• Zitat

    Original von cruiser
    Hallo,
    kann es sein, dass der Bluetooth-Adapter ziemlich stark an der Batterie saugt?

    Nee, der war´s ned. :D
    Das war das Auto selber, weil nicht eingeschlafen ist.

    Zitat

    Ich hatte das Teil zwei Tage in der OBD-Steckdose vergessen, was die Batterie gar nicht lustig fand und daraufhin den Dienst verweigerte.

    Das waren 40h zuviel...
    Bei mir gabs schon nach ca.8h eine erhöhte Batterieentladung, hatte den auch stecken lassen und gedacht, es wär egal.

  • Zitat

    Original von cruiser
    Heißt das, das Auto ist wegen dem Adapter nicht eingeschlafen?


    Ja, das bedeutet, dass die Steuergeräte keine Ruhe finden und nicht in den Ruhemodus/Schlafmodus gehen, wie sie eigentlich sollten und somit die Batterie ihren Strom entziehen.

  • Zitat

    Original von Mfetischist


    Ja, das bedeutet, dass die Steuergeräte keine Ruhe finden und nicht in den Ruhemodus/Schlafmodus gehen, wie sie eigentlich sollten und somit die Batterie ihren Strom entziehen.


    Danke,


    das klingt dann für mich logisch.

  • Bei der Light Version für das IPhone kann man Fehler auslesen aber nicht löschen.
    Es wird nur die Anzahl der gefunden Fehler angezeigt, aber nicht welche Fehler anliegen und welche Steuergeräte ausgelesen wurden.


    Gestern hat mir Parvis (das ist der APP-Programmierer) per Mail mitgeteilt, dass er am Update arbeitet. (Aber nicht, wann es erscheint)

  • Da die LCIs mit der iOS Version noch nicht laufen, wollte ich es mal mit einem SGS2 probieren.
    Was muss man bei Android einstellen, damit er den WifiOBD findet? Es wird zwar immer wieder nach neuen Netzen gesucht, aber der Adapter taucht nicht auf. Mit dem iPad kann ich sofort problemlos verbinden.
    Das einzige, was ich gesehen habe, war die SSID manuell einzugeben, klappte aber auch nicht.
    Hat jemand einen Wifi-Adapter mit einem Androiden am Läufen?

  • hi Leute, wollte nur mal erste Erfahrungen mit der App posten, habe sie mir gestern geleistet.


    hatte letzte Woche einen OBD II Bluetooth Adapter in der buchte geholt für 15 Teuronen. Keine der kostenlosen Apps verstand sich mit dem ding, da habe ich BMWhat lite probiert und siehe da, sofort verstanden. Vollversion ist das Geld wert, denke ich. Fehlerauslesen kein Thema, löschen auch ok, Parameterabfrage sehr umfangreich. Den ganzen anderen Bums, den die kostenlosen bieten brauch ich eh nicht.
    Der Parvis Avini ist sehr nett im Mailkontakt und antwortet auch umgehend sowohl auf die Log Datei, wie auch auf Mails.


    Ich kann die App nur empfehlen. :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von sperre
    Ich habe es problemlos laufen.
    Adapter Wifi aus der Bucht für 36€ und IPhone 4.
    Wifi-Parameter nach Angaben auf der Webseite eingestellt.
    Fahrzeug 545i aus 2004.


    Hatte natürlich mir zunächst einen Bluetooth-Adapter gekauft, aber der geht ja nur bei Android.


    Was genau hast du bestellt? habe ein iPad mini, damit sollte es auch gehen. Habe auch einen 545i aus 2004.


    Kannst du mir genau sagen was du Bestellt hast?

  • Boris88
    Ich habe in der Bucht
    Artikelbezeichnung WIFI iPhone iPad OBD2 OBD Diagnose
    Artikelnummer: 261179471922
    gekauft.
    Wie ich schon geschrieben habe muss es ein Wifi-Adapter sein. Bluetooth geht mit IPhone definitiv nicht.


    Das IPad mini funktioniert auch.


    Dann auf der Webseite von BMWhat genau die Einstellungen für den WIFI-Adapter ( Also im IPhone unter "Einstellungen" "Wlan") nachvollziehen.


    Ein Update der IPhone APP sollte in den nächsten Tagen kommen. Aber die aktuelle APP Version findet alle Fehler und kann sie auch löschen.
    Bei meinem Fahrzeug werden 37 Steuergeräte gefunden und sind ansprechbar. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!