Geblitzt, was kommt auf mich zu?

  • Hallo jungs ich wurde gerade in Bottrop auf der autobahn geblitzt A42.
    Erlaubt waren 100 und als es geblitzt hat, hatte ich so ca.145 drauf also auf dem Tacho kein digital oder so.
    Was kommt nun auf mich zu? Habe keine Probezeit etc. Habe seit 5 1/2 jahren den Lappen.

  • außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

  • Ausserorts mehr als 40 zuviel heisst 1 Monat zu Fuss. Plus Geldbusse und 3 Punkte.


    Wenn du wirklich 145 auf dem Tacho hattest dann waren das vielleicht echte 141-142 und wenn dann noch die Toleranz des Geraets abgerechnet wird (3%) muesstest du Glueck haben. Dann gibts nur Bussgeld und 3 Punkte. Kannst du aber alles online nachlessen. Google mal Bussgeldrechner

  • Mit ein wenig Glueck kommste unter 40km/h zuviel. Weil 145 km/h laut Tacho sind ca 142 km/h echt - Toleranz ist mit ein bisschen Glueck weniger als 40km/h drueber. Dann werde es also 3 Punkte und 120 Euronen, wie Metallringe schon schrieb.


    Ich hatte mal das Glueck 41kmn/h drueber zu sein. :bad:

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Was ich dringenst vermisse ist Schildererkennung im e60.
    Manchmal hat man einfach nicht den Plan, welche Geschwindigkeitszone gerade anliegt...:rollen:


    Gibt's ja dann in der nächsten Generation.... :top:


    Wenn auch nur im HUD soweit ich das überblickt habe! Ohne HUD bin ich noch nichts aus der F-Serie gefahren!
    Aber dann macht das HUD wirklich Sinn und Laune!

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Was ich dringenst vermisse ist Schildererkennung im e60.
    Manchmal hat man einfach nicht den Plan, welche Geschwindigkeitszone gerade anliegt...:rollen:



    Achso und wenn man nicht weiss welche Zone gerade anliegt nimmt man im Zweifelsfall die Höhe :lol:


    Immer die selben dummen Ausreden :D
    Ich war in meiner Jugend eher ein "Verkehrsrowdy" der es bis auf 3 MPUs, mehrere Nachschulungen und sogar eine Beschlagnahmung des Autos gebracht hat.
    Nicht das ich darauf stolz bin. Aber diese Phase war in frühen 90ern.
    Irgendwann wurde ich dann schlau - nachdem ich nen Jahn den Lappen weg hatte. Seit dieser Zeit (1997) bin ich 1 mal geblitzt wurden :)
    Also wenn man will weiss man fast immer wie schnell man darf und wenn man es nicht weiss, kann man im Zweifelsfall etwas langsamer fahren :)


    Mein Rat zum TE: Nimm dir nen Anwalt, manchmal boxen die einen aus sowas raus. kostet hat etwas Kohle...



  • Ziemlich oberflächlich, meinste nicht! :?:



    Auf der BAB gilt normalerweise ne Richtgeschwindigkeit von 130, was nicht heißt, das man nicht viel schneller fahren darf, und wie schnell übersieht man auch mal ne Geschwindigkeitsbegrenzung! Ich finde das hat dann nichts mit ner dummen Ausrede zu tun, wenn man dann in dem Moment auf nen Blitzer stößt, der an Wegelagerei grenzt ;)


    Und nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab auch ne MPU hinter mir und hab damals in 8 Monaten 25 Punkte gesammelt..... in den letzten 10 Jahren allerdings nur einmal 25€ ;)

  • wenn man auf der BAB ständig wechselnde Zonen (frei/100/120) hat und sich an der Straße offensichtlich nichts ändert, kann es schon vorkommen, dass nach einigen 100 gefahrenen km die Aufmerksamkeit etwas nachläßt...


    und genau da mittendrin stehen dann die Blitzer...



    und die sorgen sich dann gaanz sicher nicht um unsere Sicherheit!

  • Auch nicht schlecht!!!



    Link



    und zum Glück stehen da ja bloß 5 oder 6 feste Blitzer auf paar Kilometer :lol:





    Zitat

    Original von burhane60
    Blitzen die denn alle 3 fahrspuren?


    Erkennste am Aufbau (mehrere Rotlichter am Rand + Lichtschranke usw) aber normal werden alle Spuren erfasst!


  • Nochmal:


    Wenn ich nicht weiss was anliegt, halt leicht Fuss vom Gas. Wenn das oberflächlich ist okay - mir Latte :)

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    Nochmal:


    Wenn ich nicht weiss was anliegt, halt leicht Fuss vom Gas. Wenn das oberflächlich ist okay



    Es geht da ja nicht ausschließlich um nicht wissen, sondern auch um "übersehen"! Klar wird die Begrenzung auch wiederholt aber ich kenne hier auf der A9 Stellen, wo das erst nach 5km passiert und genau da stehen dann mobile Blitzer! Und jetzt sag nicht, Du nimmst auf ner völlig geraden 3-spurigen Autobahn einfach mal so den Fuß vom Gas!


    Hier stehen die Begrenzungen schon sehr sinnfrei! Auch belegbar durch Zeitungsberichte, welche aussagen, das die Begrenzungen aufgrund rutschigen Betons erlassen wurden! Allerdings völliger Blödsinn auf ner neuen Bitumendecke :D

  • Zitat

    Original von burhane60
    Blitzen die denn alle 3 fahrspuren?


    [/quote]Erkennste am Aufbau (mehrere Rotlichter am Rand + Lichtschranke usw) aber normal werden alle Spuren erfasst![/quote]





    Wenn ich das richtig gesehen habe war da ein rotlicht und 1-2 lichtschranken
    Naja heisst nur abwarten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!