navi dvd einlegen

  • Hallo leute


    habe folgendes problem. immer wenn ich meinen e 60 starten will kommt im i drive menü navi dvd einlegen.
    Habe es schon probiert mit den lösungen hier im forum probiert also navi dvd einlegen und bei zielführung den haken weck machen dann navi dvd raus.
    Trotzdem kommt es jedesmal wieder. habe navi business vfl.


    Für hilfe wäre ich sehr dankbar


    gruß

  • Kommt die Meldung nur wenn der Wagen gestanden hat(kalt ist) und du die Zündung an machst? Oder auch während dem fahren?
    Wenn er nur kommt wenn der Wagen gestanden hat ist die Batterie nicht die beste! Ich hab das auch wenn der Wagen jetzt bei der kälte ein paar tage steht, dazu kommt noch die Meldung Batterie stark entladen!
    Das sind die ersten Zeichen das die batterie bald getauscht werden muss.

  • Ja ist immer wenn ich ihn starten will. während der fahrt kommt nichts. mit der batterie hast du recht. wenn ich den motor aushabe und ne minute noch das radio anhabe kommt batterie stark entladen.
    War deswegen schon beim freundlichen und der hat die batterie geprüft hat aber gesagt das sie in ordnung ist.
    Er hat gemeint das kommt wahrscheinlich deswegen weil ich nur 100 kilometer in der woche fahre. soll es mal an ein ladegerät anschließen über nacht ist aber ein bißchen schwierig ohne garage.


    Gibt es auch ladegeräte mit akku?


    Vielen dank für deine antwort jetzt bin ich schon ein stückchen schlauer

  • Hi,
    mein Ex E60 hatte genau das gleiche, ich ging dann zum :) und der Meister meinte dann das gleiche wie oben schon gesagt, da ist die Batterie schwach. Ich wollte natürlich nicht hören bzw. dem Vorschlag gleich eine neue reinzumachen folgen und siehe da ein paar Wochen später stand ich eines morgens mit leerer Batterie da.

  • Zitat

    Original von gato1
    ... wenn ich den motor aushabe und ne minute noch das radio anhabe kommt batterie stark entladen...


    Das kommt mir bekannt vor:
    Mein E61(02/2005) hatte das gleiche Problem oder schlimmer. Radio an bei Motor aus - und nach kurzer Zeit war die Batterie TOTAL leer.
    Batterietausch brachte nichts. Dann war 2008 das Professional-Navi kaputt und mit dem neuen Navi UND der neuen Software hatte ich plötzlich ein "neues Auto"ohne Batterieprobleme und mit völlig anderer Darstellung am Display.


    Mein Vorschlag: Prüfe oder lass mal die Softwareversion deines Autos prüfen und updaten. Ich denke ein Update lohnt immer. Hätten die alten Versionen keine Fehler, gäbe es auch keine Updates.
    LG

  • Zitat

    Original von raebebaer


    Ich denke ein Update lohnt immer


    nur wenn der wagen probleme macht und irgendwas nicht richtig funktioniert.


    wenn alles i.o. ist sollte man das mitm update lassen.



  • Genau das Problem habe ich auch ... allerdings ist meine Batterie ok...
    Habe kein Problem mit dem " batterie stark entladen"...lediglich das beim starten das business navi im navi screen startet und die cd verlangt. Klicke ich es weg ist die ganze fahrt ruhe.
    Sobald ich die karre aus mache und wieder an kommt die selbe meldung.


    Also Batterie kann ich ausschließen.


    Was kann es noch sein ?


  • Auch ich habe das selbe Problem und es nervt mich jedes mal. Bin letzten Samstag ca 300 km am Stück gefahren und Sonntag auch wieder. Die Batterie sollte also voll sein.

  • Zitat

    Original von shadow530
    wie sehen eure DVDs aus?


    kleine kratzer drin?


    zuviel kratze können auch bewirken dass das navi die DVD nicht richtig lesen kann.


    glaub du hast das Problem hier nicht verstanden :D

  • Zitat

    Original von REPTILE


    glaub du hast das Problem hier nicht verstanden :D


    och das glaub ich schon. da ich dieses problem schon selbst hatte und die ursache eine zerkratze DVD war.


    es wurde nach weiteren ideen gefragt und das ist eine. denn nicht immer muss das problem technischer seite sein.





    also spar dir mal in zukunft deine klugscheißer comments! :rollen:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch schon.
    Habe dann meine Batterie mit einem Ladegerät richtig voll geladen, danach war Ruhe!


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von REPTILE
    nee anscheinend nicht....


    denn das bitte dvd einlegen kommt hier ja nur wenn keine DVD drin ist :)


    bzw keine navi dvd, weil man z.b. musik gehört hat...



    Genau ich habe zb. nur ein Navi Busines ohne CD-Wechsler.


    Sobald ich mein Auto starte (keine navigation geplannt) startet das navi business und hätte gerne eine Navi DVD. Sobald ich ins Hauptmenü gehe ist alles gut. Ich hätte einfach nur gerne das mein navi business beim starten des Autos direkt in den hauptbildschirm geht.So wie es am anfang war.


    Und Batterie ist bei mir gut ...habe diese vor einigen Monaten getauscht und auch initialisieren lassen.



  • Ich weis nur das ich das problem auch mal hatte, als ich noch business navi drin hatte... denke nach nen update war das weg....

  • Bei mir tritt das Problem mit der Navi DVD nur an kalten Wintertagen auf.
    Nachdem ich ein paar Minuten gehfaren bin und das Auto bissl wärmer ist, geht die DVD einwandfrei.


    Vielleicht hat das was mit der Linse im Laufwerk zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!