Beiträge von Cetin 20

    An lima selbst kann ja nicht viell kaputt gehen denke ich.
    Die spannung wird ja durch den regler geregelt. Den regler selbst bietet bmw fùr 80 € und die lichtmaschine kostet um die 400€. Ich will es mal mit regler versuchen oder denkt ihr das ich komplett die lichtmaschiene tauschen sollte.

    Bei meinem 530d ez2003 habe ich bei manchen tagen nach dem starten kompletes systemausfall. Bildschirm Radio Tachoanzeige geht alles aus wenn ich gas gebe das dauert dann ca. 5sec dann funktioniert alles wieder und es kommen fehlermeldungen wie Rpa Dsc und Getriebestörung fahrzeug fährt dann nur noch in 3.gang. Wenn ich das auto ausschalte und direkt wieder starte sind die fehlermeldungen weg. Das passiert sehr unregelmäßig aber nur nach kurz nach dem fahrzeugstart beim beschleunigen in leerlauf passiert es nie. Batterie wurde erneuert und angelernt vor 2monate MPM modul wurde auch erneuert und codiert. Ich tippe jetz mal auf den Lichtmaschienen Regler weil die steuergeräte durch überspannung abschalten.
    Habe die spannung im menü gelesen ist beim fahren um die 15v.
    Kann das der grund sein?

    Ich habe einen kleinen problem mit meiner Bmw 530D Ez2005.
    Wenn es draußen kalt ist also bei minus temperaturen habe ich die ersten 2minuten Tonaussetzer beim radio Cd. Aber nur wenn es unter 0grad ist draußen. Bei plus temperaturen ist alles in ordnung keine tonaussetzer.
    Ich habe das Mulf erneuert weil das bluetooth nicht ging und die tonaussetzer waren schlimmer. Das bluetooth funktioniert jetz und die aussetzer sind jetz nur bei Minus temperaturen. Das Mpm modul habe ich auch erneuert und codiert wegen wassereinbruch. Batterie ist auch neu 110AH und registriert.
    Mir ist nur noch bekannt das das glühsteuergerät defekt ist da es nicht vorglüht. Kann es die ursache dafür sein für die Aussetzer oder kann jemand sagen was es sein kann? Bitte um hilfe.

    Ich habe es endlich geschafft. Habe einen mulf von ebay gekauft 50€ Neu.
    Habe es direkt ein lüfter nachgerüstet damit es nicht wieder überhitzt.
    Das mulf habe ich codiert ging sehr einfach. Es funktioniert auch alles bluetootj navi cd wechsler alles.
    Nur ich habe das problem das die kontakte nicht angezeigt werden die kopplung ging ohne probleme.
    Habe ein Samsung Galaxy S2 . Was muss ich tun damit die kontakte angezeigt werden ist das eine einstellungssache oder muss man es updaten.

    Also ich habe versucht zu codieren doch leider ohne erfolg. Weil beide mulfs mit ncs nicht angezeigt werden als codierbar. Wenn ich drauf zugreifen will bekomme ich die melden Zugriff nicht möglich Steuergerät nicht abgeschlossen. Ich gehe davon aus das beide mulfs defekt sind.
    Bei beiden ist das bluetooth ohne funktion aber bei mulf1 gibt es die ersten 10minuten verzögerungen und aussetzer im system egal cd radio oder navi auch der idrive hängt aber nach 10minuten funktioniert alles wieder ohne probleme. Bei dem mulf2 wird das cd wechsler nicht erkannt und bluetooth ist nicht aktivierbar aber radio navi und idrive läuft ohne probleme.
    Bei beiden ist kein zugriff möglich.

    Ich habe jetz endlich einen mulf2 low bekommen.
    Ich habe es direkt eingebaut mulf1 raus mulf2 rein ging sehr einfach.
    Doch nun kann ich nur radio hören der wechsler wird nicht erkannt und bluetooth auch nicht. Das navigation funktioniert. Ist das mulf2 low defekt oder mzss es nur codiert werden. Ich habe das programm ncs kann mir da jmnd helfen?

    Ich will einfach nicht nachrüsten weil die steuer ändert sich damit nicht.
    Wenn man rote plakette auf gelb umrüstet dann ändert sich was aber von gelb auf grün nichts. Ich glaube nicht das die abgase nit partikelfilter weniger gefährlich sind die sind genauso schädlich wie ohne partikelfilter