Erfahrungen mit DA-Direkt

  • Hey! ;)


    Wollte mal nachfragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit DA-Direkt als Autoversicherer hatte?


    Bin grade dabei Preise zu vergleichen und die DA-Direkt ist da schon ziemlich weit vorne, was günstige Preise angeht.


    Jetzt bleibt noch die Frage der Qualität...


    Würd mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte :top:

  • kommst bei der DA einmal mit dem beitrag in rückstand stellen die sofort um auf jahresbeitrag und du musst dann sofort den jahresbeitrag zahlen!!!!


    so unfelxibel und kundenunfreundlich habe ich bisher keine versicherung erlebt!



    DA direkt - NIE WIEDER! :bad: :bad: :bad:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Also shadow....


    Ich finde das jetzt nicht kundenunfreundlich.


    Die leben auch nicht von Luft und Zeitpunkt der Beitragszahlung ist vertraglich geregelt! Wie würdest Du reagieren, wenn Dich jemand nicht rechtzeitig bezahlt (gerade als Gewerbetreibender)? Von sowas sollen schon Leute pleite gegangen sein. ;)


    Sowas würde ich als Schuss vor den Bug bewerten, denn sie hätten Dich auch fristlos kündigen können.... und zwar mit vollem Recht!
    (Was machen die, wenn man generell nur in Jahresbeitrag bezahlt wie ich?! :D )







    @ topic.... Ein Kumpel von mir war mal dort! Naja, man sollte sich alles GENAU durchlesen, vor allem wenn man dieses Zweitwagen Lockangebot wahrnehmen möchte! Da gibt es wohl paar Klauseln?! :?:


    Sonst war er ganz zufrieden, aber wo kein Schaden, da kein Kläger, da kein Richter ;)

  • mich hats ja nicht betroffen.


    meine autos sind bei der VHV. und bleiben auch dort.



    und nein hätten sie nicht @ kündigen!


    es wurde um aufhebung des vertrages gebeten. auch das hat die DA abgelehnt und auf sofortige zahlung bestanden!



    wir reden hier um einen zeitraum von 10tagen und nciht 10 monaten wo nicht bezahlt wurde.



    ich werde permanent nicht rechtzeitig bezahlt!


    und weisste wer mich bezahlt?


    firmen wie DA Direkt VHV Nürnberger etc etc!



    aber wehe der kunde zahlt nicht dann gibts ärger. aber selber zahlen. fehlanzeige!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Wenn du keinen Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner hast, dann könnte ich die huk24 empfehlen. Hatte zwar zum Glück auch noch keinen schaden, aber das soll wohl problemlos laufen, da man sich an jede huk Agentur wenden kann.

  • Zitat

    Original von break
    Wenn du keinen Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner hast, dann könnte ich die huk24 empfehlen. Hatte zwar zum Glück auch noch keinen schaden, aber das soll wohl problemlos laufen, da man sich an jede huk Agentur wenden kann.


    Das kann ich so unterschreiben. Haftpflichtschäden habe ich zwar noch nicht gehabt aber bei relativ vielen Teilkaskoschäden an zwei Fahrzeugen (Hagel, Scheiben, Diebstahl) gab es absolut keine Probleme. Die Schadensmeldung erfolgt direkt an die Hotline der HUK. Danach läuft alles, wie es sein soll. :)


    Persönlicher Ansprechpartner ist natürlich nicht vorhanden. Aber sowas braucht man bei einer Autoversicherung auch nicht, wenn man sich die Vertragsbedingungen mal in Ruhe durchließt und versteht. Anschließend baut man sich online seinen Schutz dann selbst zusammen. (VK/TK, SB, Tarifbestandsmerkmale wie Laufleistung, Unterstellort, SF-Klasse etc.)


    Selbst Änderungsanfragen, die nicht auf voreingestellten Seiten Online erledigt werden können, reagiert der E-Mail Support prompt (innerhalb weniger Stunden).

  • Zitat

    Original von Kev
    Das kann ich so unterschreiben. Haftpflichtschäden habe ich zwar noch nicht gehabt aber bei relativ vielen Teilkaskoschäden an zwei Fahrzeugen (Hagel, Scheiben, Diebstahl) gab es absolut keine Probleme.


    Hier aber bitte darauf achten auf die Werkstattbindung zu verzichten, denn die greift auch bei Teikasko!


    Der mir damals genannte ''Glaser'' hat seine Sache wohl nicht mehr so ernst genommen und so wurde die Sache beinah zum Fiasko :bad:


    Eigentlich kein Problem der Versicherung aber wenn die Betriebe angeblich überprüft werden, dann wiederum doch ;)


    Ansonsten kann auch ich die HUK24 wärmstens empfehlen... man kann vor Vertragsabschluss sogar per email noch was handeln :D

  • Klar, das geht alles... Werkstattbindung muss man natürlich ausschließen. Aber deshalb schrieb ich ja: lesen und verstehen ;)

  • Ich bin selber nun auch seit Jahren mit diversen Fahrzeugen bei der HUK Allgemeinene und jedes mal vorher nen Vergleich vorab gemacht.. Unschlagbar im Preis .. Und der Service ist meiner Meinung auch ganz ordentlich..


    Bei der Werkstattbindung mach ich mir auch keine Sorgen,.. Meine letzte Autoscheibe hat Carglas getauscht.. Die gehören jedenfalls zum Werkstattpool..


    Kann daher die HUK sehr empfehlen.. Und die paar € gegenüber der HUK24 würde ich ausgeben, damit ich nicht alles via mail machen muss :)

  • Zitat

    Original von DaPole
    Ich bin selber nun auch seit Jahren mit diversen Fahrzeugen bei der HUK Allgemeinene und jedes mal vorher nen Vergleich vorab gemacht.. Unschlagbar im Preis .. Und der Service ist meiner Meinung auch ganz ordentlich..


    Bei der Werkstattbindung mach ich mir auch keine Sorgen,.. Meine letzte Autoscheibe hat Carglas getauscht.. Die gehören jedenfalls zum Werkstattpool..


    Kann daher die HUK sehr empfehlen.. Und die paar € gegenüber der HUK24 würde ich ausgeben, damit ich nicht alles via mail machen muss :)



    dito .... in Muc sogar der BMW Fuzzi in Pasing ... gegenüber vom Bauhaus ...

  • Zitat

    Original von DaPole
    Und die paar € gegenüber der HUK24 würde ich ausgeben, damit ich nicht alles via mail machen muss :)



    Ich nicht, denn was für'n großartigen Schriftverkehr hast Du denn mit denen? Im Schadenfall gehst Du eh zum realen Mitarbeiter der HUK!

  • Zitat

    Original von GiMaMi530



    Ich nicht, denn was für'n großartigen Schriftverkehr hast Du denn mit denen? Im Schadenfall gehst Du eh zum realen Mitarbeiter der HUK!


    So ist es... bin auch schon längere Zeit bei der HUK24 nachdem ich als unerfahrener Führerscheinneuling damals gutgläubig zum örtlichen Versicherer gegangen bin. Der hat mir damals das 4-5 fache aus der Tasche gezogen von dem was ich bei der HUK gezahlt hätte. Ohne jemals 'nen Unfall oder sonst irgend einen Schaden gehabt zu haben.


    Bin auch zufrieden soweit... wenn man Fragen hat bekommt man sie zügig per E-Mail beantwortet, beim Fahrzeugwechsel hat man die eVB-Nummer auch prompt im E-Mail Fach... soweit alles top. Weiter kann ich's nicht einschätzen da ich bis dato, wie gesagt, weder Unfälle noch jedwelche Schäden hatte.


    Dachte nur ich könnte mich mal wieder nach was neuem umsehen nachdem - ich denke durch die Unisex Tarife - meine Beiträge um 'nen paar Euros gestiegen sind.


    Da stach die DA-Direkt doch ziemlich deutlich raus mit 'ner Ersparnis von rund 30% gegenüber der HUK24.


    Der Unterschied ist halt so deutlich, dass ich doch ins grübeln komm...

  • Zitat

    Original von Celebrator
    Da stach die DA-Direkt doch ziemlich deutlich raus mit 'ner Ersparnis von rund 30% gegenüber der HUK24.


    Der Unterschied ist halt so deutlich, dass ich doch ins grübeln komm...



    Also ich kenn jetzt Deine Daten nicht aber wenn ich da mal drüber gehe, dann wollen die mir über 200€ mehr abziehen, als die von der HUK!


    Und das finde ich bei nem Jahresbeitrag von um die 600€ eigentlich recht heftig :apaul:


  • Ich hab es eben auch mal gerechnet, mir wollen sie knapp 300€ mehr abziehen. Auch bei einem jetzigen Jahresbeitrag von knapp 600€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!