Radträger...

  • Hallo,


    bisher hatte ich an meinem KFZ eine Anhängerkupplung, um darauf einen Radträger zu befestigen.


    Jetzt bei meinem neuen e64 stelle ich fest, dass es nur einen Anbieter für eine Nachrüst-AHK gibt. Die Kosten liegen bei 1500 Euro.


    Ich weiß, eine AHK passt nicht zu diesem Fahrzeug und ihr erklärt mich für verrückt :spinnen:


    Aber irgendwie will ich mein Rad transportieren. Gibt es eine andere Lösung, z.B. einen Träger für die Heckklappe? Allerdings kommt eine feste Montage nicht in Frage, so ein Teil will ich bei Bedarf einfach draufsetzen und nach Gebrauch wieder abnehmen.


    VG Eddi

  • ...weil es von mir aus schon recht weit nach Finale Ligure
    oder an den Gardasee mit dem Fahrrad ist.


    Zumindest einen Teil der Strecke hätte ich das Rad gerne mit dem Auto transportiert :D

  • Alles klar. Ich dachte schon du wolltest allen dein Fahrrad zeigen (ist nur spaß).
    Schau mal im Zubehörhandel, es gibt für viele Autos einen Kofferträger für die Heckklappe. Vielleicht ist da was ungefähr passendes dabei. Dann könnte man was konstruieren wo das Rad montiert wird.
    Sonst bleibt dir wirklich nur die teure AHK.


    Gruß Uli07

  • Das ebay-Angebot ist gut, jetzt muss ich mal klären, was der Einbau kostet.


    So eine Kofferraumdeckellösung soll wohl ausscheiden, weil der e64 einen Kunststoff-Deckel hätte. Ist das so?

  • So eine Leih-Krücke? :O


    Metti, es soll ja tatsächlich Leute geben, die eben gerne mit ihrem eigenen Fahrrad fahren... Außerdem macht so ein Rotwild am Gardasee einen extrem schlanken Fuß... :D


    Was sollen solche Tips? :?:

  • Für das, was die Nachrüstung der Anhängerkupplung und der Radträger kosten, kann man das eigene Fahrrad auch einige Male per Spedition durch die Gegend schicken. Zumindest, wenn es nur darum geht, es mit in den Urlaub zu nehmen, sollte sich dieses Modell rentieren.


    Außerdem wäre ich bei einem 6er mit nachgerüsteter Anhängerkupplung etwas skeptisch als potentieller Käufer, da man ja nie weiß, ob das Auto im schlimmsten Fall ständig mit einem Anhänger geschunden wurde. Ich fürchte die Nachrüstung ist alles andere als wertsteigernd, wenn das Auto später mal verkauft werden soll. Selbst wenn man dann beteuert, dass man die Anhängerkupplung nur zum Fahrradtransport genutzt hat, wird es sicher nicht jeder glauben, da es einfach ungewöhlich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!