Beiträge von edddi

    Hallo BMW-Fahrer,,


    ich habe mir vor Kurzem einen Snapin-Adapter für mein IPhone 5 eingebaut ( in einem e64).


    Ich bekomme das IPhone nur mit viel Mühe wieder aus dem Snapin heraus, da nirgends Platz für die Finger ist, um das Handy anzufassen. Wenn ich die Verriegelung nach vorne drücke, wird das Handy zwar "entsperrt", es bleibt aber fast flach in dem Snapin stecken.


    Mache ich etwas falsch, ist vielleicht eine Feder zu schwach, um das Handy anzuheben oder ist das einfach so?


    Viele Grüße


    Eddi

    Hallo,


    bisher hatte ich an meinem KFZ eine Anhängerkupplung, um darauf einen Radträger zu befestigen.


    Jetzt bei meinem neuen e64 stelle ich fest, dass es nur einen Anbieter für eine Nachrüst-AHK gibt. Die Kosten liegen bei 1500 Euro.


    Ich weiß, eine AHK passt nicht zu diesem Fahrzeug und ihr erklärt mich für verrückt :spinnen:


    Aber irgendwie will ich mein Rad transportieren. Gibt es eine andere Lösung, z.B. einen Träger für die Heckklappe? Allerdings kommt eine feste Montage nicht in Frage, so ein Teil will ich bei Bedarf einfach draufsetzen und nach Gebrauch wieder abnehmen.


    VG Eddi

    Hallo,


    bei meinem E64 ist am Spiegel diese rote Lampe, die für die Diebstahlwarnanlage eingebaut ist.


    Allerdings blinkt die nach dem Abschließen des Fahrzeugs nicht. Die Diebstahlwarnanlage ist auch nicht aktiv - habe es bei offenen Dach probiert.


    Hinten sind Löcher in den Türverkleidungen, vermutlich für die Sensoren?


    Kann es sein, dass ich trotz dieser sichtbaren Hinweise gar keine Diebstahlwarnanlage habe?
    Oder ist etwas defekt?
    Oder muss ich irgendwo etwas aktivieren?


    Vielen herzlichen Dank schon mal...


    Viele Grüße


    Eddi

    Hallo,


    ich habe mein Iphone über den Snap-In-Adapter angeschlossen.


    Im CCC-Adressbuch sind jetzt allerdings nur eine Handvoll Kontakte vorhanden. Ich vermute, dass die auf der SIM-Karte sind, und nicht auf dem Iphone.


    Kann es sein, dass das CCC nur die Kontakte von der SIM-Karte liest?
    Das wäre schlecht, weil das Iphone keine Möglichkeit bietet, die Kontakte dorthin zu kopieren.


    Wie kann ich das lösen?


    VG Eddi

    Hallo,


    das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber die Bedienungsanleitung schweigt darüber:


    Habe ich das richtig erkannt, dass ich trotz Snap-In-Adapter eine Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug aufbauen muss, weil sonst das telefonieren nicht geht?


    Ich hätte eigentlich erwartet, dass mit dem Adapter eine feste Verbindung zwischen KFZ und Handy besteht, das ist aber wohl nicht so. Zumindest bei mir tut sich sonst nix.
    Oder ist bei mir etwas defekt?


    Navi Prof. In e64 Bj. 7.07.


    Musik kommt wohl auch nicht durch die Verbindung zum Fahrzeug?


    Viele Grüsse


    Eddi