Beiträge von Roma238

    Scheinbar ist es mal wieder nicht ganz eindeutig, was besser wäre zu tun....



    Jetzt bin ich allerdings etwas geschockt, hab heute bei meiner Versicherung angerufen & wollte mal wissen, was mich der 3er Coupé & der 530d kosten würden...



    Bin bei 43% & SF7, bei der AXA!


    Der Coupé liegt halbjährlich bei 1100€ im günstigsten fall! Mit VK 300 & TK 150!


    Der 530d liegt halbjährlich bei 900€ im günstigeren fall! VK 300 & TK 150!


    Mein 525i, lag da bei 700€ halbjährlich & das fand ich schon ziemlich happig!


    Falls keine andere Versicherung günstiger sein sollte, werde ich wohl auf die die Autos verzichten & mich anderweitig umsehen...



    Das beste war ja auch noch, ich bin ja 24.


    Dann hies es von der Versicherungsfrau da, wenn sie der Fahrzeughalter sind liegt der 3er Coupé bei 1500€ halbjährlich :O :O

    Ich bin der Meinung, das bei meinem alten e60 VfL aus 2007. Das PDC ebenfalls von alleine angegangen ist, in D wenn ich etwas längerer zeit langsam gerollt bin & eingeschlagen habe... Dies ist mir aber nur einmal aufgefallen, kann auch sein, dass ich mich täusche...

    Kurze frage, ist da was dran, dass die Steuerkette problematisch beim e60 Diesel ist??


    Habe jetz nen e60 530d gefunden, jedoch habe ich von einem bekannten mitbekommen, das die Steuerkette Probleme bereiten könnte.


    Habe ich hier in Forum nie mitgekriegt, ist da was dran??

    Ich glaube der Preis ist recht gewagt.



    Hättest du richtige voll Ausstattung wäre er das Geld vll Wert.


    & damit meine ich, soft-close, komfortzugang, Logik USW.


    Für deine Ausstattung, glaube ich nicht an die 23k.


    Beobachte Grade einen mit vollausstattung, mit komfortzugang, soft close, Komfortsitze... Aus 09/2009 mit 120tkm für 21k knapp.


    & das ist mir persönlich auch noch zu teuer. Für 19 würd ich den nehmen, aber mehr nicht.


    Ich schätze deinen bei ca 20k ein? Würde ich jetzt so sagen


    Wobei ich mich an deiner sowieso nicht zu 100% auf die Meinung anderer verlassen würde.

    Da hast du recht. Aber ich denke nicht das sich in 1-2-3 Monaten deutlich was am Preis verändern wird & 1 Jahr oder länger möchte ich nur sehr ungerne damit unterwegs sein.


    Etwas abwarten werde ich schon noch, aber jetzt weis ich zumindest das ein F10 mehr Sinn macht.


    Habe ich mir selber auch schon gedacht nur war ich mir nicht ganz sicher :)

    Um nochmal zum Thema zurück zukommen aus aktuellen Anlass.


    Mein E60 ist jetzt Verkauf & ich fahre Übergangsweise ein anderen PKW.


    Jetzt kann ich mich leider immer noch nicht entscheiden,


    Ein E60 aus 09 mit fast vollausstattung, da liebäugle ich diesen:


    BMW 530d/Aut./Head-Up/Navi-Prof./Leder/Xenon/SHD für 20.875 € bei mobile.de: http://mobile.de/21VMKR


    Oder einen F10 aus 11 mit dem nötigsten, also Xenon, Leder, Navi-Prof beispielsweise dieser


    BMW 530d Aut. Leder*Navi Prof.*18 Alu*USB*Sport-LLR für 24.900 € bei mobile.de: http://mobile.de/220Y11


    Preislich liegen diese ca 5k auseinander.


    Was denkt ihr

    Die 218 PS Variante ist halt das "kleine fl", das glaube ich ab 09/2005 kam.


    Mit diesem kleinen fl wurden Kleinigkeiten geändert, die auffälligste, ist glaube ich der StartStop Knopf.


    Beide Probe fahren & entscheiden ob der 192 PS starke reicht, ich persönlich würde den 218psler vorziehen. Habe ich auch & ist wirklich einwandfrei.


    Sowohl von der laufruhe, Verbrauch & der Leistung!

    Die Ausstattung ist ja besser vom 535D.


    Also im Unterhalt ist der 535D ja deutlich teurer, darüber solltest du dir auch Gedanken machen. Aber wenn du finanziell keine bedenken hast, warum nicht, würde ich sagen.