Meine BBS CH-R in 20 Zoll :)

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich endlich meine Sommer Felgen. Zwar noch nicht drauf aber sind schon mal im Keller, also in meiner Nähe :)


    Die Entscheidung zwischen Breyton GTS und BBS CH-R war echt nicht einfach.


    Breyton hat mich mit dem günstigen Kurs (1500€, ohne Reifen) und mit dem Aggressiven Design gelockt.


    BBS mit der Leichtigkeit, mit der Marke selbst und das es hier nicht so oft vertreten ist :) Bis auf *stefan* kenne ich keinen der die auch hat.


    Hier mal zwei Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_649821qki.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_6499s8pt4.jpg]


    Die Tage ziehe ich die drauf und dann kommen auch Fotos in Kombination mit schwarz II :)


    Es sind die BBS Challenge - "Race" Edition. Sprich die innere Seiten der Speichen sind gefräst und enthalten Magnesium. Beide Punkte sind für die Gewichtsreduzierung verantwortlich.


    9 x 20 ET24
    10,5 x 20 ET24
    Dazu gibt es noch 4x 10mm Distanzscheiben.


    Die aktuelle Reifengröße ist:


    245/35 20
    285/30 20


    was aber laut Gutachten


    245/30 20
    285/25 20


    sein müsste!


    Die aktuelle Reifengröße ist zB. für den 6er 635d zugelassen.
    Werde aber trotzdem die Tage drauf packen und hoffen das ABS etc. nicht gestört wird.
    Wenn die Kiste keinen mucks macht versuche ich die so einzutragen.
    Was meint ihr denn dazu?

  • Zitat

    Original von M-Power
    .
    Was meint ihr denn dazu?


    Zu den Felgen selbst: sehen irgendwie zu einfach aus, wäre nichts für mich, aber wie auch immer..... :D
    Zu der Größe, vor allem hinten: um bürdeln und evtl ziehen kommst du nicht drum herum
    Es sei denn du lässt die 10er platten nicht verbauen
    Und die Reifengröße, warum hast du direkt die richtige größe nicht gekauft?ich glaub nicht das du sie eingetragen bekommst :?:
    oder sind es gebrauchte Räder?

  • Bördeln weiß ich nicht, kann man nie so genau sagen!
    Probieren geht über studieren :cool:


    TÜV spielt erstmal auch keine Rolle.


    Mich würde nur interessieren ob die Kiste wegen dem Abrollumfang etc. ärger machen wird?
    Zwar werde ich es in paar Tagen ausprobieren aber so schon mal in Voraus zu wissen wäre cool :)

  • die kiste wird keine problemen machen, nur halt dein tacho wird dich belügen


    Und bördeln...aber sicher, ich habe 10j mit et 15 und mit 285/25er reifen müsste ich bordeln.
    Du hast 10,5j et14 und 30er reifen, selbst ohne 10er platten mit der Reifengröße wirds eng

  • Zitat

    Original von 525d
    die kiste wird keine problemen machen, nur halt dein tacho wird dich belügen


    Und bördeln...aber sicher, ich habe 10j mit et 15 und mit 285/25er reifen müsste ich bordeln.
    Du hast 10,5j et14 und 30er reifen, selbst ohne 10er platten mit der Reifengröße wirds eng



    da hat er recht. der 30er Querschnitt wird schwierig. Aber wir warten mal ab. bin auf dein bericht gespannt.


    :pop:

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Gute Wahl die BBS CH-R finde ich persönlich auch schöner wie die Breyton GTS :top:


    Da ist mein Freund mit Klasse :)
    Danke


    Also oben steht ja schon, die sind nicht so Aggressiv wie die Breytons, was jetzt nicht heißt das die nicht schön sind aber BBS ist und war schon immer eine andere Liga :)


    Halit
    Danke.. ich erst :) Kann es kaum abwarten.


    @JiKit
    Jep, werde euch am laufenden halten :trinken:




    Weiß jemand wo man die Hankook S1 EVO günstig mit den obigen richtigen Größen bekommt?
    Würde gerne da mit 800€ rauskommen aber ohne Prozente oder Vitamin B ist es schwierig :(

  • Schicke Felgen :D


    Das mit der falschen Reifendimension finde ich allerdings nicht so toll.... Ich glaube nicht daß du das so eingetragen bekommst...
    Ich gehe davon aus daß du die Räder gebraucht ergattern konntest und hoffentlich hast du mit eingerechnet daß du neue Reifen kaufen mußt...


    Meine werden vermutlich auch bald zum Verkauf stehen da mein Auto zu 99% verkauft ist und der Käufer will keine 20"
    Ist aber nun eh zu spät ;)

  • Ist das Foliatec Speed Gelb?
    Wenn meine 550i bzw 535d Bremsanlage kommt lackiere ich die auch in der Farbe :)


    Ja, bin schon auf der suche nach neuen Reifen.
    Hankook wird's sein weil die günstig und gut sind.

  • Noch eine Woche dann sind die hoffentlich drauf :)
    Die alten Reifen verkaufe ich und dann kaufe ich mir 4 neue mit dem richtigen Querschnitt.


    535d bzw. 550i Bremsanlage ist auch schon da :)


    Bilder folgen dann wenn es soweit ist :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!