Geblitzt, was kommt auf mich zu?


  • Wo wir uns einig sind ist ja wohl das zwischen Blitzen und der mittelalterlichen Wegelagerei kaum ein Unterschied besteht :)

  • Zitat

    Original von MixmasterWo wir uns einig sind ist ja wohl das zwischen Blitzen und der mittelalterlichen Wegelagerei kaum ein Unterschied besteht :)


    Das steht ja außer Frage ;)



    Außer an Schulen oder Kindergärten... Da dürfen ruhig feste Anlagen stehen :)

  • Zitat

    Original von GiMaMi530



    Hier stehen die Begrenzungen schon sehr sinnfrei! Auch belegbar durch Zeitungsberichte, welche aussagen, das die Begrenzungen aufgrund rutschigen Betons erlassen wurden! Allerdings völliger Blödsinn auf ner neuen Bitumendecke :D


    diese Begrenzungen sind bestimmt bezogen auf Hitze und Regen und neuem Belag-also absolut sinnvoll.

  • Zitat

    Original von break
    3 Punkte sind ganz schön viel, man darf doch nur noch 8 haben, oder ?


    Bußgeldkatalog: Neues Punktesystem ab Ende 2013


    Nun steht das Jahr 2013 vor der Tür und erwartungsgemäß wird der Bußgeldkatalog einer Modifikation unterzogen. Drei Attribute soll das neue System bringen: einfacher, gerechter und transparenter. Beispielsweise gibt es künftig nur noch drei statt sieben Kategorien: schwere Verstöße, besonders schwere Verstöße sowie Straftaten.
    az
    Überführung der Punkte


    Aktuelles Punktesystem Künftiges Punktesystem


    1 - 3 1 = Vormerkung
    4 - 7 2 = Vormerkung


    8 - 9 3 = Ermahnung
    10 - 11 4 = Ermahnung
    12 - 13 5 = Ermahnung


    14 - 15 6 = Verwarnung
    16 - 17 7 = Verwarnung


    18 8 = Führerschein-Entzug

  • Zitat

    Original von Metallringe


    diese Begrenzungen sind bestimmt bezogen auf Hitze und Regen und neuem Belag-also absolut sinnvoll.



    Nein sind sie nicht, denn die Beschränkung war auch vorher auf altem Belag schon da und bei Begrenzungen aufgrund neuen Belags steht das auch mit dazu ;)


    Fahr mal aufmerksam die A9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Berlin und dann sag mir, das Du alle Begrenzungen für berechtigt hältst :cool:


  • Danke für die Aufklärung :top:
    Wusste doch da war etwas mit acht. In dem Fall bekommt er also eine vormerkung

  • wenn ich das richtig verstanden habe bist du in der probezeit ....
    das heisst du musst zahlen , bekommst ein monat verbot und musst ein aufbau seminar machen . probezeit 4 jahre .
    bei 3 mal blitzen ( nur wo es punkte gibt ) ist dein lappen weg un du musst ihm neu beantragen . + mpu und was weiss ich nich alles....
    wirst du allerdings vor dem aufbauseminar geblitzt fällt das noch unter 1 mal geblitzt , du hattest ja noch keine chance dein rüppelhaftes verhalten zu bessern .
    vom anwalt sehe ich ab :P ich habe dafur etwas uber 1000 euro bezahlt , fur nichts ! ich hätte lieber in nen chiptuning investieren sollen :P


    so war das bei mir . ich bin in dem stadium das man mich nich mehr blitzen darf :P sonst neu beantragen .


    bin mittlerweile auch ruhiger geworden ... war bei mir nur ca n halbes jahr die phase mit der heizerei :D
    ist einfach wegelagerei :P AUSSER wo 30 er zonen sind und schulen etc find ich das absolut gerechtfertigt


  • Er hat keine Probezeit

  • Zitat

    Original von schimmel
    ist einfach wegelagerei :P AUSSER wo 30 er zonen sind und schulen etc find ich das absolut gerechtfertigt


    Naja, find ich ehrlich gesagt nicht. Diese Schilder haben (fast) immer einen Grund, sonst würden die da kaum stehen. Natürlich gibts Ausnahmen - aber die gibts immer und überall.


    Um irgendwo ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung aufzustellen, muß der Bedarf erst mal erkannt werden, dann muß das Schildchen beantragt werden, dann muß dieser Antrag geprüft und genehmigt werden. Das wird dann alles in ein Register eingetragen und dort nachgehalten. Es gibt ein weiteres Register in dem genau festgelegt ist, wo dort wie geblitzt werden darf.


    Es steckt also ein erheblicher Aufwand in jeder Geschwindigkeitsbegrenzung. Man kann davon ausgehen, daß sich eine Horde Menschen damit beschäftigt, diese Vorschriften auf Sinnhaftigkeit zu prüfen. So ein Schildchen presst ja nicht irgendjemand, weil ihm grad langweilig ist.


    Und genau deswegen halte ich mich daran. Es wär etwas anmaßend, Sinn oder Unsinn eines Schildes so beim Vorbeifahren besser beurteilen zu wollen als dies eine ganze Horde von Menschen können, die sich tagtäglich überlegen ob Schilder Sinn machen oder nicht. Und daß an so einer begrenzten Stelle dann mal kontrolliert wird ist natürlich auch ok. Diese Regeln muß halt jeder anerkennen, wenn er am Straßenverkehr teilnehmen will. Ansonsten gibts Bus, Taxi oder Bahn, da darf man die Verantwortung dann abgeben.



    Wegelagerei gab es im Mittelalter. Das hat mit unserem Straßenverkehr nichts zu tun.

  • da muss ich absolut wieder sprechen .
    wir haben hier landstrassen die sehr gut asphaltiert ist und die immer sehr leer sind . warum ist da 70 und nich unbegrenzt ?
    man kann diese strasse ganz locker mit 120, auch in kurven ohne schneiden , fahren . auch autobahnen , mal 100 mal 120 mal offen . wenn du die autobahn siehst , es ändert sich nichts ! wirklich nichts .
    man hat mich nachts kurz vor einer 70 zone dierekt hinter ner ampel geblitzt . unter der woche um 2 uhr nachts . da meinte der polizist noch zu mir das das unverantwortlich ist da mit 92 geblitzt zu werden . wegen spielender kinder und spaziergängern ! 2 uhr nachts unter der woche ! da soll man nich ausfallend werden ? . das findest du gerecht und richtig ? nicht dein ernst oder ?


    kla kann nich jeder machen was er will , nicht falsch verstehen .


    ganz nachdem motto ich brauch nich selber denken machen andere schon . ich verlass mich drauf was die politiker machen und folge kopflos den befehlen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!