Beiträge von Coolflame

    Hallo Gegenwind,


    Mir wurde nur gesagt das die fehlende Verbrennungstemperatur die Ablagerungen verursacht, woher das genau kommt weis ich nicht, denke BMW wird den Motor nicht neu erfunden haben und das Problem wird das selbe wie bei den anderen Herstellern sein.


    Deine andere Aussage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, macht ja nicht wirklich Sinn so, anstatt das ich die Kohle an der Tanke ausgebe schieb ich sie jetzt einfach BMW in den Rache, aber denen hab ich doch schon genug gegeben, oder? :D

    Hallo zusammen,


    ich wollt noch schnell Mitteilen das mein Dicker wider zurück ist und er wieder Wunderbar läuft. Es wurde noch entdeckt das ein Schlauch oder so, am Ansaug fehlerhaft war. Mein Mech konnte jedoch nicht nachvollziehen was genau der Technischedienst damit meinte, nun warten wir noch auf die "Beweisfotos" :D Werde diese noch nach liefern sobald ich die in meinem Besitz habe. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, ausser das BMW den Transport hin und zurück, das Steuergerät und die ganze Programmierung bezahlt. Die Kostenteilung vom Rest wird noch mit dem Regionalleiter abgeklärt.


    Gruss

    Hallo Leute bring mich hier doch auch gleich noch in die Diskussion ein.


    Ich hatte vor gut 6 Wochen das Problem das mein 530i LCI Allradler beim Kaltstart nie auf allen Töpfen lief, kaum einige Kilometer gefahren und die Kiste lief wieder Seidengleich.
    Also ab zum freundlichen Fehler auslesen, Diagnose, Injectoren Zylinder 3&6 tot bei den übrigen Zylindern waren schon die letzte Generation verbaut. Also bestellt und montiert, Kiste wieder mit genommen am nächsten Morgen wollte ich zu Arbeit, siehe da die Kiste lief wider nicht auf allen Töpfen. Also zum nächsten Freundlichen (dort arbeitet ein Freund von mir haben früher zusammen gearbeitet war ja vor einigen Jahren selbst noch BMW Mech) hab Ihm gesagt behalt die Karre hier, ich will die erst wider wenn die Kiste recht läuft.
    Er hat dann mit dem Technischen Dienst von BMW (Schweiz) Kontakt aufgenommen, übrigens zum Thema Motorschäden usw. die Kompression war i.O., die beiden kamen dann zum Schluss, Ansaug runter, und siehe da (Bild1) alles Verrusst. Soweit so gut, wir haben uns dann dafür entschlossen doch die Injectoren der 4 anderen Zylinder sicherheitshalber auch noch zu ersetzen und den Ansaug zu reinigen (Bild2). Laut Technischem Dienst ist das Problem übrigens bekannt mit der Verrussung, das liegt am Mager-/Schichtbetrieb des Motors und fehlender Verbrennungstemperatur es gibt auch eine geänderte Motorensoftware dagegen, es gibt auch extra ein Gerät von BMW um diese Sache zu reinigen, hier in der Schweiz gibt es allerdings nur derer 3 Stück und die waren auf 3 Wochen ausgebucht :o) Und eine erklärung dafür das mein freund das problem nicht kennt gibt es auch und zwar befindet sich seine BMW Vertretung in den Bergen also werden die Kisten der Kunden dort auch mal über längere Zeit richtig belastet und das verhindert dann genau diese Ablagerungen. Mein Fahrzeug war ein Aussendienst Wagen der BMW Schweiz und die sind in der nähe von Zürich somit hatte mein Motor nur Autobahn und Kurzstrecke gesehen.
    Leider ging die Geschichte noch weiter, Nach dem Zusammenbau lief die Kiste nun noch schlechter als vorher Zeitweise lief sie sogar nichtmehr.
    Nun musste noch ein neues Motorensteuergerät DME her, laut BMW gab es seltene Fälle wonach ein Kurzschluss auf einem Injector eine Endstufe im DME zerstört hat.
    Nun kam das gute DME vorprogrammiert aus München und siehe da, mein Mechanikerfreund konnte es nicht definitiv aufs Auto Programmieren, danach hat dann der Technische Dienst kurzen Prozess gemacht und das Auto letzten Donnerstag mit einem Lastwagen nach Dielsdorf zur BMW Schweiz bringen lassen um das Steuergerät dort komplett neu zu Programmieren, denn ein Steuergerät komplett zu Programmieren ist den Garagen nicht möglich, das kann nur der jeweilige Importeur. Nun sollte ich eigentlich mein Auto Mitte nächster Woche nach 4 Wochen aufenthalt in der Werkstatt wider bekommen und freu mich wie ein kleines Kind.


    Vielleicht helfen ja dem eint oder dem anderen meine Ausführungen bei einem Gespräch mit dem Freundlichen.


    Edit; übrigens kann es wirklich sein das der Motor wegen den Ablagerungen nicht mehr richtig läuft, Grund dafür ist das die Einströmende Luft nur in einem sehr kleinen Bereich um den Injektor und die Zündkerze im Zylinder ein Brennbares Gemisch zustande bringen kann, Ablagerungen an den Ventilstösseln können die Luft so umlenken das dies nicht mehr gegeben ist. Technischer Dienst BMW Schweiz

    Zitat

    Original von Jacki525i



    hehe so ein foto habe ich heute auch bekommen.


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber...
    ...Bekommt Ihr die Fotos mit der Rechnung nach Hause geschickt? Bei uns gibts die nur noch auf "Bestellung" Kostet dann wenn ich mich nicht teusche Busse plus 75 SFr. :D

    Zitat

    Original von ccnacht


    Und was soll ich beim :) ? Der Wagen ist 03/2005, bin 4tBesitzer, sind Komfortsitze und die Sitzfläche Fahrer heizt nimma.
    Der :) verbaut mir neue Sitzfläche für Zusammen locker mal 700-800€.


    Daher suche ich Erkenntnisse, wie ich reparieren kann.
    Was hast du da genau mit R nachgearbeitet? Danke.


    Schade passts vom Baujahr nicht für die Aktion.


    Wurden damals wiederständen zwischen Stecker und Kabel verbaut.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Timmay Mach dir nix draus, es gibt überall neunmal schlaue und unbelehrbare. Ist einfach so. Hätte auch nie gedacht das sich Menschen die eine premiummarke fahren sich angepisst fühlen wegen 5€ für Frostschutz oder 60€ für neue Düsen. Man lernt eben nie aus. Naja ich sag's immer wieder wer bmw fahren will sollte ihn sich auch leisten können.


    Hör jetzt doch auf Benzin ins Feuer zu Giessen :O ist doch echt wie im Kindergarten, lasst jetzt doch gut sein :trinken:


    Du kannst auch unter dem Offizielen BMW online Ersatzteilkatalog, die Komplette Werksausstattung abrufen.
    Siehe Hier


    Dann siehst du ganz genau ob du eine spezielle Verglasung verbaut hast. ;)

    Zitat

    Original von Madmax71


    Mal was anderes, ist es normal das bei BMW die Beläge teurer sind als die Scheiben? Mein werkstattmeister meint das beim Wechsel vom e39 auf den e60 die Preise um 50% angehoben wurden, für die Bremsen.


    Klar ist das normal, irgendwoher muss ja die Kohle für die Löhne her kommen, günstige Autos bauen bei denen nie etwas kaputt geht spülen halt keine Kohle in die Kasse. :D :ironie:

    Zitat

    Original von J-Ski
    Danke , für den Link.
    Dort gibt es aber keine Lösung und außerdem wird
    Dort mehr über Professional diskutiert.
    Sorry aber mein Problem bleibt


    Aber ernsthaft hast du das wirklich gelesen? Snowman schreibt in einem einzigen Post das er vom Business auf Professional umgerüstet hat, im ganzen Rest geht es um das Business Navi.


    Stell doch deine frage gleich dort Djmafanja hat genau das selbe Problem, Bildschirm tot.


    Nur so einfachhalber.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Zufrieren stört die Düsen weniger, sind ja beheizt. Und ja auch die sommerzusätze müssen passen. Ich hatte im Tank sowas wie Glibber drin. Da ging gar nicht mehr. Ist ne Scheißarbeit das Zeugs rauszubekommen.



    Du hast recht die sind beheizt, bei meinem aber nur wenn er auch läuft, oder heizen die bei dir immer? :evil:

    Würde den Beitrag auch fast so übernehmen, habe da aber dochnnoch etwas zu sagen.


    1. das betrifft dich jetz nicht 535diesel, aber Leute macht eure userpage, an die Infos zur Ausstattung kommt jeder leicht ran und die 5 Minuten Arbeit sind gut investiert.


    2. grad mit so Sachen wie Türverkleidungen, dort gibt es so viel verschiedenes zu beachten ich hab die Rollos nicht dafür hab ich die Verbundglasscheiben, je nach frage ist das halt relevant, für mich wäre jetzt also der Standart ohne die Rollos.


    3. Irrgend wo muss man halt auch ein Gefühl für's Schrauben haben und merken wenn etwas nicht sein kann. Nicht immer alles für bare Münze nehmen was geschrieben wird. Dann lieber einmal bei, freundlichen nachfragen.


    Ich weis, das geschriebene von mir wird nicht allen gefallen aber ich vertrete meine Meinung. Kommt vielleicht noch dazu das ich das einwenig anders sehe weil ich drei Jahre in einer BMW Werkstatt gearbeitet habe und somit gute Verbindungen zu Mechanikern habe.
    Wie schon gesagt das ist nur meine Meinung nichts desto trotz nehm ich Kritik gerne entgegen.