Welche Reifen größe auf 8J 19"

  • Wenn die Felgen auf ´nen E60 bzw. 61 sollen, wovon ich ausgehe, dann definitiv der 245er. Da diese Größe sowieso für den 5er freigegeben ist. Vorallem der 225er wird aufgrund des zu geringen Abrollumfangs die unsinnigste Variante sein. Beim 235er würde es vielleicht noch gehen, aber das halte ich ebenfalls für sinnbefreit, wenn es quasi ´ne Idealbereifung gibt. ;)

  • Zitat

    Original von Memphis_Rains
    Wenn die Felgen auf ´nen E60 bzw. 61 sollen, wovon ich ausgehe, dann definitiv der 245er. Da diese Größe sowieso für den 5er freigegeben ist. Vorallem der 225er wird aufgrund des zu geringen Abrollumfangs die unsinnigste Variante sein. Beim 235er würde es vielleicht noch gehen, aber das halte ich ebenfalls für sinnbefreit, wenn es quasi ´ne Idealbereifung gibt. ;)



    Ja das stimmt 225 fällt weg weil steht auch nicht im Gutachten!


    235 35 19 und 245 35 19 stehen im Gutachten.


    Ich frage mich nur was optisch besser ist ? 235 oder 245 weil würde gerne eine gerade kannte vom felgenrand aus haben. Und keine gezogene oder "ballon" reifen ... aber 245 müsste am besser aussehen oder ?


    hat vlt jemand bilder von 245 35 19 auf einer 8J felge

  • Zitat

    Original von Maddeen
    KAnn ich dir am 12.3 ab 16:30 besorgen - dann ist endlich Sommerreifentermin :) Hab nämlich auch für vorne 8J x 19 @245/35 und hinten 9J x19 @275/30



    Ja mach das mal ... ich bin nicht sicher ob die 245 auf der 8J felge zu weit raus steht .. weil der reifen ist 245 mm breit und die felge "nur" 203 mm breit. dann würde ja der reifen wenn ich das richtig sehen 2,1cm auf jeder seite über der felge stehen ? oder irre ich mich da ?

  • Zitat

    Original von Maddeen
    KAnn ich dir am 12.3 ab 16:30 besorgen - dann ist endlich Sommerreifentermin :) Hab nämlich auch für vorne 8J x 19 @245/35 und hinten 9J x19 @275/30




    Hey Maddeen,


    gibt es schon bilder?

  • Hi Shurik.. leider nein - hatte bis Dienstag gewartet um dann den Termin leider doch zu verschieben - im Rheinland ist die Hölle los - und da ich ja keinen Allrad mehr habe, sind Sommerreifen keine gute Idee :) Bleibe aber Optimistisch und der neue Termin ist am 19.03! :)


    Ich habe mich jetzt auch - weil das Budget für "Profi-Reifen" nicht mehr reicht für den FALKEN FK-453 entschieden. Der Vorgänger war wohl totale scheiße, aber der neue hat in diversen Tests recht gut abgeschnitten. Gut - ist jetzt kein Conti, Michelin oder Bridgestone - aber Preis/Leistung ist aus meiner Sicht unschlagbar.
    160€/Stück für die 245er und 180€/Stück für die 275er.


    Ich werde dann mal nach den ersten 1000KM berichten, wie die sich machen ^^


    http://www.testberichte.de/p/f…s-fk-453-testbericht.html

  • Zitat

    Original von Maddeen
    Ich habe mich jetzt auch - weil das Budget für "Profi-Reifen" nicht mehr reicht für den FALKEN FK-453 entschieden. Gut - ist jetzt kein Conti, Michelin oder Bridgestone - aber Preis/Leistung ist aus meiner Sicht unschlagbar.
    160€/Stück für die 245er und 180€/Stück für die 275er.


    ich weiß ja nicht, wo du deine reifen kaufst, aber für 245/35R19 und für 275/30R19 (premiummarke) zahle ich nur unwesentlich mehr als du ;)

  • Ok.. also ich habe natürlich keine Freunde bei KFZ Werkstätten
    Daher war ich schon froh, dass das Angebot meines Reifenbeauftragten günstiger war, als das im Internet, welches ich ihm zur "Entscheidungsfindung" vorgelegt habe.


    Wenn ich jetzt auf REIFEN.COM gucke, gehen die Premiumreifen erst bei min. 205€/Stück los - und das auch nur wenn man Hankook als Premium ansieht.


    Wenn ich von wirklich "Premium" ausgehe - jetzt bei 275/30 R19 startet das bei 234€/Stück - das sind bei 4 Reifen fast 200€ die ich lieber in andere E61-Projekte stecke :)


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimage.org/4z3hxm8ot/reifen.png]

  • Zitat

    Original von Maddeen
    Wenn ich von wirklich "Premium" ausgehe - jetzt bei 275/30 R19 startet das bei 234€/Stück - das sind bei 4 Reifen fast 200€ die ich lieber in andere E61-Projekte stecke :)


    fährst du 4x275? oha :O

  • Nenen .. nur hinten 275 .. war nur zu faul jetzt alles aufzurechnen.


    Woher sind denn deine Screenshots.. ich meine jetzt ist eh egal - aber in zwei/drei Jahren, wenn wieder neue Reifen nötig sind, sind die Infos sicher gut. Dachte bis dato das Reifen.com immer die besten preise hat - der neue Anbieter "Tirendo" ist noch deutlich teurer :)


    Achja.und wichtig ist DOT - ich kann meinem Reifenspezi halt direkt sagen, das er mir mit keinen Reifen kommen braucht, die eine ältere DOT als 6 Monate haben. Gibt ja genug "Schlingel" die dann Reifen verkaufen, die schon mehr als 12 Monate auf Lager rumliegen. Gut - im Falle des Falken kann das gar nicht gehen, weil der FK-453 erst seit 03/2012 hergestellt wird.


    Der Eagle F1 Asymmetric XL MO FP gibt es z.B. schon seit 2010 - und dann bin ich immer vorsichtig.

  • 235er sind vom umfang, egal welche zollgröße und welcher querschnitt sind völlig verkehrt für den 560x! und dürften normalerweise nirgends draufstehen bzw. erlaubt sein!!!!


    entweder 225/50
    oder 245/45


    mehr gibt es keine passende zwischengröße!!!! :faq: :angry:

  • Hey ich such auch grade 245 35 und 275 30 - dachte die Preise bei reifen.com wären schon super aber die hier geposteten sind echt nochmal ne Ecke besser. Würde mich freuen wenn die Quellen gepostet werden, ist ja keine Werbung in dem Sinne gute Preise von Shops zu posten, oder? Danke schonmal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!