und nun kommen wir wieder runter
Ölverbrauch weisser qualm aus dem auspuff, ventildeckel leckt
- Murat
- Erledigt
-
-
Junge ich hatte schon nen V8 und nen v12 wo du noch in der Schule gesessen hast. Also erzähle mir nicht wie so ein Motor funktioniert. Ich fahre nicht nur sondern kenn mich auch etwas damit aus. Und texte lese ich nicht mit dem arsch sondern lese alles. Das dein v8 gegen nen traktor nicht anstinken kann, wirst ja auch wissen. Wenn nicht http://m.sportauto.de/vergleic…-gerusst-wie-1037021.html
Zum Sachverhalt:
Er schrieb es kam Druck raus und der Motor ging aus.
Darauf meine frage ob die kühlerschläuche sich aufblähen. Was auch der fall ist. In Verbindung mit dem weisen Qualm aus dem Auspuff, klingt das nach nem kopfschaden.
Deswegen der CO2 Test, wo im Kühlwasser geprüft wird ob Abgase dahin gelangen, was ein sehr sicheres Indiz auf nen kopfschaden ist. Mit etwas Glück ist es auch nur die Dichtung, aber bei BMW ist es meist der Kopf. -
Wenn schon in der Überschrift V6 diesel steht brauch ich denn rotz garnicht weiterlesen.
-
Nein musst du nicht. Aber es ist wie es ist.
-
Zitat
Original von Madmax71
Das dein v8 gegen nen traktor nicht anstinken kann, wirst ja auch wissen. Wenn nicht http://m.sportauto.de/vergleic…-gerusst-wie-1037021.htmlHerrje, die Anfaenger von Sportauto schon wieder .
Kleiner Trost fuer die V8-Fraktion: Wie wir im anderen Thread gelernt haben, laesst sich der omnipotente 535d bei nasser Fahrbahn relativ leicht mit einem haendelsueblichen V8 versenken. Also einfach warten bis es regnet *duckundweg*
-
Ja oder wenn es schneit am besten auf Glatteis.
Naja -
Lass doch einfach mal einen Kompressionstest machen.Danach weisst du an welchen Zylinder du ein Problem haben könntest.Nach deiner beschreibung könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein aufgrund deiner beschreibung mit dem Weissen Qualm aus dem Auspuff.Bei deinem Ölverbrauch kann das viele Ursachen haben.
Lg
-
Die Dichtung ist es zu 99,9% leider nicht sondern der Kopf.
Nur mit nem kompressionstest bekommt man das nicht wirklich raus, damit kannst ein Defektes ventiel oder defekte kolbenringe usw feststellen. -
Wieso der Kopf
-
Ja ist leider so. Die Kanäle sind recht dünn. Und bei thermischen Problemen reist der gerne mal.
In meiner " BMW - Laufbahn " hatte ich bisher 3 Defekte Köpfe. Laut meines Mechanikers gibt's kaum Defekte kopfdichtungen aber halt Defekte Köpfe. -
Aha.Bei den Autos die ich so mache ist das eher umgekehrt.Auch bei BMW!Eine Richtige Schadensfeststellung macht man erst wenn der Kopf runter ist.Ich habe schon viele Kopfdichtungen gehabt wo die Stege weggebrannt waren oder wo das Kühlwasser die Dichtung zerstört hat.
Deshalb würde ich erst mal die Köpfe runter nehmen und mal schauen was los ist.
-
Ja das man den nicht auf Verdacht wegschmeißt ist klar. Vorher erstmal prüfen ob er oder die Dichtung ist. ( CO2 Test ).
Aber das Kühlwasser ne aludichtung kaputt macht hab ich noch nicht gehört.
Meist sind es thermische Probleme die den Kopf kaputt machen. -
Es gibt verschiedene Arten von Kopfdichtungsmaterialien.Ich habe auch nicht gesagt das es in diesem Fall zutrifft!
Um eine Kopfdemontage kommt er eh nicht rum!!! -
Ja kann sein. Nur welcher ist es rechts oder links. Hmmm
-
Ja wenn dann beide.Bei der Gelegenheit direkt die Kette messen bei der Laufleistung ein muss!
-
danke nochma für die antworten....
der benutzer "boldy" v8 experte antwortet nit...eins konnte ich beobachten... beim öffnen des motordeckels gibts so ein sog ...so wie vakuum ...dann geht er aus
normal!!!!
-
Hallo, ich hatte Dir Deine E-Mail beantwortet....
alles weitere wenn per PN !
-
Also manche können die alten Geschichten einfach nicht sein lassen.
Die meißten Kopfrisse entstanden bei den M20 Reihensechser der ersten Baureihe. Und das am 6Zylinder zwischen den Ventilen. Bei den neueren Motoren ist das kein Thema mehr. Erst recht nicht bei den V8. Wenn der V8 Qualmt und und weder Schlamm im Öl noch Öl im Wasser hat ist die wahrscheinlichkeit defekter Ventilschaftdichtungen recht hoch. Dazu könnte mal ein Wechsel des Ölabscheider sinnvoll sein.
Aber Boldy hat da sicher auch ne Meinung zu und ist hier der Erfahrenere.
-
Wo hat denn der V8 den Ölabscheider???
-
Der V8 hat keinen Ölabscheider.... Wenn sind die KGE durch, oder es sind die VSD.
Ich habe ja jetzt schon so einige V8 in den Fingern gehabt, aber eines kann ich gewiss sagen, der V8 ist ganz gewiss nicht anfällig für Kopfdichtungschaden, oder gar Kopfriss....
Ich habe von noch keinem defekten V8 Kopf/Dichtung gehört!
Habe fertig.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!