535d VFL, 530d LCI oder 535d LCI

  • @ Dr.Kralle


    na klaa reicht ein 520d vollkommen aus.
    ist ein extrem effizienter Motor
    wir haben mal eine Deutschland tour gemacht mit einem 520 lci. ich muss sagen 11xx km mit einer tankfüllüng.
    da macht das Autofahren auf einer anderen art spaß
    achja wir waren aber auch zügig unterwegs abe fast nur Autobahn.


    aber irgendwas brauch man doch um audi fahrer zu ärgern, deswegen 535d :lol:

  • Ich schäme mich für meine eigenen Landsmänner... Ich selber bin Türke und ich muss eingestehen, dass ich fast noch nie einen sauberen Wagen von einem Türken ( mit sauber -> technik ) gesehen hab.


    Ich habe es ihm 100 mal gesagt das ich keine Lust auf Enttäuschungen hab.


    Zylinderkopf - Öl


    Am Turbo - Öl


    Stoßstangen - extrem verkratzt


    Und und und...!


    Ich meinte das ich hin und zurück 800km fahren muss und er hat mir garantiert, dass ich keine Enttäuschung erleiden werde.


    Probefahren durfte ich ihn 2km , auf die Autobahn durfte ich nicht, da wollte er selber fahren. Ständig hat er die Musik laut gemacht obwohl ich es nicht wollte ( evtl. Geräuscherkenntnis vermeiden )...


    Wir wechselten die Fahrer und er gibt dem Wagen gleich ohne ende!


    Kickdown, ständiges runterschalten, schnelles Kurvennehmen und und und...


    Bin ausgestiegen und hab mich verabschiedet...


    Ach ja das geilste war ja : " Frag hier jeden in mannheim, die wissen wie krass ich Auto fahre. Bin schon m3, m5 und 760i gefahren, glaub mir ich hab Ahnung"


    Ne du alter, servus ;)

  • Kannst Dich wenigstens damit trösten, das es ein 530d war. :P


    Kleiner Scherz am Rande ;)


    Also lass Dir bloß Zeit, was spricht den eigentlich für einen schönen gepflegten VFL?


    Ist jetzt nur ne Frage, ich selber habe den Markt schon länger nicht beobachtet, aber vielleicht ist es so dass du für den Preis kein gut gepflegten 535d findest, sondern nur so abgeranzte Wagen.


    Dann würde ich wiederrum lieber 1-2 Jahre älteren Wagen nehmen dafür aber Tipitopi und vielleicht noch bisschen Kohle zu Seite legen. Aber wie schon geschrieben kenne die Preise nicht habe mein Wagen vor einem Jahr gekauft.

  • Naja ich bin ja auch Türke aber mein Auto ist wie geleckt


    Du kannst das nicht auf eine Nationalität zurückführen


    Wir haben dir von Anfang an gesagt das die Kiste Schrott ist aber du wolltest ja nicht hören.


    Am Ende finden wir schon den richtigen Wagen für Dich wenn du dich nicht als stur anstellst.


    Gruß

  • Immer ne Frage, in welchem Preissegment man guckt und wie der Wagen aussieht und beschrieben wird. Die günstigen "Protzkarren" (und dazu zählt der 535D mittlerweile nunmal, genau wie S8 etc.) sind nunmal leider extrem gefragt bei den jungen Wilden...so wird bei uns zb jeder zweite dicke Audi von nem jungen Russen gefahren. Und viele verheizen die Kisten eben auch, weil die Kohle für Reparaturen fehlt oder es demjenigen schlichtweg egal ist. Meistens merkt man aber schon am Telefon, ob der Wagen was ist oder nicht. Nur nicht unterkriegen lassen. :) Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, nur im Umkreis von 150-200km zu suchen, wenn ich da nix finde, hab ich eben Pech und suche weiter. Oder man sucht im jeweiligen Forum wen, der sich den Wagen netterweise für einen anguckt und einem so die Sicherheit gibt, den Weg auf sich zu nehmen. Wenn du einen in Hannover findest zb, kann ich mir den auch zwischendurch ma angucken, Fotos machen und dir sagen "lass es!" oder "Traum!". So isses nicht ganz so nervig, wenn man ne Leiche ausgräbt.


    Mal nebenbei...n VFL gibts doch schon für weit unter 20K in nem passenden Zustand...auch wenn die Automatik noch träger is, würde ich den dennoch mit einbeziehen...denn viel lahmer is der auch nicht und VFL muss nicht zwangsweise Mängel heißen. Meiner is n 2003er und es ist NICHTS kaputt, verschlissen, abgenutzt oder sonst was...wie ausm Werk und Elekrikfehler sind auch keine vorhanden, die immer so übertrieben dargestellt werden. Alles halb so wild. :)

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Immer ne Frage, in welchem Preissegment man guckt und wie der Wagen aussieht und beschrieben wird. Die günstigen "Protzkarren" (und dazu zählt der 535D mittlerweile nunmal, genau wie S8 etc.) sind nunmal leider extrem gefragt bei den jungen Wilden...so wird bei uns zb jeder zweite dicke Audi von nem jungen Russen gefahren. Und viele verheizen die Kisten eben auch, weil die Kohle für Reparaturen fehlt oder es demjenigen schlichtweg egal.


    Na ganz ehrlich bei einen 10 Jährigen Wagen nochmal Unmengen in die Wartung und Pflege zu stecken lohnt sich einfach nicht, der Wagen ist mit dem Werterlust fast am Ende und wenn er dann mal in 2-3 Jahren abgegeben wird kaum noch was Wert. Beim Weiterverkauf kommt dann doch immer der Spruch: "Sie können bei einen 1x Jährigen Wagen keinen Neuwagen erwarten, der hat schon Gebrauchsspuren."
    Deswegen machen viele nur noch das allernötigste und späten das restliche Geld für eine neue Protzkarre.

  • @e-sechszig


    trifft sich gut, dass du aus München kommst. schau dir diesen an:
    535d LCI Edition Sport


    kleiner Tipp am Rande:
    die Bilder sind (meiner Meinung nach) nicht die Bilder, die den jetzigen Zustand des Autos wiederspiegeln. Warum weiss ich das? vor drei Jahren stand genau dieser 535d in meiner engeren Wahl. er stand beim gleichen Händler und hatte damals (ohne Gewähr) rund 20000-25000km. er wird somit vermutlich jetzt 2. Hand sein und ist, ich denke mal, ein sauberes Auto.
    Ich habe ihn nicht genommen, da ich einen 2009-er 530d mit CIC vorgezogen habe.


    evtl. spricht er dich ja an..


    Gruss
    Harisson

  • Genau das hasse ich aber. Die Gebrauchtautos mit wenig Wertverlust (irgendwann pendelt es sich ja ein) sind eigentlich die Besten, die man kaufen kann. Und wenn n Auto gepflegt wird, muss man auch selten Unmengen reinstecken. Ich verkauf meine Autos fast nie mit Verlust und das seit Jahren. Zb. liegen die E46 330D´s seit Jahren bei um die 6-7€ Minimum für nen Guten. Das Geld kriegt man bei guter Pflege immer wieder. Risiko hat natürlich bei älteren Autos mehr, daher muss man beim Kauf auch so aufpassen...und dafür gibt man ja auch wesentlich weniger beim Kauf aus.


    Ein Auto mit 150tkm ist ganz sicher nicht am Ende, es sei denn, die Leute behandeln sie so wie du es beschreibst und das kommt leider sehr oft vor...finde ich ziemlich traurig. Es werden ja oft nichtmal normale Verschleißsachen repariert, sondern es wird munter mit knackenden und schlagenden Achsen weitergefahren, Reifen sind abgefahren, Motor ölt überall, etc. Wenn wird die Kohle in billige Fahrwerke und Felgen oder LED-Rückleuchten gesteckt. Dann wird er noch getreten wie Hulle und am Ende wird Katzenwäsche betrieben, rumgelogen, schöngeredet oder aufs Alter geschoben...da krieg ich regelmäßig das Kotzen. :angry:


    Ein Auto kann auch nach 10Jahren noch aussehen wie nach einem, so isses einfach, ich sehs ja an meinem. Kommt aber knallhart auf den Vorbesitzer an. Und wenn dann so ne Made ankommt, inkl. Kredit grad so die Kohle auf Tasche für den Kauf, hauptsache er fährt für n paar Monate ne dicke Karre und kann an der Eisdiele den Larry raushängen lassen mit leeren Kats, tankt aber immer nur für 20€, dann is die Karre wirklich am Ende...


    Das musste ich jetz ma loswerden, sorry fürs Offtopic. :anbet:

  • Doch, ich kann es auf die Nationalität zurückführen auch wenn es nur in gewissen Maßen ist.


    Ich habe es mir geschworen, dass wenn es ein Ausländer ist am Telefon, ich gleich sage, das ich mich verwählt habe...


    Meine zwei E39 waren auch wie geleckt Halit und ich habe sie auch mit guten Gewissen weiterverkauft, aber nicht jeder ist so wie du und ich ;)


    Ein VFL will ich nicht, wenn schon denn schon. Es sei denn ich bekomme einen guten 535d VFL mit Vollaustattung und M-Paket... Momentan keine auf dem Markt die mir gefallen.


    Ja, das ist die Sache. 530d und 535d werden nun öfters mal von jungen Leuten gefahren...


    @alle


    Ich habe nie eure Meinungen verneint und habe auch nicht behauptet, dass der Wagen den ich mir angeschaut habe tip top ist. Mein Gott 800km umsonst, aber die Welt geht nicht unter.


    Ich wollte es nur mit eigenen Augen sehen, deswegen bitte nicht gleich "konfrontieren" mit "hättest du aufs Forum gehört", ich finde solche Beiträge kann man sich sparen. Nichts für ungut :trinken:


    @harrison


    Hab den schon 2 mal angerufen und er meinte, dass der den Wagen für 23.300 so wie er dasteht weitergeben würde.
    D.h. ohne Garantie oder Gewährleistung und ohne Winterreifen. Ansonsten gefällt er mir auch gut...
    Und das dumme ist die Papiere sind noch nicht da, deswegen ist die Frage ob es sich lohnt insgesamt 300KM nur fürs besichtigen zu machen.


    Also 23.300 plus WR würden mich dann knapp 23.700 kosten. Eine Garantie bietet er auch an für 450 sprich alles in Einem 24k.


    Das sind schon mal 2.000 Euro über meiner Schmerzgrenze.


    Ich halte weiter Ausschau, aber der grad genannte Wagen reizt mich schon extrem ;) wobei ich die 19 Zöller bevorzugen würde :sabber: :sabber: ( nicht zwingend notwendig )


    EDIT: Der oben genannte 535d für 23.900 wird nicht an Privat verkauft, also fällt der schon mal raus...

  • Zitat

    Original von Halit
    Das gilt an alle die Interesse an einem 535 haben also bitte nicht persönlich nehmen


    das gilt grundsätzlich. wir werden bisschen OT. aber jedes auto - egal welcher motor/ausstattung - darf bisschen mehr kosten, wenn es gut gepflegt ist.


    ich würde meinen auch nicht zum preis jedes 30d mit gleicher kilometerzahl hergeben wollen. gründe?
    - generelle pflege des lacks und innenraums
    - keine groben abnutzungen
    - nichtraucher
    - primär mit max. zwei personen unterwegs (dementsprechend ist die rückbank neu)
    - alle 20tkm beim service (nicht alle 30tkm)
    - keine servicestaus


    es gibt aber in der tat leute, die dem auto wenig beachtung schenken und dann das auto mit einem sehr gepflegten fahrzeug vergleichen und gleich viel geld wollen.
    mir ist durchaus bewusst, dass niemand einem liebhaber seine zeit bezahlen kann, aber bisschen mehr darf man verlangen. ich pflege mein auto ja nicht für den nächsten besitzer, sondern für mich, weil es mir spass macht ein sauberes, gepflegtes, gewartetes und "human" gefahrenes auto zu besitzen.

  • Zitat

    Original von E-Sechzig
    Ich wollte es nur mit eigenen Augen sehen, deswegen bitte nicht gleich "konfrontieren" mit "hättest du aufs Forum gehört", ich finde solche Beiträge kann man sich sparen.



    Ich habe lediglich geschrieben, das es sich lohnt auf's Forum zu hören, da es doch auch 1-2 Leute gibt, die solche Sachen besser, weil nüchtern, einschätzen können, als jemand der mit voller Euphorie und aller Gewalt ne Karre möchte!


    Aber in einer Sache hast Du recht, man kann sich die Beiträge hier sparen aufgrund von Beratungsresistenz! Viel Spass trotzdem weiter bei der Suche und ich wünsche Dir selbstverständlich auch keinen Reinfall!


  • Das man ich So unterschreiben :top:


    Mich kotz nur an dass einige denken die Kriegen so ein Auto "geschenkt"

  • Joa...ist eh momentan schwierig, nen Wagen los zu werden. Ich biete meinen nebenbei auch grad mal wieder an, kostet ja nix. Und er is wirklich günstig für den Zustand. Trotzdem ruft keine Sau an...wollen alle nur geschenkt und am besten soll man noch die Steuern fürs erste Jahr übernehmen. :maul:

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Joa...ist eh momentan schwierig, nen Wagen los zu werden. Ich biete meinen nebenbei auch grad mal wieder an, kostet ja nix. Und er is wirklich günstig für den Zustand. Trotzdem ruft keine Sau an...wollen alle nur geschenkt und am besten soll man noch die Steuern fürs erste Jahr übernehmen. :maul:


    Wenn ich geschenkt schreibe dann weist du mit Sicherheit was ich meine

  • Hallo, ich bin neu hier und schau auch derzeit nach nem 535er. Fahr nach dem letzten BMW (528iA-E39)
    derzeit nen 320CDI eines anderen Herstellers und bin zufrieden. Nur aus Jux und Tollerei eigendlich, will ich wieder nen BMW. Wenns möglich ist einen Touring (jedoch nicht Bedingung).
    LCI solls sein, ist das einzig Logische, da die Änderungen eigendl. nur von Vorteil sind. M-Paket wäre nett, ansonsten is Umbau auf irgendeine Variante nötig, da Serie einfach bescheiden aussieht und mir grad das wichtig ist, einen Nutzen hats ja eigendl. garnicht. Nun zu den Angeboten:
    VFL mit 300tKm f. richtig Kohle im Angebot, M-Paket-Autos ebenfalls rel. teuer.
    Ich hab nen Kumpel der Gutachter ist, der sagte mir was Zusatzaustattungen lt. Schwacke für einen realen Wert haben, da bekommst das Heulen, aber jeder Verkäufer denkt, wenn er seinen mit "Vollausstattung" :apaul: reinsetzt, er bekommt die wieder raus. Viele Autos sind auch knapp vorm fälligen RPF-Wechsel drin, der ja dann zwangsläufig zum Kaufpreis dazu kommt.
    Ich versteh schon dass Niemand sein Auto verschenken will, aber finde eben die momentanen Preise recht happig. Ändert sich da rel. zeitnah nix, fahr ich eben meine Hütte weiter, da für mich und Frau eine C-Klasse von der Grösse völlig ausreicht.
    Nun kommt nicht...schau nach nem E91 oder so, die sind ja Austattungsbereingt jenseits v. Gut und Böse.


    Ich hab einfach Lust, bissl was am Auto zuverschönern, bzw. verschönert zukaufen, da meine jetzige "Karre" das bisher einzig serienmässig ausschauende Auto ist, das ich je gefahren bin.


    Mein letzter E39 war komplett!!! Ac-Schnitzer aussen und nen Hingucker.


    Wer gute Tipps hat, immer her damit. Derweil, nen schönes WE an Alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!