Beiträge von atesgibi

    Hallo Gemmeinde,


    Wie schon geschrieben heutemorgen aufdem Weg zur Arbeit, durch eine unerwartete Bremsaktion habe ich Kaffe Verschüttelt. :angry: :angry: :angry:


    Kurz nachder Weiterfahrt Leuchtete Airbagleuchte und seit dem ist nicht ausgegangen. :motz: :motz: :motz:


    Ist jetzt die Frage, ob man Airbag abbaut, Kontakte saubermacht und wieder einbaut FSP löschen und ist gut??? :anbet: :anbet: :anbet:


    Oder Muss ich jetzt neues Lenkrad Kaufen??? :?: :?: :?:


    Hat jemand ne Ahnung???


    PS: BJ. 2004 VFL 530 iA


    Gruss Ates

    @ Klutten,
    Ja in der Tat habe ich die Frage falsch verstanden...


    Im gegensatz zu Themenstarter habe ich die US Tagfahrleuchten schon Kodierenlassen...


    Ich möchte aber die Coronaringe so kodiert haben das sie wie die US Tagfahrleuchten immer Leuchten...
    so zu sagen als TAGFAHRLEUCHTEN...
    Wäre das möglich??
    Kann mann sowas auch Kodieren??


    Grüsse an alle

    Also so sinnlos finde ich die Frage nicht!!! :rollen: :heul:
    Ich finde wenn es doch bei einen neueren model des selben Herstellers erlaubt ist, kann es nicht für früheren model verbietet werden... Oder??? :anbet: :anbet:
    Wenn ich so sehe wieviele GOLF, und Opel Fahrer mit Coronaringen rum fahren???
    Zumal ja die EEEE Kenzeichnung nicht erlischt!!! :faq:


    Also wenn es möglich ist sowas zu Kodieren möchte ich es auch haben!!!

    Hab das gleiche Problem während meiner Urlaubsreise gehabt, ist ne lange geschichte, also die fehlermeldung kann man nur 3 mal durch wiedereinschalten weg bekommen, danach muss er an fehlerdiagnose gerät angeschlossen werden...


    Meine karre macht es seit sommer, ich habe bis jetzt nichts unternommen ausser getriebeölwechsel, ein BMW meister ist befreundet mit kumpel er hats gemacht... Gebrachts hat es auch nichts...


    Ich werde bald mit ZF über Überholung sprechen, und es machen lassen...


    Tipp: wenn schnellfahren, dann aufpassen beim wechsel in die 4. und 5. Gang bei etwa 3500/1 min danach kann man auch in 5. und 6. vollgas geben!!!


    Frage: gibt es erfahrungsberichte wieviel sowas kostet??? 2800€?? kann ich mir nicht vorstellen, es ist zu viel!! oder??


    Gruss Ates

    Hallo gemeinde,
    ich habe letztens meine Fernlichter umprogramieren lassen.(Danke Fejwin) ich hab jetzt bei Fernlicht das gefühl das die nicht vernünftig eingestellt sind, die zeigen einfach zu hoch.
    Gibt es eine einstellungsmöglichkeit??
    Wo kann mann einstellenlassen?


    ich danke schonmal für die antworten !!!

    @Moranezo
    Es hat 2100€ gekostet, hab in Hannover umrüsten lassen und seit etwa 20000 km null probs!!! tank fast etwa 54l und komme 350 bis 450 km weit je nach dem wie ich auf gas steige oder wie viel stadt ich fahre!!!
    grüsse

    Hallo an alle


    Ich möchte dem nächst auch getriebeöl wechseln lassen, wollte ursprünglich vom ZF wechseln lassen aber leider gibt es bei mir in der nähe keine ZF service (komme aus Hannover, und habe heute bei ZF angerufen)


    So mein Kumpel der in einer KFZ betrieB als Meister arbeitet soll es jetzt richten.


    Meine frage an euch die es wissen:


    Bei meinem E36 Cabrio hab ich es machenlassen und da wurde das Öl abgelassen, die Leitungen zum Kühler frei gepustet, Filter und Neue Dichtung eingebau dann wurde das Öl mit einer Pumpe reingefüllt bis nichtsmehr reinpaste...


    Dann sollte ich Motor anlassen und gang einlegen im standgas sollte ich dann alle gänge durchgehen während weiter öl reingepumpt wurde...


    Es sind insgesamt ca. 11l öl reingepumt worden, und das ergebniss ist einfach bezaubernd...


    Ist es bei E60 530i die selbe vorgehensweise?? Das Automatik in E60 ist ja ne weiterentwicklung von der HP-18 aus dem E36!!!


    Vielen dank für Antworten im Voraus

    @Charliee
    Ruhig bruder der richtige ton macht den musik :bad:


    @ slyder


    Danke für deine Antworten, es sehr hilfreich...
    Zu deiner AHK den du niee benutzt hast :lol: :lol: :lol:
    Ich brauche es sehr oft und finde es immer schade das ich die sperigen Teile ins Kofferraum reinpacken muss denke da immer an meine 19 zöller wenn ich die wechseln muss die passen nochnichtmal in Kofferraum....


    Gruss an alle

    Danke für die Antworten


    Ich wollte eine Abnehmbare AHK einbauen habe diverse im E-Bucht gefunden und auch die Vorschläge aus dem Forum sind gleiche...


    Also wenn ich aus Bucht M-paket bestelle muss ich gleich einen Diffusor für AHK bestellen richtig??


    noch ne frage zur M-Paket wo bekommt mann es am günstigsten?? ich wollte aus Salesafter eins bestellen gibts da günstigere??

    @ Newbie
    Fahre seit anfang des jahres mit Prinz VSI, über 10000km und null probleme...
    Anfanlich hatte ich probs mit sich immer wieder rausschaltenden gas Anlage bei weiteren untersuchungen wurde festgestellt das die Kühlschläuche vertauscht waren nach dem es umgetauschtwurde hab ich keine probs mehr...


    Also wenn deine Umrüster es vertauscht haben sollte könnte es Probs geben ...


    Gruss
    Ates