Led Abblendlicht

  • Bestimmt meint er Voll-LED Scheinwerfer wie bei den neuen Audis und den mercedes CLS!


    Sowas wäre aber beim e60/61 sehr unwahrscheinlich , dazu musste man erstmal ganz viele abnehmer finden um dafür eine Firma zu beauftragen die solche scheinwerfer herstellen soll.


    :pop:

  • Ich glaube, er meint tatsächlich die Halogenbirne im Abblendlicht (welche alternativ Xenon ist) durch eine von den Zubehör-LED-Birnen auszutauschen.


    Ganz im Ernst: Lass es. Die Lichtausbeute ist so dermaßen bescheiden, das kannst du voll vergessen. Schon allein weil der Reflektor an die SMDs überhaupt nicht angepasst ist.

  • Zitat

    Original von VincentVega


    Ganz im Ernst: Lass es. Die Lichtausbeute ist so dermaßen bescheiden, das kannst du voll vergessen. Schon allein weil der Reflektor an die SMDs überhaupt nicht angepasst ist.



    Wie er schon sagt. Lass es. Ich hab 10watt Led´s in den Nebler. Und ohne witz. Meine Angel eyes leuchten heller als die Kak dinger. Also dienen die nur für die Optik.

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Ich glaube, er meint tatsächlich die Halogenbirne im Abblendlicht (welche alternativ Xenon ist) durch eine von den Zubehör-LED-Birnen auszutauschen.
    .



    diese teile sind doch außerdem gar nicht zugelassen oder??


    also mir sind keine LEDs bekannt die ne zulassung haben außer manche kennzeichen LED

  • Zitat

    Original von Whiskey
    LED haben zu 99% keine Einzelzulassung.. nur wenn sie im SW fest verbaut sind.. :rollen:



    hätt ja sein können das es inzwischen umrüstscheinwerfer gibt von denen ich noch nichts gehört habe ;)

  • Gab es nie wird es auch nie geben es sei denn einer hat ca ne halbe Mille übrig um die teile beim lichttechnischen Institut abnehmen zu lassen zwecks abe.
    Kannst ja gerne selber investieren LED's rein ab zur Abnahme Kohle auf den Tisch und vertreiben. Grins.
    Nein im ernst wenn du mehr licht haben willst hole dir die xenonscheinwerfer plus reinigungsanlage und ahk.
    Wenn de auf hid umbaust viel Glück und lass dich nicht erwischen.
    Ein Kollege hatte das in nem e39 drin, Unfall zwar nicht Schuld hat im trotzdem über 50k€ gekostet, weil er geblendet hat.

  • Da wird es nie etwas geben! Einen Scheinwerfer, egal ob Halogen oder Xenon, kann man nicht auf LED-Technik umbauen. Das funktioniert weder technisch, noch von der rechtlichen Seite, da alle lichttechnischen Einrichtungen (komplett inkl. Leuchtmittel) bauartgenehmigt werden. Alleine schon die techischen Daten (aufgedruckt auf dem Scheinwerfer) würden nicht passen. Wo jetzt z.B. DC und DR für Abblend- und Fernlicht mit Gasentladungslampe steht, kann nicht auf einmal LED verbaut sein.

  • Das stimmt.
    Es müssten die Reflektoren für LED gebaut werden.
    Dann die Abnahme beim lichttechnischen Institut um eine bauartgenehmigte abe zu erhalten. ( kostet richtig viel )
    Das da für den "alten" e60 der Markt zu klein ist um das ganze mit Gewinn zu betreiben dürfte klar sein. Zumal wenn einer xenon hat, warum sollte er auf LED umrüsten?? Jetzt kommt nicht wegen dem geringeren Stromverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!