Was habt ihr so alles Codiert?(KEINE CODIERWERTE!!!)

  • Super Forum & ein fettes Danke an Kaio http://www.e60-forum.de/profile.php?userid=13340&sid=


    Mein E60 aus 2004 kann nu auch :


    -Tagfahrlicht über Fernlicht
    -BFD (Brake Force Display) mit blinkenden Nebelschlussleuchten und mittlerer Bremsleuchte
    -Anzeige Gebläsestufe auch im Automatikbetrieb
    -Doppelimpuls Warnblinker
    -Digitaltacho mit korrekter Anzeige im Kombi
    -kein Einschalten des Klimakompressors bei Druck auf "AUTO"-Taste
    -Komfortstart
    -coming home

  • Hallo zusammen. Ich möchte die hinteren Scheiben deaktivieren.
    Wenn ich die Sicherungen ziehe kommt leider eine nervige Fehlermeldung.


    Weis jemand wie die hinteren Scheiben zu deaktivieren sind? oder einfach die Fehlermeldung?


    Vielen dank


    FH_Hinten


    nicht_aktiv


    funktioniert nicht.


  • Mit dem dafür vorgesehenen Knopf am Panel für die vier Fensterheber :)

  • Moin


    Hab da auch mal ein Anliegen.......
    Und sorry wenn es hier schon besprochen worden ist aber ich hatte echt keine Lust 19 Seiten durch zu lesen :anbet:


    Also der E60 ist verschlossen und alle Scheiben sind zu. Drücke ich jetzt lange die Öffnungstaste auf der Fernbedienung, fahren alle Scheiben und das Schiebeda auf ( wie heisst doch gleich die Funktion? )!
    Kann man die hinteren Scheiben da rauscodieren, das nur vorne und das Schiebedach aufgeht?


    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen


    bei mir codiert:
    - Anklappen der Spiegel per Fernbedienung
    - Blinker in HUD


    beide Funktionen sind meiner Meinung nach sehr praktisch und eigentlich ab Werk erwünscht :)


    Gruss
    Harisson

  • Bis jetzt folgende Einstellungen vorgenommen
    E61 530d EZ 2005


    -MP3 freigeschaltet
    -TFL gedimmte Blinker
    -Leerzeile BC entfernt (wird wieder eingefügt)
    -Schließen der Heckklappe per FB und Taster Fußraum
    -Digitale Tachoanzeige
    -Anklappen der Spiegel per FB
    -Anzeige Gebläsestufe auch im Automatikbetrieb
    -Sondertaste Panikalarm für Welcome Light, leider kam es zu einem Konflikt mit der elektrischen Heckklappe, somit wurde die Funktion wieder entfernt


    Fahrzeug hat leider keine DWA und leider leider kein LM2
    :motz:

  • codiert habe ich


    - Gebläsestufenanzeige bei Klimaautomatik
    - Kein autom. Kompressor bei Klimaautomatik
    - Blinker im HUD
    - Drehzahlmesser im HuD mit Drehzahlanpassung
    - Break Force Display
    BFD1 nur mittlere Bremsleuchte
    BFD2 alle Leuchten
    -Video in Motion @CIC
    - CIC Routevorschau (noch nicht getestet)
    - CIC Sat-Bilder aktiviert
    - CIC Senderfrequenzen werden angezeigt(neben Sendernamen)
    - TFL heller

  • Jacki525i
    hast PN.


    Es ist kein Geheimnis, aber in Überschrift steht keine Codierwerte.


    Weißt jemand ob die Parameter
    Eco_Route
    Eco_Tipps
    Eco_Mode
    und GETRIEBETYP_CIC - TRANSMISSION TYPE nur für F-Modelle gedacht sind?

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Kann mir jemand nochmal den Wert per PN zukommen lassen, indem man die Alarmanlage so codiert, dass sie über Schloss entriegeln ebenfalls auslöst?


    bin auch daran interessiert.
    Alarm löst aus, wenn per Schlüsselbart entriegelt wird, wenn vorher mit der FB verriegelt wurde.. so habe ich es in Erinnerung

  • Zitat

    Original von harisson


    bin auch daran interessiert.
    Alarm löst aus, wenn per Schlüsselbart entriegelt wird, wenn vorher mit der FB verriegelt wurde.. so habe ich es in Erinnerung


    Richtig genau hatte ich es auch nicht mehr im Kopf aber so in der Richtung müsste es gewesen sein..

  • Sinnvoll ist in dem Zuge auch gleich die Komfortöffnung übers Türschloss zu deaktivieren.
    Der Innenraumschutz löst nämlich bei einer langsamen Bewegung runter zur OBD Dose bei geöffnetem Fenster nicht aus.
    D.h. Alarmanlage noch scharf, Fenster aber unten wegen Komfortöffnung, Auto in 3 Minuten über OBD geknackt.


    Über die FB geht Fenster öffnen und schließen weiterhin.

  • Da ich jetzt seit wenigen Tagen im Besitz von Software und co bin. Hab ich bei mir bisher folgendes Codiert:


    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    - Schlüsselauswurf bei langen drücken der start-stop Taste
    - Nebelscheinwerfer leuchten bei Willkommenlicht mit auf
    - Gebläsestufenanzeige bei Automatikbetrieb


    weiteres wird bestimmt folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!