Mr. 12 Volt erst gesehen als ich den Monitor schon eingebaut hatte.

Und jetzt werde ich dieses Teil mal zum laufen bringen und dann später, nächstes Jahr oder so, gegen das von Mr 12 Volt tauschen.

Nach meinem Wissen, muss man sich bei Verwendung der Combox entscheiden, ob man AUX via Combox oder vom CIC nutzen will. Beides zusammen geht nicht. Da ich den AUX am Quadlock nehmen wollte (so nah wie möglich dran und ich wollte die Adapter nutzen wie sie bei meinem Android dabei waren). Daher habe ich die Combox rauskodiert bzgl. USB und AUX und nutze jetzt AUX via Quadlock.

Genau dass will ich vermeiden.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit dieses Problem mittels Codierung zu lösen.

Einen Ansatz habe ich in einem Englischen Forum gefunden, funktioniert hat es allerdings nicht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen das Kabel von Combox zur hinteren AUX Buchse zu ziehen.

Die Frage von Moskito99 würde mich auch interessieren.

Ich habe irgendwie keine Lust das Kabel von AUX Buchse Mittelkonsole zur Combox zu verlegen.

Also falls es eine mögliche Lösung über Codieren gibt wäre ich für die Info Dankbar.

MfG.

Hallo, ich suche jetzt schon einige Tage und werde einfach nicht fündig.
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe bei meinem e60 LCI Led laufblinker nach gerüstet.
    Sobald der Motor gestartet ist blinken sie zu schnell und laufen nicht so wie sie es bei abgestellten Motor tun.
    Ich weiss ich muss die PWM Ansteuerung ändern, aber welche ist für die Seitenblinker zuständig?
    Ich habe schon ein paar probiert, aber ohne Erfolg.
    Auch im Internet und diversen Foren ist dieses Thema nicht zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich weiss nicht ob dass hier her gehört, falls nicht, bitte verschieben.

Ich fahre einen E60 LCI.
    Relevante Originalausstattung: Navigation Business mit dem CIC Controller -- TCU ohne MULF -- hifi 676.
    Ich habe nach gerüstet: Navi Prof. CIC -- Combox -- und den Logic 7 Verstärker -- die fehlenden 3 LS kommen noch dazu, denn so ist der Klang ja wirklich mies.
    Nun mein Problem:
    Als ich ein Navi Kartenupdate machen wollte ( ca. 2 Jahre nach Kauf ), kam ich erst drauf dass das CIC mittels Script aktiviert wurde. Jetzt such ich nach einen fähigen Codierer in Österreich, der mir das CIC flasht und mit Freischaltcodes, ( da hätt ich gern gleich alle, man weiss ja nie ), aktiviert.
    Ich habe schon mehrere Firmen angeschrieben, aber sobald ich mein Anliegen schreibe melden sich diese nicht mehr.
    Also, die oben genannten Sachen habe ich selbst Codiert, ging eigentlich ganz gut, aber über das flashen des CIC trau ich mich nicht drüber. Allein schon das Ladegerät hätte ich nicht in dieser starken Ausführung, die man ja Offenbar benötigt.

Ist es wirklich so ein Problem ein gescriptetes CIC zu flashen, oder warum antworten mir diese "Firmen" nicht? ?(

Ich habe in der Codierliste nachgesehen, aber alle aus Österreich sind schon lange abgemeldet, oder gar gesperrt.

Ich hoffe es kann mir auf diesem Weg jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich herausfinden kann ob mein nachgerüstetes CIC gescriptet oder mittels FSC generator codiert wurde.
    Hintergrund ist, ich würde die Navi Karten gerne updaten, und vorher wissen ob das für mich eigendlich möglich ist oder eben nicht.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

ps.: Software für auslesen und codieren ist vorhanden, allerdings bin ich diesbezüglich nicht so fit unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

habe ein neues Problem (die vorhergehenden sind gelöst).
    Ich habe eine Mulf2 high eingebaut, kann diese aber nicht codieren/auslesen. Fehler COAPI irgendwas SG antwortet nicht oder ist nicht angeschlossen; und dass obwohl der USB in der Mittelkonsole funktioniert!!!
    Wie kann dass sein?
    Reset geht.
    Ich muss die Mulf codieren, denn sie ist zusammen mit tcu verbaut, tel./Bluetotth funktionieren nicht richtig.
    Most braucht man ja nur bei vfl oder?
    Ich nutze ein D-Can Kabel und konnte bis jetzt alles codieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG.

Hallo,

Ok dass komplette Thema Usb Handschuhfach, Tcu und CIC hat sich erledigt.
    Ich habe den Fahrzeugauftrag richtig gestellt und das CIC mit einer leeren MAN Datei codiert, und siehe da alles funzt!
    Was ich noch brauche wäre die genaue Pin belegung vom CIC Professional Navi.
    Vielleicht hat die ja irgendjemand.
    Über die SUFU habe ich nur die von MASK bzw. CCC gefunden.
    Ist die Pin belegung beim CIC gleich?

MfG.

Hallo,

ich hab gestern beim Codieren irgendwie Scheisse gebaut.
    Bei meinem CIC fehlen jetzt im Medien menü die Auswahl DVD und Musiksammlung.
    Weiss einer zufällig wie man die Musiksammlung wieder aktiviert? DVD ist mir klar.
    Der Plan war meine TCU mit dem neuen CIC zu verbinden da dies nicht funktionierte.
    Dass heisst, Handy ist mit bt (TCU) verbunden kann aber am cic nicht angezeigt werden.Keine Nummern können Importiert werden kein Telefon kann ausgewählt werden.
    Woran kann das liegen?
    Also wie bekomme ich die Verbindung zwischen CIC und TCU hin?
    Des weiteren funktioniert mein USB im Handschuhfach nicht,
    meines Wissens muss dieser nicht Codiert werden oder?

Ich hoffe ihr könnt mir wie letztes mal wieder helfen.

MfG.

:?:

hallo,

ich hab ein neues Problem.
    Nach dem Verstärker Einbau (Vordere Lautsprecher und Tieftöner hängen am externen Verstärker hintere Lautsprecher am CIC hifi Verstärker) ist das PDC vorne, der Warn Gong und das Navi sehr sehr leise.
    Wie kann ich das ändern?
    Gibt es da nen Codier weg?
    Oder Einfach eine Box vorne ins Armaturenbrett (Center Speaker Platz) und auf den links vorderen Lautsprecher Ausgang klemmen?

MfG.

:hilfe:

hallo,

Ich hätte eine Frage an die hifi Spezialisten unter euch und hoffe dass ihr mir weiter helft.
    Ist dieser Verstärker (Gladen XS75 C6) in Verbindung mit diesen (Audio System X200BMW Plus) für Vorne und diesen (Audio System X 100 BMW) für hinten der richtige? Die 4 Mitteltöner haben 80 Watt RMS (4 Ohm) und die beiden Subs haben je 150 Watt RMS (2 Ohm).
    Die Endstufe hat 4x 70 und 2x 100 Watt RMS an 4 Ohm und 4x 90 und 2x 190 an 2 Ohm.
    Oder sollte ich besser eine 4 und eine 2 Kanal Endstufe nehmen?

Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
    Das ganze sollte etwas lauter sein als das SA676 und vor allen mehr Bass haben aber das wichtigste ist der Klang, der muss stimmen.

Ich hoffe ihr helft mir weiter.

MfG.

ich habe die Teilenummer endlich gefunden!

Komischerweise gibt es diesen Stecker im ETK nur für 1er/3er/X3/X5/Z4/Z8 und Mini....???

Der Stecker besteht aus 3 Teilen:

Abdeckkappe 42 POL.: 61138364862

Buchsengehäuse schwarz 21 POL.: 61138364882

Buchsengehäuse grau 21 POL.: 61138364884

Dazu noch die Buchsenkontakte.

Ich hoffe dass das ganze stimmt.

MfG.

hallo,

ich suche und suche und suche einen Stecker für den CIC Hifi Verstärker (6 Kanal) aber ich finde einfach keinen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Hat irgend jemand eventuell sogar eine Teile Nr. oder den Kabelbaum?
    Ich habe von Navi Business auf CIC Professional um gerüstet und benötige jetzt statt den 2 Kanal Verstärker für die Subs den 6 Kanal für alle Ls.

MfG.