Unterschied CIC/CCC Buisness/Prof

  • Zitat

    Original von Halit



    Ich denke nur der Controller bringt rein garnichts.



    schmarn!


    ich hab mein CCC grad mit nem CIC controller ausgestattet. es bringt ne menge. die direktwahltasten machen die nutzung des CCC viel einfacher und schneller.



    CCC mit CIC Controller? JA! :top: :top: :top:



    ich hatte gestern grad wieder n E93 325i mit CIC. bis auf den tick was es schneller ist und die etwas modernere Optik seh ich persönlich kein grund dafür soviel geld auszugeben.


    wenn man weder combox noch DVD schauen will braucht man nicht wirklich ein CIC!


    aber das ist nur meine meinung

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    [quote]Original von Halit
    ich hab mein CCC grad mit nem CIC controller ausgestattet. es bringt ne menge. die direktwahltasten machen die nutzung des CCC viel einfacher und schneller.



    Ich finde es bringt nix in der Geschwindigkeit.... Du drückst und ich halte den Controller in die entsprechende Richtung.... Komme damit ans gleiche Ziel!



    Die Optik is natürlich ne andere Sache aber da scheiden sich ja bei allen Beteiligten die Geister!

  • Hä..... Der Unterschied bleibt zwischen Knopf drücken und I-Drive in die gewünschte Richtung schieben :?:



    Aber gut, ich wußte nicht das man sein CCC auch anders benutzen kann, als alle anderen hier :D


    Fakt ist eins, das CCC wird in seiner Rechenleistung nicht schneller durch Kontrollerwechsel und wenn man die Taste drückt dauert das Öffnen der jeweiligen Option genauso lange wie mit dem Einzelknopf :)

  • von der rechenleistung sprach auch keiner. aber so extrem schneller finde ich das CIC nicht. habs wie gesagt gestern erst wieder erlebt.


    optisch ist es viel moderner OK. aber who cares.





    wenn du im radio menü bist kannst du mit einer taste direkt ins navi springen etc. oder ausm option menü direkt ins radio oder zur CD oder zu den optionen oder zurück ins navi.


    das kannste mitm CCC controller allein nunmal nicht. da du erst ins hauptmenü zurück musst und dann ins navimenü kannst etc.


    also erzähl doch nicht du bist mitm CCC controller genauso schnell. stimmt einfach nicht.


    das CCC wird durch den CIC controller einfach bedienerfreundlicher.


    nur wegen der optik allein würden das ja sonst nicht etliche BMW freaks umrüsten!




    aber nunja. das unsere beiden meinungen und empfindungen oft zu weit auseinander liegen wissen wir ja inzwischen :trinken:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Na wer sein ccc ein cic vorzieht?? Hm
    Gut ein Tom Tom navigiert auch. Schneller ist das cic allemal. Bessere Optik, perfekte sprachsteuerung, mit combox BMW Apps und Internet, Musik auf Platte, DVD während der Fahrt, 3D-Karte, Menü deutlich besser ( Radio Menü ist bei ccc ne Katastrophe ) usw

  • Zitat

    Original von Madmax71


    perfekte sprachsteuerung, mit combox BMW Apps und Internet, Musik auf Platte, DVD während der Fahrt, 3D-Karte



    brauch ich alles nicht. wozu auch? das bissl musik was ich gern hör bekomm ich auf eine CD. da brauch ich keine festplatte. ;)


    DVD während der fahrt, was hab ich als fahrer davon ???? :?:


    BMW apps und internet im auto. na soweit kommts noch! :spinnen: :D


    3d karte kann ich nicht leiden. ich mag ja schon die perspektive beim CCC nicht. hab die ansicht immer auf "karte fahrtweisend"


    für mich ist es 100mal wichtiger das ich mir blitzer POI anzeigen lassen kann anstatt ner combox oder sonst was. :top:


    (bitte spart euch die sprüche "fahr langsam dann brauchste keine blitzer poi") :tanzen:



    so und ham wa uns alle lieb!!


    :keks: :keks: :D :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    wenn du im radio menü bist kannst du mit einer taste direkt ins navi springen etc. oder ausm option menü direkt ins radio oder zur CD oder zu den optionen oder zurück ins navi.


    das kannste mitm CCC controller allein nunmal nicht. da du erst ins hauptmenü zurück musst und dann ins navimenü kannst etc.


    Was erzählst Du denn da :spinnen:


    Wenn ich im Navi bin und zum Telefon springen will, dann drück und halte ich den großen fetten Knopf nach vorne und dann kommt mein Telefon-Menü und das Ganze ohne das ich vorher ins Hauptmenü muss....Gleiches funzt von jeden der 4 Hauptverzeichnisse in ein Anderes :pop:




    aber gut, wir schweifen ab!


    Zum Thema: das CIC ist aber einiges schneller, als ein CCC und für Ungeduldige lohnt so ein Upgrade auf jeden Fall !!!

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    Wenn ich im Navi bin und zum Telefon springen will, dann drück und halte ich den großen fetten Knopf nach vorne und dann kommt mein Telefon-Menü und das Ganze ohne das ich vorher ins Hauptmenü muss...



    bei mir nicht.

  • Zitat

    Original von Bumer525d Trotzdem ist der CIC Controller bedienungsfreundlicher und vorallem moderner.



    Naja, ich finde das ist ne Ansichtssache!


    Ich persönlich finde ihn auch schick und hab auch gar nichts dagegen einzuwenden aber ich denke es gibt viele Puristen, denen die weiteren Knöpfe überhaupt nicht gefallen, zumal halt die Funktion ohne nicht grundlegend eingeschränkt ist!
    :)


    Aber übers I-Drive scheiden sich eh von Anfang an schon die Geister!

  • Zitat

    Original von Bumer525d
    Doch shadow530, das geht, wie der GiMaMi530 schon sagt du musst nur den Controller länger halten. Trotzdem ist der CIC Controller bedienungsfreundlicher und vorallem moderner.



    nein es geht nicht bei mir!! glaub mir. ich kenn mein auto und mein system :cool:

  • Zitat

    Original von shadow530



    nein es geht nicht bei mir!! glaub mir. ich kenn mein auto und mein system :cool:


    Hallo,
    ab einem gewissen Softwarestand geht das bei allen!


    Bei meinem ursprünglichen Softwarestand von 2003 ging der Direktsprung auch noch nicht.
    Als ich dann 2006 ein Update machen ließ ging es dann.
    Er merkte sich dann auch das letzte Bild und startet so wieder!!
    Das ist doch eines der wichtigsten Funktionen!
    Die kann auch jeder M-ASK.


    Gruß
    BMW Freund

  • Ist ja schon interessant die einzelnen Kommentare zu lesen.
    Habe mich heute entschlossen vom ccc auf cic umrüsten zu lassen.

    Natürlich ist es eine Ansichtssache,einige Leute stehen auf neue Technik andere wiederum auf was anderes.


    Mich kostet der spaß jetzt 1200! Hoffentlich ein lohnender Aufwand.
    Werde berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!