Mulf auf Mulf2 umbauen wer kann helfen?

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Du kannst die mulf2 High nur über Most codieren. Entweder mit opps oder icom. Da kannst mit dem Fa nix anfangen da es im VfL nicht vorgesehen war.


    in nem VFL ab 09.2005 geht MULF2 HIGH codierung auch über OBD, der knick an der geschichte ist KGM wer den im auto hat kann mulf2 ohne probleme codieren, deswegen hoffe ich dass ab jetzt wir das thema durch haben.


    MULF2 HIGH lässt sich ab BJ 09.2005 in E60 mit KGM an stelle SGM ohne probleme codieren =)

  • Der von hersch123 ist von 2004, deswegen geht's bei ihm nur über Most.
    Andere frage könnte man das Steuergerät kgm gegen das sgm im vfl tauschen? Ich brauchs zwar nicht hab combox drin, ist nur Interesse halber.

  • Ich habe jetz endlich einen mulf2 low bekommen.
    Ich habe es direkt eingebaut mulf1 raus mulf2 rein ging sehr einfach.
    Doch nun kann ich nur radio hören der wechsler wird nicht erkannt und bluetooth auch nicht. Das navigation funktioniert. Ist das mulf2 low defekt oder mzss es nur codiert werden. Ich habe das programm ncs kann mir da jmnd helfen?

  • Also ich habe versucht zu codieren doch leider ohne erfolg. Weil beide mulfs mit ncs nicht angezeigt werden als codierbar. Wenn ich drauf zugreifen will bekomme ich die melden Zugriff nicht möglich Steuergerät nicht abgeschlossen. Ich gehe davon aus das beide mulfs defekt sind.
    Bei beiden ist das bluetooth ohne funktion aber bei mulf1 gibt es die ersten 10minuten verzögerungen und aussetzer im system egal cd radio oder navi auch der idrive hängt aber nach 10minuten funktioniert alles wieder ohne probleme. Bei dem mulf2 wird das cd wechsler nicht erkannt und bluetooth ist nicht aktivierbar aber radio navi und idrive läuft ohne probleme.
    Bei beiden ist kein zugriff möglich.

  • Ich habe es endlich geschafft. Habe einen mulf von ebay gekauft 50€ Neu.
    Habe es direkt ein lüfter nachgerüstet damit es nicht wieder überhitzt.
    Das mulf habe ich codiert ging sehr einfach. Es funktioniert auch alles bluetootj navi cd wechsler alles.
    Nur ich habe das problem das die kontakte nicht angezeigt werden die kopplung ging ohne probleme.
    Habe ein Samsung Galaxy S2 . Was muss ich tun damit die kontakte angezeigt werden ist das eine einstellungssache oder muss man es updaten.

  • Sehr interessant :)


    Also meine Mulf 1 ist auch defekt und fährt nur noch mit damit der Lichtleiterkreis geschlossen ist. :D
    Also ist die Pin Belegung am weißen und blauen Stecker immer gleich? Ist zu 100% nur eine Steckergehäuse codierung?


    Woran erkenne ich Mulf 2 Low / high ?


    Und der Unterschied ist nur wegen USB/Aux Anschluß möglichkeit bei der HIGH Version?
    Ich möchte eigentlich auch nur das es einfach wieder läuft. Wenn die High nur per Most codierbar ist würde ich ehrlich gesagt lieber die low verbauen. Die sogar den weißen Stecker hat?
    Also Plug n Play tausch.... plus natürlich die neue Mulf für das FZG codieren.


    0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    0694 CD Wechsler für 6 CD's Vorbereitung


    das hatte ich verbaut.
    Und das Fahrzeug ist 06/2005 E61


    Danke für Info`s

  • Richtig, der Unterschied ist nur der USB Anschluss.
    Aux hatte die Mulf1 auch schon.
    Der Mehrwert der High ist in meinen Augen erheblich da USB.
    Kostentechnich ist die mulf2 low und High nahezu gleich.
    An dem weisen Stecker kann man 2 Nasen abmachen ( bzw an der Buchse der Mulf ) dann passt der Stecker!! Pinbelegung ist gleich.
    Sehen tut man es an der teile Nr und an dem USB Eingang.
    Bei ner defekten Mulf, steigt gerne das Navi aus ( Tonausgabe ).
    Dein Wechsler wird dann auch nicht mehr richtig erkannt, da im Most Verbund.
    Wenn du se nicht brauchst, einfach ne mostbrücke drauf und gut ist.

  • habe ich doch jetzt schon öfter erwähnt


    mulf 2 egal welche läuft zwar mit Vfl aber Telefonbuch ist leer genau so wie es die Sprach Steuerung auch sagt Telefon buch ist leer


    es läuft nur mit einem Facelift Navi zumindest war es schon mehrere mal so bei leuten wo wir nachgerüstet oder umgerüstet haben Fejwin kann das auch bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!