Blendet der Spiegel auch wirklich automatisch ab?

  • Hallo,


    wie kann ich überprüfen ob der Innenspiegel auch wirklich funktioniert?
    Ich merke keinen deutlichen Unterschied wie ich es damals in meinen e46 hatte, aber da war es halt auch noch von Hand!


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Sensor zuhalten und jemanden von hinten mit ner starken Lampe leuchten lassen (eventuell auch ne Karre dahinter stellen und blenden :D )


    Bei mir funzt das super aber ich hab auch ''Sonnenschutz Individual'', denke das macht von der Blendwirkung auch ne Menge weg :?:

  • Welche Sensor?
    Es ist ja einer vorne und einer hinten?


    Gestört hat mich noch nie jemand auf der Autobahn oder so, habe das Sonnenrolle immer oben gehabt und seit ein paar Tagen auch dunkle Scheiben hinten.
    Zudem kommt bei mir selten jemand von hinten, da ich dafür zu schnell unterwegs bin :D


    Aber es interessiert mich halt ob es funktioniert oder nicht

  • Zitat

    Original von Kartdriver
    Welche Sensor?
    Es ist ja einer vorne und einer hinten?


    Gestört hat mich noch nie jemand auf der Autobahn oder so, habe das Sonnenrolle immer oben gehabt und seit ein paar Tagen auch dunkle Scheiben hinten.
    Zudem kommt bei mir selten jemand von hinten, da ich dafür zu schnell unterwegs bin :D


    Aber es interessiert mich halt ob es funktioniert oder nicht


    Den Sensor auf der Rückseite des Spiegels zuhalten/zukleben...Dadurch simulierst du Dunkelheit und er sollte bei provoziertem Lichteinfall abblenden.

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Im Dunkeln kannst es auch testen wenn du wo stehst und von hinten Autos kommen und du am Seitenstreifen oder so stehtst und den Rückwärtsgang einlegst blendet er auch ab


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist sollte er eigentlich nicht abblenden....Es sei denn man steht auf Blindflug ;)

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt sollte er nicht abblenden sondern aufblenden :D Dann sieht man besser.
    War schon beim E39 so


    Und steht auch so in der BA! :D

  • Zitat

    Original von Kartdriver
    Woher hast du die Info das es ein 520er ist?
    Ist es nämlich nicht!


    Danke für die Informativen Antworten, werde es bei Gelegenheit testen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Also die Infos über dein Auto hast du selber auf deine Userpage geschrieben :?:
    Wenn du die Heckscheibe Foliert hast, dann ist es "normal", dass der Spiegel nicht mehr so reagiert wie ohne Folie.
    War/ist bei mir auch so.
    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!