LCI Rückleuchten ohne Module nachrüsten?

  • Zitat

    Original von Kingodabongo
    Das Kabel zur KZB - wie genau wird das gemacht?


    - wie verlegt man das Kabel am einfachsten??


    Mit am original Kabelbaum

    Zitat

    Original von Kingodabongo
    - wo/wie klaut ihr euch den Strom? Stromdieb, Löten?


    geht beides

    Zitat

    Original von Kingodabongo
    - wo wird das Kabel an den Rückleuchten angeschlossen?


    An den LED Streifen (Standlicht)


    Gruß
    BMW Freund

  • Kleine Rückmeldung: wenn man genau nach der Anleitung vorgeht, klappt alles :top:
    Also exakt so umpinnen, dann codieren, und es passt alles.
    Es leuchtet alles genau wie beim FL.


    Nur nicht wundern über die 500 m Kabel, die beim originalen Kabelsatz dabei sind. Der Kabelsatz ist für LM1 und LM2 verwendbar, und wenn man LM2 hat müssen die Kabel nach vorn in den Motorraum verlegt werden.
    Bei LM1 schließt man sie an das Kabel von der KZB an. Dadurch hat man dann viel Kabel übrig.


    Aber ich kann mich nicht am Ergebnis erfreuen, da das Auto mit defektem IBS jetzt erstmal 2-3 Tage nicht nutzbar sein wird :heul:

  • Servus,


    wollte nicht noch eine Thema zum lci umbau aufmachen. Habe nur eine einzige Frage zum Thema. Habe die lci Rückleuchten mit den Modulen schon verbaut. Wollte demnächst die Scheinwerfer umbau. Nun zu Frage. Sollte ich am besten die Module rauswerfen und so verbauen wie es laut bmw Anleitung angeben ist oder wird es mit dem Modulen auch passen sobald ich das lm2 für die Scheinwerfer codieret habe. Nicht wenn ich es codiert habe und es die Rückleuchten nicht erkennt. Habe dies bezüglich noch nichts gelesen gehabt.


    Ich hoffe meine Frage ist verständlich


    Dank voran für eure Hilfe


  • so wie ich das verstehe möchtest du LM2 und die Module eingebaut lassen... wieso denn doppelt gemoppelt? LM2 rein Module raus und verkaufen, die kriegt mann ja gut weg... so haste kein gebastle und alles Originalgetreu...

  • Zitat

    und wenn man LM2 hat müssen die Kabel nach vorn in den Motorraum verlegt werden.
    Bei LM1 schließt man sie an das Kabel von der KZB an. Dadurch hat man dann viel Kabel übrig.


    Stimmt das ?
    Wenn ich also LCI-Scheinwerfer haben möchte, dann soll/muss man ja auf LM2 upgraden.


    Muss ich dann wirklich strippen ziehen von den Rückleuchten zum LM2 ? :bad:

  • Zitat

    Original von tomimarina
    Stimmt das ?
    Wenn ich also LCI-Scheinwerfer haben möchte, dann soll/muss man ja auf LM2 upgraden.


    Muss ich dann wirklich strippen ziehen von den Rückleuchten zum LM2 ? :bad:


    Hallo,


    man muß nicht - man kann.
    Du kannst auch beim LM2 die LED Streifen auf das KZL hängen.
    Mag man auf oiginal LCI Leuchten umbauen so gehören die Adern dann auch direkt zum LM2.


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i


    Hallo,


    man muß nicht - man kann.
    Du kannst auch beim LM2 die LED Streifen auf das KZL hängen.
    Mag man auf oiginal LCI Leuchten umbauen so gehören die Adern dann auch direkt zum LM2.


    Variante1: LED auf KZB
    Variante2: Alle strippen nach vorne ziehen
    (beide Varianten arbeiten mit den gleichen Original LCI Rückleuchten = gleiche Teilenummer?)


    Wenn man den handwerklichen Aufwand ausser acht lässt - Was unterscheidet die Beiden im Alltag bzw. technischer Unterschied?


    Die BRUCE MIRANDA Variante (Variante3) hat eigene Steuergeräte (ohne Umbau)
    In der Bucht gibt es ein Komplettset für 498 (Variante4) - Link zum SATZ



    Mir ist nicht ganz klar (ohne handwerklichen AUfwand betrachtet), welches System sinnvoller ist - oder ob ich letztendlich einfach die günstigte Variante bevorzuge....


    (Grundvorraussetzung: LM2 ist Pflicht, da die Scheinys das benötigen)

  • Also ich hab LM2 & habe die Rückleuchten einfach mit den Modulen angeschlossen. Allerdings sehen die Modulen aus deinem
    Link anders aus als meine & irgendwie Unprofessionell.


    Alles klappt wunderbar

  • Zitat

    Original von tomimarina
    Variante1: LED auf KZB
    Variante2: Alle strippen nach vorne ziehen
    (beide Varianten arbeiten mit den gleichen Original LCI Rückleuchten = gleiche Teilenummer?)


    Wenn man den handwerklichen Aufwand ausser acht lässt - Was unterscheidet die Beiden im Alltag bzw. technischer Unterschied?


    Funktionieren tut es gleich.
    Wenn man Variante2 macht kann man halt das LCI Licht komplett umstellen. Kalt- Warmüberwachung der KZL bleibt aktiv.


    Variante 3 und 4 ist rausgeschmissenes Geld.


    Gruß
    BMW Freund

  • Möchten ebenfalls umrüsten auf LCi Rückleuchten.


    Weiß jemand ob bei diesem Kabelsatz zwei Kabel dabei sind, also links und rechts? Oder muss man das ganze 2x bestellen?


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=63_1048&grafikid=164444


    Habe einen VFL von 2005, welches der beiden Kabel brauche ich da?
    Weil unten was dabei steht von "nur in Verbindung mit Lichtmodul"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!