Warum spielt ccc nicht alle MP3 ab??

  • Zitat

    Original von shadow530
    kann ich nicht bestätigen.


    bei mir werden MP3 nur korrekt wieder gegeben wenn sie in 44100hz sind.


    die 48er springen und werden teilweise übersprungen


    Aktuelle Software installiert?


    Als ich mein CCC noch hatte, hatte ich keine Probleme, hat alle mp3s abgespielt, und ich habe überwiegend 48khz mp3s....

  • kurz und knapp. das problem liegt darin dass das ccc die tags einer mp3 nicht lesen kann und somit die mp3 auch nicht liest.


    tags sind zusatzinfo´s wie künstler, albumtitel usw... man muss die tags aus den mp3´s löschen und dann frisst auch das ccc nahe zu alle mp3´s. zumindest bei mir.

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Aktuelle Software installiert?


    Als ich mein CCC noch hatte, hatte ich keine Probleme, hat alle mp3s abgespielt, und ich habe überwiegend 48khz mp3s....


    softwarestand nov 2011


    sollte reichen denk ich :D

  • Hallo,


    ich habe von einem Freund eine MP3 CD mit unterschiedlichen Bitraten und unterschiedlichen Samplingfrequenz bekommen.
    Tags sind auch vorhanden.


    Die CD läuft nur im DVD Laufwerk im CD Laufwerk springen einige Titel.


    Dann habe ich mit meinem Win 7 Notebook die CD ohne die MP3´s zu verändern auf einen anderen Rohling gebrannt.
    Ergebniss: gleiches Problem wie oben.
    Das CD Laufwerk tut sich schwer die CD einzulesen.


    Dann Habe ich mit einem Win 7 Rechner eine CD RW ohne die MP3´s zu verändern gebrannt.
    Ergebniss: DVD Laufwerk geht / CD Laufwerk erkennt die CD RW gar nicht. Medium nicht lesbar!


    Dann habe ich einen anderen CD Rohling ohne die MP3´s zu verändern mit meinem alten XP Rechner mit Nero 6 gebrannt.
    Ergebniss: DVD Laufwerk geht. CD Laufwerk erkennt CD sofort und spielt problemlos alle MP3 Titel ab.


    Gebrannt habe ich immer so langsam wie möglich!!


    Liegt es jetzt am Rohling oder am Brennen ???


    Gruß
    BMW Freund

  • Es gibt so viele Punkte die beachtet werden müssen.
    Diese dürften aber alle in dem besagten Thread behandelt worden sein.
    Einfach durchlesen und mit offenen Fragen wieder melden.

  • Aha, danke für den Link.


    Das Problem stellen also eventuelle Tags dar, wobei absolute Sicherheit offenbar nur besteht, wenn ich sowohl Tags lösche als auch auf 41K resample.


    Werde mich am WE mal dran setzen und schaun ob das ganze auch bei mir die Probleme löst. Bei mir geht es nicht um CDs oder DVDs sondern nur Um USB Sticks.


    Danke :)

  • Ich hatte bisher noch nie Probleme mit MP3 vom 4GB SanDisk micro USB Stick. Egal welche Bit-Rate, Tags, Cover, Titel etc., es lief alles.


    Zu Weihnachten nun gabs es einen Intenso 32GB micro USB-Stick, vollgemacht mit 26GB und der lief gar nicht. Springende Titel, langsame bis gar keine Zugriffe, Aussetzer ... Ich habe ihn dann an Amazon zurückgeschickt und einen SanDisk Cruzer 32GB micro USB gekauft, wieder mit 26GB vollgemacht und der läuft wunderbar problemlos.


    Was lernen wir daraus? Erstens direkt Qualität kaufen und zweitens sofort 6 Euro mehr ausgeben. ;)

  • Ich habe auch das problem, das mein CCC Prof manch MP3 nicht abspielen mag. Nun besonder fällt es mir auf wenn ich Youtube to MP3 Konverter verwende, da man ja leider einige Youtube Songs nirgends bekommt nutze ich diesen oft....=(


    Nun dachte ich mir probiert du mal MP3again aus, so wie es im anderen Thema beschrieben wird, doch wie stelle ich nun 44100Hz ein? Ich sehe da nur das ich die Db anpassen kann aber mehr nicht...


    Das mit den tags löschen stimmt bei mir zumindest nicht, denn ich habe es bei den Titel ausporbiert, die nicht gingen und sie gehen nach wie vor nicht...!

  • Hmm... Hatte das schonmal gefragt, aber scheinbar emine Frage nciht übermittelt:
    Woran erkenne ich ob ich n CCC oder CIC habe?


    Tags löschen hat bei mir nciht funktioniert. KEine Verbesserung :(
    Sie Samplerate muss ich dann jetzt doch wohl noch checken.


    ---Edit---


    Ich hab das Navi Prof. Da ich nen 2009er habe, gehe ich davon aus, dass CIC zu haben.


  • hier eine Ansicht von beidem, musst nur noch im kopf haben wie es bei dir aussieht :top:

  • und wie gesagt, habe zwar noch das mask II drinnen aber bei mir läuft alles wenn ich es durch den converter haue und auf 320 kBit/s convertiere


    da geht dann alles sogar Dateiname Interpret und titel werden angezeigt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!