LCI Rückleuchten ohne Module nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin in einem anderen Forum auf die Seite http://www.car-coding.de gestoßen. Die ermöglichen anscheinend beim E87 (1er) und unserem E60, dass die LCI Rückleuchten ohne neues Steuergerät bzw. teures Modul von Bruce Miranda nachgerüstet werden kann.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich hab noch bis nächstes Jahr E+ Garantie, und möchte nach Ablauf gerne auf die LCI Rückleuchten umrüsten.


    Gruß


    Elk

  • Das hört sich ja wirklich fair an. Bleibt die Codierung auch erhalten, wenn BMW an der Software etwas verändert oder muss man das erneut nachprogrammieren lassen? Konntest du das schon klären?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, machen die Codierungen auch woanders. Entweder man bezahlt die Anfahrt oder sie bieten auch feste Termine an anderen Orten, wo dann nichts zusätzlich gezahlt werden muss. Schau mal auf ihre Hp unter "'Termine".

  • Zitat

    Original von Bedman
    Wenn ich das richtig verstanden habe, machen die Codierungen auch woanders. Entweder man bezahlt die Anfahrt oder sie bieten auch feste Termine an anderen Orten, wo dann nichts zusätzlich gezahlt werden muss. Schau mal auf ihre Hp unter "'Termine".


    Genau so ist es!!!
    Wenn BMW eine SW-Update macht könnte alles weg sein.
    Das macht aber nichts,denn Car-Coding macht das wieder neu drauf zum NULL tarief.
    Bei jeder Kodierung von denen bekommt Mann ein kärtchen wo das KZ drauf steht,und was gemacht wurde.
    Das neu programmieren von den Daten ist kostenlos,außer Du willst was neues haben.

  • Zitat


    Den Link habe ich glattweg übersehen und selbst habe ich es auf der Hp nicht gefunden. Hier wird meine Frage von denen selbst beantwortet. Schade, dass sie nur das Paket I anbieten.


    Das einzige, was mich stört: Bei den Beispielfotos des 1er leuchten bei eingeschaltetem Parklicht nicht einseitig die LED-Streifen, sondern die untere Leuchte (entweder Nebelschlussleute oder Bremslicht - keine Ahnung was da beim 1er ist). Kann das jemand bestätigen?


    Ansonsten läuft mir hier schon mächtig der Geifer, wenn ich das lese.
    :anbet:

  • Zitat

    Original von Bedman


    ....Das einzige, was mich stört: Bei den Beispielfotos des 1er leuchten bei eingeschaltetem Parklicht nicht einseitig die LED-Streifen, sondern die untere Leuchte (entweder Nebelschlussleute oder Bremslicht - keine Ahnung was da beim 1er ist). Kann das jemand bestätigen?....


    Normal is das net, beim Parklicht müßten normalerweise bei FL die LED-Streifen leuchten (ohne Fahr.- Bremslicht). Beim VFL war es so wie auf dem Bild. :rollen: ;)

  • Hallo zusammen,


    bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich versteh was nicht.


    Ich möchte mir morgen den E60 530i kaufen, mir gefallen aber die Rückleuchten vom E61 supergenial.


    Ihr schreibt hier von umprogrammieren usw. und von München. Zufälllig wohne ich in der Nähe von München.


    1. Frage
    Wo bekomm ich die E61 Rückleuchten her? Nur direkt von BMW?
    2. Frage
    Das umprogrammieren soll in München gemacht werden, hat mir da jemand eine Telefonummer oder Adresse?


    Wenn ich also richtig verstanden habe, dann gehen die E61 Lichter, aber nur mit umprogrammieren.


    Danke für Eure Hilfe an einen Bald-E60-Fahrer, freu mich schon riesig auf den Wagen!!!!


    Gruß


    Tom

  • Hiii...


    Wilkommen hier im Forum BMW-Freak1225


    Hast du dir ein gesichert der jünger ist als 3/2007? Wenn ja dann brauchst du nix nachrüsten den dann hast du schon die neuen drin...


    Wenn er älter ist als 3/2007 hast warscheinl. noch die alten drin wenn dein vorgänger die nicht schon umgerüstet hat..wenn ja haste glück (mit Steuergerät und lichter 600€)


    Man muss nicht umbedingt umcodieren lassen man kann auch Steuergeräte von Bruce Miranda nehemn aber die Kosten 280€ und das umcodieren nur 25€..


    Und im moment diskutieren wir ob man die LCI (Facelift) Rücklichter nur durch umcodieren ansteuern kann oder ob man diese Steuergeräte brauch..


    Zum glück brauch ich nix mehr nachrüsten den hab ich schon ein Facelift

  • Hey, das ging ja flott!!! Danke....


    Nein, der Wagen ist Baujahr 10/06. ALso noch ohne neue Lichter, aber die braucht man unbedingt... sehen cool aus.


    Habe mich auch gerade belesen, bei der Münchner Firma, die sagen, das geht mit den 25 Euro.


    Ich probier das mal so, das teure Modul kann ich immer noch nachrüsten.


    Diese E61 Lichter sind aber ganz schön teuer.... rund 500 Euro habe ich bei Ebay gesehen.


    Die Angel-Eyes vorne sind auch toll oder? Leicht zum Einbauen?


    Gruß


    Tom

  • Also vom Lesen geht es Leicht hab es aber noch nie gemacht den wie gesagt ich hab schon ein Facelift und ja die sind nicht ganz billig..


    Xenon wär mir jetzt ned so wichtig wie Rüleu..

  • Naja, wenn dann richtig.... :)


    Jetzt muss ich den Wagen erst mal kaufen, dann sehma weiter....


    Da weiss ich morgen mehr....


    Hast Du ne Ahnung, wo man die Lichter günstiger bekommt?


    Hier schreiben welche, die Lichter inkl. Steuergerät sollen 600 kosten. Wenn das Steuergerät 280 kostet, würden die Lichter ja 320 Euro kosten.

  • Die Rüleu kosten fürn E60 320€ und leider fürn E61 500€


    Ich war mal eben so ned und hab mal bilder gemacht von lampen werde sie schnell hochladen und dann gleich hier veröffentlichen..;-)


    Edit:


    Imageshack ist grad bissl überlastet :bad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!