Beiträge von E-Sechzig

    Ich war heute bzw. Samstag wieder bei einem 530d hier in München. Der hatte zwar nicht annähernd die Austattung die ich wollte aber er war tip top gepflegt - bis auf den Motor.


    Ölverlust wo es nur geht.


    Naja, so langsam zweifle ich echt an einem BMW :(


    Egal wie sehr ich diese Autos liebe, diese Turbos und Getriebe jagen mir eine Riesenangst ein..


    Ich fahr am Montag mal zu dem hier . Ich weiß :) es ist ein Benz aber trotzdem ist er sportlich ;)


    Mal gucken, wenn sich nicht bald ein 530d oder 535d (jeweils LCI ) finden lässt, wird es evtl. sogar dieser Benz.


    Ich muss sagen, dass er nicht schlecht aussieht ;)

    Doch, ich kann es auf die Nationalität zurückführen auch wenn es nur in gewissen Maßen ist.


    Ich habe es mir geschworen, dass wenn es ein Ausländer ist am Telefon, ich gleich sage, das ich mich verwählt habe...


    Meine zwei E39 waren auch wie geleckt Halit und ich habe sie auch mit guten Gewissen weiterverkauft, aber nicht jeder ist so wie du und ich ;)


    Ein VFL will ich nicht, wenn schon denn schon. Es sei denn ich bekomme einen guten 535d VFL mit Vollaustattung und M-Paket... Momentan keine auf dem Markt die mir gefallen.


    Ja, das ist die Sache. 530d und 535d werden nun öfters mal von jungen Leuten gefahren...


    @alle


    Ich habe nie eure Meinungen verneint und habe auch nicht behauptet, dass der Wagen den ich mir angeschaut habe tip top ist. Mein Gott 800km umsonst, aber die Welt geht nicht unter.


    Ich wollte es nur mit eigenen Augen sehen, deswegen bitte nicht gleich "konfrontieren" mit "hättest du aufs Forum gehört", ich finde solche Beiträge kann man sich sparen. Nichts für ungut :trinken:


    @harrison


    Hab den schon 2 mal angerufen und er meinte, dass der den Wagen für 23.300 so wie er dasteht weitergeben würde.
    D.h. ohne Garantie oder Gewährleistung und ohne Winterreifen. Ansonsten gefällt er mir auch gut...
    Und das dumme ist die Papiere sind noch nicht da, deswegen ist die Frage ob es sich lohnt insgesamt 300KM nur fürs besichtigen zu machen.


    Also 23.300 plus WR würden mich dann knapp 23.700 kosten. Eine Garantie bietet er auch an für 450 sprich alles in Einem 24k.


    Das sind schon mal 2.000 Euro über meiner Schmerzgrenze.


    Ich halte weiter Ausschau, aber der grad genannte Wagen reizt mich schon extrem ;) wobei ich die 19 Zöller bevorzugen würde :sabber: :sabber: ( nicht zwingend notwendig )


    EDIT: Der oben genannte 535d für 23.900 wird nicht an Privat verkauft, also fällt der schon mal raus...

    Ich schäme mich für meine eigenen Landsmänner... Ich selber bin Türke und ich muss eingestehen, dass ich fast noch nie einen sauberen Wagen von einem Türken ( mit sauber -> technik ) gesehen hab.


    Ich habe es ihm 100 mal gesagt das ich keine Lust auf Enttäuschungen hab.


    Zylinderkopf - Öl


    Am Turbo - Öl


    Stoßstangen - extrem verkratzt


    Und und und...!


    Ich meinte das ich hin und zurück 800km fahren muss und er hat mir garantiert, dass ich keine Enttäuschung erleiden werde.


    Probefahren durfte ich ihn 2km , auf die Autobahn durfte ich nicht, da wollte er selber fahren. Ständig hat er die Musik laut gemacht obwohl ich es nicht wollte ( evtl. Geräuscherkenntnis vermeiden )...


    Wir wechselten die Fahrer und er gibt dem Wagen gleich ohne ende!


    Kickdown, ständiges runterschalten, schnelles Kurvennehmen und und und...


    Bin ausgestiegen und hab mich verabschiedet...


    Ach ja das geilste war ja : " Frag hier jeden in mannheim, die wissen wie krass ich Auto fahre. Bin schon m3, m5 und 760i gefahren, glaub mir ich hab Ahnung"


    Ne du alter, servus ;)

    Zitat

    Original von Halit


    Das heißt jenigen und nicht kônigen


    Scheiß iphone :angry: schreibt immer was er will



    Ist doch kein Problem wir wissen was du meinst :D


    Also ich denke das ich da morgen mal hinfahre mit dem ganzen Geld in der Hand.


    Jetzt komm wieder typisch ich mit meiner Meckerei, schwarz wäre schöner :(

    Zitat

    Original von Halit
    Gutes Auto 22tsd € ist er Wert


    Soundanlage hat nix mit navi zu tun
    Gibt auch navi Business mit L7 System


    22.000 € ? Dann finde mir doch mal bitte einen für 22.000 Euro mit der selben Austattung und den selben KM. Ich such nämlich schon seit 2 Wochen und hab keinen 535d LCI für 22.000€ gefunden.


    Der Herr am Telefon meinte 23.900 inkl. Winterreifen und 1 Jahre Garantie.


    Ich finde 5er und Benziner passt nicht zusammen. Meine Meinung.
    Benziner ist für mich eher bei kleineren bzw. sportlicheren Autos gefragt.


    Wie findet Ihr den Wagen hier?


    Ich fahre morgen vielleicht dahin um ihn zu besichtigen.


    Noch ne Frage nebenbei: Was ist ei dem Standard NaviProf als "mindest"-Soundanlage verbaut? Schon die etwas besser oder kann es auch die "billigste" Variante sein?
    Haben die 535d'er zufällig schon ein anderes Soundsystem als Serie?


    Danke


    Ganz genau und der Satz macht es aus: "Hätte ich bloß"!!!


    Das war bei meinem e39 so. Der war tip top und auch mit m-Paket aber es war ein 525i. Ich wollte hauptsächlich einen 530i aber aufgrund meiner Eile wurde es ein 525i. Ich habe es 2 Jahre lang jeden Tag bereut keinen 530i geholt zu haben. Der 525i war ein Traumauto richtig schöner Wagen, aber ich hatte nie das Gefühl das es das war was ich will. Ich poste mal bei Gelegenheit ein Foto...


    Oh mann... Es ist so schwer...


    Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier, man will immer mehr. Fährst nen M3 willst nen M5 usw.


    Ich bin mir sicher,dass der 530d LCI sehr stark und schnell ist, aber der 535d ist natürlich deutlich schneller.


    Das mit dem optimieren stimmt, hab ich eh im Kopf.


    Nun stell dir aber mal vor was los ist, wenn der 535d optimiert wird... Olala :)

    :)


    1. Werde ich nicht heulen
    2. habe ich eure Meinungen ja akzeptiert und nicht verneint.


    Wie gesagt, ich bedanke mich für all eure Meinungen.


    Also ich hab die Fahrgestelltnr bekommen und beim zuständigen freundlichen angerufen. Der meinte, dass alle Services inkl. der große Service bei denen gemacht worden sind. Der letzte war vor 2.000km ( eben der große Service )


    Der Wagen hat somit etliche neue Filter, neues Öl und neue Bremsen.


    21.200 + die vorderen 2 neuen Reifen bin ich bei knapp 21.700 Euro.


    Aber ich warte noch ein bisschen ab, denn ich will unbedingt einen 535d...


    535diesel
    Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Es war glaub ich ne "selbstverarsche" um den 530d gut darzustellen.


    Also wie gesagt, wenn ich einen bis 22.000 Euro finde hole ich mir auf jeden Fall einen 535d.
    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel für mein Geld...

    Zitat

    Original von jacek1980
    Hm ich würde an deiner Stelle noch warten, du bist dann bei dem Wagen der vierte Besitzer das ist dann auch nicht mehr so dolle und bei Leasing wäre ich ehe immer bisschen vorsichtiger.


    Auch wenn es Dir sicherlich sehr schwer fällt, warte lieber noch.


    Ich bin zwar dann der 4. Besitzer aber ich werde den Wagen auch mindestens 4-5 Jahre fahren.


    Plus dazu kann man sagen, das der erste Besitzer BMW war. Das mit der 4. Hand ist zwar ein Manko aber mir gefällt die Austattung so extrem. Der hat ja wirklich ALLES was ein Wagen nur haben kann?!


    Habe schon mit ihm telefoniert und er meinte, dass er den Wagen vor 3-4 Wochen bekommen hat. Er hatte davor einen anderen 530d und der hatte nen Totalschaden und die Versicherung hat ihm dann als Ersatz den Wagen gegeben.


    Der Wagen ist 3.Hand also 1. BMW 2. Leasing und 3. Hand ist er.


    Er würde ihn mir für 21.200 Euro geben. Ich bekomm gleich die Fahrgestellnr und ruf bei dem Händler an von dem er den Wagen hat.
    Andere BMW-Händler verlängern die E+Garantie nicht, es geht nur bei dem, der es davor auch gemacht hat.


    1. Frage ist ob ich wie Du schon gesagt hast die Garantie noch verlängern kann


    2. Meinte mein freundlicher das alle Autos über 100.000KM nur mit einer Selbstbeteiligung übernommen werden könne. Sprich wenn das Getriebe z.B kaputt geht, müsste ich meinen Anteil von knapp 1.500 zahlen.




    Findet Ihr den Wagen für 21.200 Euro gut? Er meinte das der EINZIGE! Schaden die Fronstoßstange ist und das sind sehr viele Steinschläge. Das wäre das Einzigste was man an dem Auto auszusetzen hätte.



    Hier mal die Austattung:


    EZ 11/2007
    106.000 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik



    INNENAUSSTATTUNG
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung


    AUSSENAUSSTATTUNG
    Leichtmetallfelgen
    EXTRAS
    Garantie
    Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Partikelfilter
    Xenonscheinwerfer


    Soft Close Türen -
    Distronic Abstandsradar -
    Head UP
    -Keyless GO
    -Spurwechselassistent
    -Komfortsitze und Memory -
    Standheizung mit Fernbedienung
    -Aktive Lordosenstütze und Aktive Lendeneinstellung (Komfort,Sport,Normal) -
    Navigationssystem Professional DVD Raumeinstellung Komfort
    -Parkdistance PLUS
    -elek.Lenkrad
    -Elektrisches Glas Schiebedach
    -Sitzheizung vorne+hinten 4Sitze
    -Elektrische lenksäule
    -Bi-Xenon Scheinwerfer -Kurvenlicht+abbiegelicht
    -M Paket vom werk auch Heckspoiler
    -19" LM Räder M Paket und 17 Zoll Alufelgen Winter BMW
    -elek.Heckrollo+ seiten rollos
    -M Lenkrad
    -Telefon Freisprecheinrichtung Bluetooth -Multifunktions Lederlenkrad
    -Lichtautomatik
    -Tempomat
    -Bordcomputer
    -Regensensor
    -Lichtpaket
    -Geteilte Rücksitzbank
    -Doppelverglasung
    -BMW Scheckheft Gepflegt Lückenlos -Neupreis 103000 Euro
    -6 fach CD wechsler
    -Durchlademöglichkeit (sitze Umklappbar) -Aussenspiegel elek.anklappbar und LED Beleuchtung (Comming Home)
    Unfallfrei und BMW lückenloses Scheckheft und BMW Europlus Garantie bis 5/2013




    Ich bin nur ein bisschen skeptisch, da


    1. er ihn gleich nach 3-4 Wochen verkauft


    2. er von 22.500 auf 21.200 am Telefon! runtergegangen ist


    3. der Wagen schon seit über 14 Tagen im Internet ist und ihn noch kein anderer gekauft hat?!



    Aber so gesehen kann ich ja nicht viel falsch machen oder? Auch wenn die Garantie nicht mehr verlängerbar ist kann ich immernoch bis 05/2013 einen evtl. von ihm verschwiegenen Schaden reparieren lassen oder??


    Also liebe Freunde, Eure Meinungen sind gefragt :trinken:


    Ok, das ist schon mal ein Grund für mich zu warten...


    Für 23.000 Euro und nur 90.000Km ist echt ein guter Preis.
    Natürlich brauch ich Sachen wie Soft-Close oder Keyless-Go nicht aber worauf ich auch viel Wert drauf lege ist das er innen drin braun oder beige ist.


    Natürlich würde ich bei einem Schnäppchen auch Schwarz holen aber innen beige/braun ist schon was GANZ ANDERES!


    Ich warte mal ab, falls mich doch die Eile besiegt hole ich mir den 530d den ich vorhin verlinkt habe...


    Ich hasse es zu warten :angry: :angry: :angry:

    Zitat

    Original von Halit
    Ya es lohnt sich. Der Aufpreis zum 535 ist Jeden Cent Wert.


    Das Auto das du verlinkt hast ist echt gut nimm den doch!


    Gute ausstattung und Garantie hat er auch, also passt doch.


    Ist es denn möglich einen 535d LCI M-Paket mit ungefähr der gleichen Austattung wie der von mir verlinkte Wagen für knappe 22.000 zu finden?


    Vielleicht habe ich es einfach zu eilig? Ich verfolge erst seit 1-2 Wochen diese Autos.


    Also wenn ich einen 535d mit ungefähr der gleichen Austattung für 22.000 bekommen würde warte ich ab. Was meint ihr? Ergibt sich da noch evtl. etwas oder ist das unmöglich?


    Ich denke auch das der 535d dann schon noch schneller wäre, aber das dann auch nur minimalst.


    Ich mein einen 530d LCI kann man mit gutem Gewissen auf 275PS optimieren.


    Der Leistungsunterschied liegt bei 11PS, NM hätte der 530d LCI gleich wenn nicht sogar bisschen mehr.


    Das maximale Drehmoment liegt beim 530d über ein längeres Drehzahlband als wie beim 535d also wäre der "Fahrkomfort" und das Ansprechverhalten relativ gleich.


    Letztendlich ist die Frage, ob es sich lohnt knapp 3.000 Euro mehr für einen 535d zu zahlen ( nicht zu verachten sind die ständigen höheren Nebenkosten ).


    Bei mir spielt Leistung eine auch sehr große Rolle, aber dieser Wagen hier reizt mich aufgrund seiner EuroPlusGarantie sehr !


    Der nächstgute 535d liegt bei 23.900 Euro !


    Ich finde das der grad verlinkte 530d alles hat was das Herz begehrt. Meines Erachtens fehlt nur die Sportautomatik ansonsten hat der ALLES was man sich vorstellen kann.
    Mit darunter, pro logic7, Komfortsitze, SHZ vorne und hinten - vorne mit Sitzbelüftung, Schiebedach, M-Paket, HUD, Abstandsregler, Spurwechselasisstent und das wichtigste die Garantie, auch wenn sie bald abläuft, kann man sie so weit ich weiß noch verlängern...


    Guckt euch mal bitte den Wagen hier an und gebt eure Meinung dazu ab.


    Ist der selbe wie vorhin den ich auch verlinkt hab.


    Danke


    ( hier die Bilder von dem verlinkten Wagen )

    Bei mir wäre der EINZIGE Grund einen 535d zu kaufen, der drastische Beschleunigungsunterschied ab 160km/h...


    Wenn ich auf YouTube die Videos anschaue sind da wirklich WELTEN Unterschied zwischen dem 530d LCI und dem 535d LCI...


    Aber ob es sich lohnt deswegen knapp 2.000 Euro mehr auszugeben? Denke wohl eher nicht. Plus dazu kommt der schnellere Wertverlust und die teureren Teile und Versicherung!


    Ich denke mit einer vernünftigen Kennfeldoptimierung hat der 530d LCI auch ne ordentliche Leistung und kommt nah an den 535d.