Wichtig!! Bitte alle mal lesen

  • Ich will damit niemanden angreifen oder bloßstellen. Nur damit mal klar machen wie schnell was kaputt sein kann.


    Einigen ist es wahrscheinlich egal wenn bei nem anderen was kaputt geht.. aber den meisten denke ich nicht.




    Und zwar es geht um folgendes.


    Vor ein Woche habe ich und andere gefragt wie man den Idrive Knopf beim LCI abbekommt weil die Dekorleiste abgebaut werden sollte. :hilfe:


    Als Antwort den Knopf nach oben ziehen. ALs das nicht funktioniert ragte ich nach und bekam von einem User per PN die Nachricht ich solle halt fester ziehen das geht schon.
    Wie sich herausstellte muss man um die Dekorleiste aus zu bauen den Idrive Knopf nicht entfernen und zum abziehen ist er schon mal gar nicht.


    Anscheinend hat dieses Mitglied die Mail auch an einen anderen hier geschrieben. Dieser hat jett das Problem das sein Idrive Knopf kaputt ist :rollen:



    Das zweite, ich fragte wie man die hinteren Türverkleidung ausbaut, als Antwort "so wie die vordere auch, ausclipsen und ziehen"


    Ist schon mal nicht so, da es eine Schraube mehr ist ausserdem sind ja die Seitenrollos dort. Wenn diese kaputt sind kann man sich vorstellen was das kostet. :spinnen:





    Ich will damit nur sagen, wenn jemand eine Antwort gibt schaut erst ob es ein LCI oder VFL Fahrzeug ist.
    Wenn ihr glaubt es zu wissen dann schreibt das rein was ihr sicher wisst und das was ihr glaubt, betont das aber Bitte.
    Und wenn ihr keine Ahnung habt dann sagt nichts und nicht "so wie vorne auch" oder ähnliche Kommentare.


    Hab leider nicht mehrere Beispiele :?: , mir ist aber die letzte Zeit bestimmt bei 4 oder 5 Sachen aufgefallen das falsche Aussagen getätigt wurden. :bad:
    Das diese nicht absichtlich waren glaube ich auf keinen Fall, es sit jedoch ärgerlich für andere wenn sie was machen wie es gerate wurde und dann das Problem da haben.
    Jeder weiß wie schnell bei BMW Sachen abbrechen :rollen:



    Denkt einfach daran, ihr wenn Hilfe braucht wollt ja auch ne richtige Antwort :top: und wollt nicht Teile ab eurem Auto zerstören :D nur weil ein anderen Posts Sammeln will :bad:


    In diesem Sinne :trinken:

  • sorrys aber dieser Post ist zwar gut gemeint aber wird nichts nützen.


    es wird immer Leute geben die ihr Halbwissen Preisgeben müssen und es wird immer Leute geben, die da drauf hineinfallen.


    Es ist immer ein gewisses Risiko wenn man sich auf Aussagen anderer verlässt.
    Wenn man dann wie ich z.B.nach Quellen und Nachweisen für irgendwelche Infos frage um die Richtigkeit besser einschätzen zu können, dann werde ich sogar blöd angemacht.


    Ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen, was die Leser meiner Infos draus machen kann ich nicht beeinflussen - will ich auch nicht.


    Fakt ist auch, wenn jemand selbst Hand ans Auto anlegt, kann was kaputt gehen. Wenn das aufgrund von falschen Infos passiert ist natürlich der Informationsgeber schuld, aber auch der der die Info unreflektiert übernommen hat.

  • Das ist ja Scheiße das der Knopf kaputt ist.
    Wer gibt den so eine beknackte Antwort.


    Wenn man logisch überlegt, dann Brauch man beim cic garnicht abziehen weil um den Dreh drück Knopf herum noch ein Rahmen ist.
    Beim ccc sieht das ganze ja wieder anders aus


    Es gibt ja ein deutsches Sprichwort: wenn man was nicht weis, einfach mal die Fresse halten.
    Falsche Antworten kosten den gegenüber nur unnötiges Geld und wie wir alle wissen sind teile von bmw nicht grad zu Flohmarkt Preisen erhältlich.

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Vor ein Woche habe ich und andere gefragt wie man den Idrive Knopf beim LCI abbekommt weil die Dekorleiste abgebaut werden sollte. :hilfe:


    Als Antwort den Knopf nach oben ziehen. ALs das nicht funktioniert ragte ich nach und bekam von einem User per PN die Nachricht ich solle halt fester ziehen das geht schon.


    Das hätte mir auch passieren können. Ich habe einen "Übergangs"-LCI mit CCC, d.h. dem alten iDrive-Knopf. Da ich dazu aber nix sagen konnte, habe ich es mit Dieter Nuhr gehalten.


    Ansonsten vollste Zustimmung. So was ist echt ärgerlich. Ich unterstelle allerdings mal keine böse Absicht, sondern wie Du schreibst, Hilfsbereitschaft gepaart mit Unkenntnis. :?:

  • Böse absicht nterstellen tue ich keinem und will ich auch keinem.


    Natürlich ist der Schuld der es abbaut. Aber jeder weiß der schon mal was abgebaut hat. Es aknn Saumäßig schwer gehen. Manchmal muss man schon richtig Kraft aufwenden wo man sich denkt das kann doch gar nciht sein und auf einmal geht es.


    Wenn man dann jemand ne falsche Aussage gibt reißt der natürlich wo an wo es gar nicht aufgeht und schon ist was gebrochen.


    Das will ich hiermit zumindest teilweise vermeiden.


    Wenn ich was weiß sage ich das und erkläre es, wenn ich es meine zu Wissen sagen ich dazu das "ich glaube" und wenn ich nichts weiß weil "ich denke es könnte so sein" halte ich die Klappe :D

  • Würde den Beitrag auch fast so übernehmen, habe da aber dochnnoch etwas zu sagen.


    1. das betrifft dich jetz nicht 535diesel, aber Leute macht eure userpage, an die Infos zur Ausstattung kommt jeder leicht ran und die 5 Minuten Arbeit sind gut investiert.


    2. grad mit so Sachen wie Türverkleidungen, dort gibt es so viel verschiedenes zu beachten ich hab die Rollos nicht dafür hab ich die Verbundglasscheiben, je nach frage ist das halt relevant, für mich wäre jetzt also der Standart ohne die Rollos.


    3. Irrgend wo muss man halt auch ein Gefühl für's Schrauben haben und merken wenn etwas nicht sein kann. Nicht immer alles für bare Münze nehmen was geschrieben wird. Dann lieber einmal bei, freundlichen nachfragen.


    Ich weis, das geschriebene von mir wird nicht allen gefallen aber ich vertrete meine Meinung. Kommt vielleicht noch dazu das ich das einwenig anders sehe weil ich drei Jahre in einer BMW Werkstatt gearbeitet habe und somit gute Verbindungen zu Mechanikern habe.
    Wie schon gesagt das ist nur meine Meinung nichts desto trotz nehm ich Kritik gerne entgegen.

  • Naja das mit dem Idrive Knopf war doch völlig richtig! Abziehen! Auch beim LCI, denn auch der LCI hat den alten Knopf, erst kurz vor CIC einführung ist der neue Controller verbaut wurden.


    Und da man beim neuen Controller ja nichts abmachen muss, erkennt wohl jeder, kann es sich ja nur um einen alten handeln wenn jemand danach fragt wie man den abmachen kann.

  • Ich versteh den Diesel .... Und das war er uns sagen will ...
    Es gibt hald Vertrauenspersonen .... Bei den sollte man ggf nachfragen ;)
    Hätte dir das sagen können ... Aber ok bei deinem 2 Problem - ungelösten- unterstütze ich dich .... Warte ggf bis heute Abend bevor war teures kaputt geht ....

  • Im Prinzip stimmt das so! Leider wird sich dies nicht so leicht erreichen lassen bezügl. "Halb-Infos". Aber gut, dass Thema mal anzusprechen.


    (würde nur versuchen, den Betreff des Threads aussagekräftiger zu benennen, nicht nur "Wichtig!! Bitte alle mal lesen" )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!