Beiträge von Copra1

    Ich hab nun auch ein LCI Cockpit mit Getränkehalter für 200€ + 50€ äusserer Getränkerhalter. Der war defekt bzw was abgebrochen.
    Also den Ausschnitt perfekt hinzubekommen. Viel Spaß :/


    Ich halt das für extrem schwer wie gesagt bei mir hat dann die Blende nicht so toll gehalten. Baue das Cockpit übernächste Woche ein. Man muß halt auch schräg durchs Material sägen.


    Hab mal Bilder von dem Ausschnitt beim LCI gemacht.

    Warte leider immer noch auf mein Fragbook sonst würde ich ja einfach im WDS nachschauen. :motz:


    Also den Start/Stop Schalter und Kabelbaum habe ich im ETK gefunden.


    An den Kabelbaum sind drei Stecker dran. Müsste man im WDS nur checken wo die dran kommen. Kann also nicht so aufregend sein.


    Mal sehen ob ich mal irgendwo im WDS suchen kann. ;)

    Ok das ist schon mal ein Ansatz Danke


    Habe ein BJ 06/2005 mit CCC aber kein Plan was für eine Version.


    Wobei ich nun mal nach den Unterschieden CCC V1/V2 suche.


    Aber es sieht so aus als wären halt nur die Austauschbaren Teile anderes. So das die Abmessungen der Bleden und Dekor gleich zu seien scheinen.


    Ich werd es wohl einfach rausfinden müssen. :rollen: Beim 1er hab ich schon was gelesen das es da ein anderen Beifahrer Airbag gibt.

    Ahh ok das wusste ich nicht :top:


    Naja würde es gerne sicher wissen das es keine Unterschiede gibt. Nicht das ich dann beim Tausch da sitze mit dicken Kopf *gg* :D


    Wenn ich nach den Bilder gehe. Haben sich aber nur in der Mittelkonsole die Blenden geändert. Wobei die Form gleich sein könnten. :O

    Mahlzeit


    Hat zufällig wer eine Ahnung was alles anders ist beim Cockpit vom FL ?!


    Abgesehen vom Startknopf ?!
    Passt das alles ?


    Möchte das Cockpit tauschen wegen Hud und Getränkehalter aber finde nur vernüftige FL I-Tafel und habe halt ein VFL.


    Hab dazu nichts aussage kräftiges im Internet gefunden.

    Naja als Firma würde ich mir das auch zweimal überlegen wenn dann was ist Geräusche oder Wassereinbruch :) stehen die Kunden gleich wieder auf der Matte. Aber das wechseln der Dichtung ist nichts wildes.


    Und ich hab nun keine nervigen Windgeräusche mehr M
    Gut wenn man die hintere Scheibe rausnimmt ist echt fummelig und mega eng und noch schlimmer das wieder einsetzen. Aber vorn flutscht es ganz gut. :)


    Sollte man aber mit 4 Händen machen. ;)

    Nein M-Power


    Wenn du das schaffst ohne das du da andere Leitung oder so zersägst. Probier es mal :D


    Ne im Ernst in der Theorie klappt dein Gedanke. Die Strippen bekommt man auch so hinter dem Cockpit lang gezogen aber den Ausschnitt im Eingebauten Zustand. Wäre ja mehr als die König'sklasse :trinken:


    Du bekommst aber das Hud und die Dichtung nicht durch den Ausschnitt und auch die Halterungen anbringen wird nix.


    Da warte lieber bis du mal Zeit und Lust zur gleichen Zeit hast. ;) Mach es lieber ordentlich. Ich werde nun trotzdem Ausschau nach ein Cockpit mit originalen Hudausschnitt und Getränkehalter halten.

    BJ 06/05


    Ja das haben wir uns ja auch gedacht und im WDS stand es eh mit Pin 26 also haben wir da nicht lang überlegt und es auch so angeschlossen.


    Naja der Rahmen kann nicht mit den eigentlichen Nasen einrasten die an der Kante zum fahrer hin sind außer man trifft den Schnitt auf 1-2mm genau.
    Wir haben das nun von der Unterseite mit Schrauben fixiert.
    Ein Bild hab ich mal mit angehängt. Wenn was am Hud sein sollte bekommt man es eh nicht durch den Ausschnitt ausgebaut.


    An der Innenseite gibt es keinerlei Markierungen die ein den Ausschnitt erleichtern. Man kann nur die Dichtung auf das Hud legen und das ganze dann reinlegen. Die Dichtung gut festhalten das hud rausnehmen und erstmal was markieren und dann Stück für Stück ausschneiden.
    Die Kante zur Scheibe hin ist dabei die schwerste weil mal nicht viel Spiel hat da der Rahmen da nicht sehr breit ist.


    Das Lichtleiterkabel hatte ich bei ein freundlichen BMW Händler in Erfurt kürzen lassen. Hab ihm den Rest vom Lichtleiter geschenkt und 5€ für die Kaffeekasse. In Buxtehude hätte ich dafür extra ein service Termin machen müssen. :rollen:

    Zur Pin Abweichung hab ich schon geschrieben was bei mir halt anders als in der DIY war.


    Wegen dem Hud Ausschnitt ist es halt einfach sehr schlecht machbar den so hinzubekommen das der Rahmen wie normal gedacht einrastet und oben sauber aufliegt. Und man kann da auch schlecht was messen und sagen macht das Loch so und so groß....
    Wenn man es perfekt will sollte man lieber ein Cockpit mit Hud Ausschnitt kaufen.


    Und für die merkwürdigen Steckklammern hatten wir auch keine Sinnvolle Verwendung.


    Der ganze Aus & Einbau ist halt der Aufwand. Es war zwar nichts schweres dabei aber so 2-3std baut man erstmal nur aus. Die Strippen verlegen ging recht zügig. Was wir zeitlich so gebraucht haben kann ich schlecht sagen hatten es an drei Nachmittagen gemacht.


    Und zwischendurch immer mal was an ein anderen Auto gemacht. Aber 10-12Std waren es locker. Und zwischendurch hatten wir halt auch keine Lust mehr weil es beim Zusammenbau nicht richtig vorwärts ging.


    Offene Fragen beantworte ich gerne ansonsten weiß nicht was ich alles dazu erzählen soll.

    Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=383246#post383246]Original von ProNet
    Deine sinnlosen Kommentare interessieren auch niemend!


    Copra1


    Ich habe doch gesagt das 2 Pins (9 &11), aber so stehts ja auch im WDS drinne.
    Man sieht aber ganz deutlich, dass keine HUD Scheibe drin ist. ;)


    Da hast du Recht :rollen:


    Nein Pin 9 war schon belegt wir sind an den Pin 26 gegangen.
    Stand auch so im WDS.


    Und der doppel Effekt ist derb aber ich tausch bald die Scheibe hab ein Steinschlag mit Riss.


    Neurocil
    Was möchtest du denn noch wissen ?


    Die Anleitung ist schon gut und bis auf die Abweichung mit dem Pin und dem Hud Ausschnitt kann man mehr nicht dazu sagen.

    Ok gerade was gefunden teste das gleich ;)



    Thx


    neu anlernen:
    dach in stellung kipp bringen. schalter weiterhin nach oben gedrückt halten und gehalten lassen. dach fährt dann noch ein stück weiter auf kipp, schließt dann und fährt alle endpunkte an. fertig ist es dann, wenn der schwebehimmel komplett zu ist und bleibt.
    dabei knof immer nach auf kippen gedrückt halten. dauert ca. 2 bis 3 minuten.
    dann sollte alles wieder passen